UCONNECT™ LIVE

Diskutiere UCONNECT™ LIVE im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute.   ich habe am Februar mein renegade limited bestellt mit alle zubehör und optionen die am februar verfügbar waren, nun ist jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nutriact

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
37
Danke
7
Hallo Leute.
 
ich habe am Februar mein renegade limited bestellt mit alle zubehör und optionen die am februar verfügbar waren, nun ist jetzt endlich nach langem warten und nerven das auto in der 37KW produziert worden laut autohaus. weiß vielleicht jemand ob das jetzt mit dem neuen unconnect live kommt? mein autohändler hat keine ahnung wann es genau kommt und mit was für eine ausstatung usw.
der hat mir heute eine 8stellige vin nummer gegeben aber ich kann leider nichts damit anfangen.
 
Habt ihr vielleicht eine ahnung?
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
37 kW ? ist ja die Hölle ;-)
 
 

Nutriact

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
37
Danke
7
klimaprofi schrieb:
37 kW ? ist ja die Hölle ;-)
 
 

ich weiß auch nicht was da los ist oder was daran schuld ist. zuerst hieß es es gebe lieferproblem mit dem beats audio system dann mit dem panoramadach und und und.
ich bin mal echt gespannt was ankommt
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
bassabo schrieb:
... Was so die korrekte Stellung von Abkürzungen so verursachen kann... :rofl:
 
Jo genau ... so wie bei dem kleinen Jungen ... "Ihr seid alle zu meiner Geburtstagsfeier eingeladen, es wird Tote geben"
 
BTT
 
Alle ab Juli/August produzierten Renegades sollten für Live freigeschaltet sein ... wozu auch immer
 
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
ManEater666 schrieb:
 
Alle ab Juli/August produzierten Renegades sollten für Live freigeschaltet sein ... wozu auch immer
 
Wozu? Nun ich bin nicht Technik feindlich, aber wie begeistert und kritiklos hier Uconnect live aufgenommen wird, wundert mich dann doch! Die Anbindung von Fahrzeugen ans Netz verbreitet sich rasend schnell. Und bei dem Datenhunger des Staates ist es eine reine Frage der Zeit, bis der Staat Zugriff auf diese Daten verlangt (natürlich nur zu unserem Schutz).
Der Staat/Polizei ist dann in der Lage lückenlos ab Auslieferung den Weg, Datum, Geschwindigkeit und Dauer jeder Fahrt nachzuvollziehen! Ausserdem ist es ebenfals nur eine Frage der Zeit, bis solche Daten gehackt werden und im Netz erscheinen. Und solche Profile werden dann auch noch vernetzt....
Aber ebenso bestimmt wird es viele Menschen geben, die dumm und unüberlegt die Meinung vertreten: Wer nichts zu verbergen hat, muss auch keine Angst haben! Erfahrung macht eben nicht klug!
Was mich betrifft: Aufhalten kann ich diese Entwicklung nicht, aber so gut es geht wehre ich mich dagegen.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Ich meinte wozu ich das brauchen sollte ... wozu man das misbrauchen kann ist klar ... :wave: :wave: :wave:
 

Hunsrueck

Neu hier
Mitglied seit
06.09.2015
Beiträge
11
Danke
1
ManEater666 schrieb:
 
Jo genau ... so wie bei dem kleinen Jungen ... "Ihr seid alle zu meiner Geburtstagsfeier eingeladen, es wird Tote geben"
 
BTT
 
Alle ab Juli/August produzierten Renegades sollten für Live freigeschaltet sein ... wozu auch immer
 
 

Also meiner wurde Anfang August produziert und Live ist nicht freigeschaltet,
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Mit der VIN-Nummer kannst Du Online auf der U-Connect Webseite checken, ob Dein Renegade freigeschaltet werden kann.
Du musst Dich dafür registrieren, läuft nicht automatisch ab.
 
Der grosse Vorteil von U-Connect Live? So weiss die NSA immer, wo Du gerade bist. Wahrscheinlich kriegt die Merkel dann wohl einen Renny geschenkt...  :angel:
 

GruselKarren

Member
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
26
Danke
11
@pfuederi hast du einen Link wo man das mit der VIN checken kann?
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
GruselKarren schrieb:
@pfuederi hast du einen Link wo man das mit der VIN checken kann?
 

