Startet im kalten Zustand schlecht - geht wieder aus

Diskutiere Startet im kalten Zustand schlecht - geht wieder aus im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moinsen werte Jeep Gemeinschaft,   Ich habe mir vor kurzem als Winterfahrzeug einen Cherokee zugelegt und stehe nun vor dem ersten Problem:    Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonSaliere

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2015
Beiträge
3
Danke
0
Moinsen werte Jeep Gemeinschaft,
 
Ich habe mir vor kurzem als Winterfahrzeug einen Cherokee zugelegt und stehe nun vor dem ersten Problem: 
 
Der Wagen springt im kalten Zustand schlecht an. Anspringen tut er nur, wenn man Gas gibt, also die Drosselklappe öffnet. Geht man vom Gas geht der Motor wieder aus. 
 
Halte ich im Stand Gas und fahre eine Runde bis er warm ist, geht er nicht mehr aus. 
 
Woran kann das liegen? 
 
Verbaut ist der 4L Sechs Zylinder. Zu erwähnen ist die stolze Laufleistung von knapp 300.000Km. 
 
Baujahr 1996. 
 
Herzlichen Dank und ich freue mich auf eine gute Zeit hier im Forum und vor allem mit Jeep. Er soll im Dezember auf die Reise nach Norwegen gehen. 
 
Cheers! 
Matthias
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Glückwunsch, Matthias!
 
Zu deinem Problem: Etwas Lesestoff!
 
http://www.jeepforum.de/index.php?app=core&module=search&section=search&do=search&fromsearch=1
 
Zunächst würde ich mal den Leerlaufsteller und das Drosselklappengehäuse (incl. dem Arbeitskanal des Leerlaufstellers) reinigen. Den IAC (idle air control, Leerlaufsteller) nur saubermachen (mit z.B. Bremsenreiniger, Lappen....), nicht drücken, drehen, ziehen.....
 
Hilft das nix würde ich den erneuern.

Ach so; nochmal Lesestoff - aber anderes Thema:
 
http://www.jeepforum.de/index.php?app=core&module=search&do=search&fromMainBar=1
 

DonSaliere

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2015
Beiträge
3
Danke
0
Moinsen,
 
super dank Dir! Den Lesestoff würde ich mir gerne rein ziehen, allerdings funktionieren die Links nicht. Gelange lediglich zum Suchformular.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Toll - hab ich mich wohl mal wieder zu dämlich angestellt :banghead:
 
Zum einen sollte es hier reichlich Vorgangsbeschreibungen und Hinweise zum Auffinden des IAC geben, dafür war der erste Link gedacht.
 
Der zweite war speziell für den 96er, "Rockwell" war der Suchbegriff.....
 

DonSaliere

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2015
Beiträge
3
Danke
0
Moin Gemeinde, moin XJ988, 
 
nach einer Menge lesen gestern Abend über das Rockwell Thema heute mal ein Update: 
 
- habe den IAC gereinigt. Beim Kanal war ich vorsichtig. Darf Bremsenreiniger in die Drosselklappe kommen? Darf die Drosselklappe selber  mit Bremsenreiniger sauber gemacht werden? 
 
- Zündverteiler, Finger, Kabel, Kerzen neu gemacht
 
Das ganze hat an meinem Problem nichts geändert. 
 
 
Thema Rockwell: 
 
Meine WFS scheint schon umgangen worden zu sein. Der Kabelbaum wurde schon bearbeitet. Das erklärt auch warum die Fernbedienung nicht geht. Der Verkäufer meinte das wohl die Batterien alle wären...ist wohl eher eine umgangene WFS.
 
 
Könnt Ihr mir weiter helfen? Heute war es so das der Motor mit Gas geben gestartet hat und wenn man ganz langsam das Gaspedal zurück genommen hat, wurde die Drehzahl gehalten und der Motor ging nicht aus. 
 
Herzlichen Dank! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! 
 
 
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Beim Kanal brauchst Du nicht vorsichtig sein; Bremsenreiniger rein und mit Lappen und/oder Zahnbürste hinterher. Die Drosselklappe kannst Du fluten, Bremsenreiniger ist kaum was anderes als Benzin. Allerdings solltest Du das vor dem nächsten Starten doch etwas ablüften lassen - dazu am besten die Drossel offen blockieren.
 
Macht sich insgesamt auch besser wenn man das Drosselklappengehäuse demontiert.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Startet im kalten Zustand schlecht - geht wieder aus

Startet im kalten Zustand schlecht - geht wieder aus - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor geht im kalten Zustand oft aus bzw. startet schlecht

    Motor geht im kalten Zustand oft aus bzw. startet schlecht: Guten Abend alle hier im Forum, habe derzeit das Problem dass mein 96er 5,2er wenn er kalt ist schlecht anspringt und nur mit Gasgeben startet...
  • 1992er 4.0 startet schlecht bei Kälte

    1992er 4.0 startet schlecht bei Kälte: Servus, ich habe mir vor Kurzem einen zweiten XJ BJ. 92 HO als Alltags-Kfz zugelegt, natürlich mit einem Wunderschönen 4.0l Benziner so wie sein...
  • WJ Startet bei Kälte Schlecht

    WJ Startet bei Kälte Schlecht: Hallo Gemeinde, und zwar hab ich mal wieder ein Problem. Mein WJ startet zur Zeit bei der Kälte echt schlecht. Dauert zum Teil 2-3 Sec bis...
  • Startet nur wenn kalt ist und Symptome sehr merwürdig

    Startet nur wenn kalt ist und Symptome sehr merwürdig: Hallo liebe Jeep Freunde, also ich habe einen Jeep Cherokee KJ CRD 2.8 Limited und habe mit meinem BABY ein Problem. Porblem Nummer 1. Ich will...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Motor geht im kalten Zustand oft aus bzw. startet schlecht

      Motor geht im kalten Zustand oft aus bzw. startet schlecht: Guten Abend alle hier im Forum, habe derzeit das Problem dass mein 96er 5,2er wenn er kalt ist schlecht anspringt und nur mit Gasgeben startet...
    • 1992er 4.0 startet schlecht bei Kälte

      1992er 4.0 startet schlecht bei Kälte: Servus, ich habe mir vor Kurzem einen zweiten XJ BJ. 92 HO als Alltags-Kfz zugelegt, natürlich mit einem Wunderschönen 4.0l Benziner so wie sein...
    • WJ Startet bei Kälte Schlecht

      WJ Startet bei Kälte Schlecht: Hallo Gemeinde, und zwar hab ich mal wieder ein Problem. Mein WJ startet zur Zeit bei der Kälte echt schlecht. Dauert zum Teil 2-3 Sec bis...
    • Startet nur wenn kalt ist und Symptome sehr merwürdig

      Startet nur wenn kalt ist und Symptome sehr merwürdig: Hallo liebe Jeep Freunde, also ich habe einen Jeep Cherokee KJ CRD 2.8 Limited und habe mit meinem BABY ein Problem. Porblem Nummer 1. Ich will...
    Oben