Softtop kaum mehr zu schließen

Diskutiere Softtop kaum mehr zu schließen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus Leute   hat jemand einen Tipp für mich? Ich bekomme mein Softtop kaum mehr geschlossen. Wenn es zugeklappt ist und man es vorne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

123fux

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
11
Danke
1
Servus Leute
 
hat jemand einen Tipp für mich? Ich bekomme mein Softtop kaum mehr geschlossen. Wenn es zugeklappt ist und man es vorne runterdrückt, bekommt man Verschlüsse oberhalb der Frontscheibe unfassbar schlecht in die kleinen Öffnungen.
Ich glaube, ihr wisst was ich meine.
 
Nur mit viel Kraft, oder mit zwei Personen, geht das noch zu.
 
Scheinbar ist das Verdeck im Laufe der Zeit (TJ, BJ 96) geschrumpft. Ein neues ist mir zu teuer. Aber evlt. gibt's einen Trick, um es wieder etwas in Form zu bringen. 
 
Klar, wenn's richtig warm ist, geht es besser. Aber trotz 35 Grad Außentemperatur furchtbar schwer...
 
Danke
 
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
ich gehe mal davon aus das du die richtige Reihenfolge beim Zumachen berücksichtigst?
also:
vorne lose die Hacken einhängen
dann hinten die Ecken einziehen
dann vorne die Hacken runterdrücken.
 
Wenn die Abstandsböcke am Gesänge rechts und links richtig auf dem Gestänge liegen sollte das funzen.
Geht auch bei mir nach 10 Jahren immer noch recht schwer.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Die Reihenfolge wie oben beschrieben ist wichtig.
 
:top:.
 
Gruss
Harald
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Wie Hawkeye richtig schrieb: Die Ecken am Heck ERST nach dem Einhaken an der Windschutzscheibe unterklemmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop kaum mehr zu schließen

Softtop kaum mehr zu schließen - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    Oben