Genau diese Seite, die Feuerlocke erwähnt. Dort findet man auch die Länderspezifischen Unterschiede, was bei einer Anmeldung aktuell genutzt werden kann. Es sollen laufend neue Funktionen hinzukommen.
 

Hunsrueck

Neu hier
Mitglied seit
06.09.2015
Beiträge
11
Danke
1
Nutriact schrieb:
Hallo Leute.
 
ich habe am Februar mein renegade limited bestellt mit alle zubehör und optionen die am februar verfügbar waren, nun ist jetzt endlich nach langem warten und nerven das auto in der 37KW produziert worden laut autohaus. weiß vielleicht jemand ob das jetzt mit dem neuen unconnect live kommt? mein autohändler hat keine ahnung wann es genau kommt und mit was für eine ausstatung usw.
der hat mir heute eine 8stellige vin nummer gegeben aber ich kann leider nichts damit anfangen.
 
Habt ihr vielleicht eine ahnung?
 
 

Hunsrueck

Neu hier
Mitglied seit
06.09.2015
Beiträge
11
Danke
1
Nach Informationen, die ich am Jeep Stand bei der IAA erhalten habe, kommt das Auto nur dann mit Uconnect Live, wenn das explizit bestellt wurde. Siehe neuen Konfigurator. Nachrüsten per Update sei auch nicht möglich, da eine zusätzliche Taste (Apps) am Radio verbaut sein muss. Ist schon ein herrliches Durcheinander bei Jeep. habe sowas noch nie erlebt. Keiner weiß wann das Auto gebaut wird, keiner kann sagen, ob es so geliefert wird wie es bestellt wurde und man macht viel Werbung mit einem System, was dann nicht verfügbar ist. Ist schon echt eine Chaotentruppe da in Melfi! Meinen habe ich im Januar bestellt und er wurde nach vielem Hin und Her endlich am 01.09.2015 geliefert.
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Nutriact schrieb:
Hallo Leute.
 
ich habe am Februar mein renegade limited bestellt mit alle zubehör und optionen die am februar verfügbar waren, nun ist jetzt endlich nach langem warten und nerven das auto in der 37KW produziert worden laut autohaus. weiß vielleicht jemand ob das jetzt mit dem neuen unconnect live kommt? mein autohändler hat keine ahnung wann es genau kommt und mit was für eine ausstatung usw.
der hat mir heute eine 8stellige vin nummer gegeben aber ich kann leider nichts damit anfangen.
 
Habt ihr vielleicht eine ahnung?
 

Also meine VIN-Nummer ist 17-stellig. Ich vermute, er hat Dir die VON-Nummer (VehicleOrderNumber) gegeben. Die wird bei der Bestellung generiert, damit er die Bestellung im System verfolgen kann. Die VIN wird erst kurz vor dem Transport zugeteilt.
Die VON-Nummer wird das U-Connect System nicht erkennen.
 

Nutriact

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
37
Danke
7
Danke für alle infos. Ich lasse mich einfach heute überraschen. Nach langem hin und her soll endlich heute Mittag das Auto ankommen. Ich bin mal gespannt.
 

Nimra

Neu hier
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
11
Danke
3
Hallo zusammen habe gerade gesehen die sogenannte Vin Nummer ist die Fahrgestellnummer, bekam gerade die Auskunft von meinem Händler.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Nimra schrieb:
Hallo zusammen habe gerade gesehen die sogenannte Vin Nummer ist die Fahrgestellnummer, bekam gerade die Auskunft von meinem Händler.
 
Tolle Neuigkeit ... :rofl: :rofl: :rofl:
 
(VIN = Vehicle Identifikation Number, VON = Vehicle Order Number ...)
 
Yes i do speak english very well, but i hau always a boar Brocken Bavarian mit eine ... :jester:
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Nimra schrieb:
Hallo zusammen habe gerade gesehen die sogenannte Vin Nummer ist die Fahrgestellnummer, bekam gerade die Auskunft von meinem Händler.
VIN = Vehicle Identification Number
deutsch
FIN = Fahrzeug Identifikationsnummer.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruß.
Jürgen.

Gesendet von meinem Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

UCONNECT™ LIVE

UCONNECT™ LIVE - Ähnliche Themen

  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • Uconnect DAB+

    Uconnect DAB+: Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
  • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

    Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
  • Ähnliche Themen

    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    • Uconnect DAB+

      Uconnect DAB+: Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
    • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

      Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
    Oben