AHK die x.te...

Diskutiere AHK die x.te... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen...   Benötige eine AHK, die bei meinen Modifizierungen (2,5" Fahrwerk, 315er Reifen auf 17" Felgen) von der Höhe her passt   und an...
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jeeping_mitch

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Hallo zusammen...
 
Benötige eine AHK, die bei meinen Modifizierungen (2,5" Fahrwerk, 315er Reifen auf 17" Felgen) von der Höhe her passt
 
und an die ich einen 2,5to Trailer mit Boot (insgesamt rund 2to Gewicht) ziehen kann.
 
Ist da die bayerische AHK die einzigste mit TÜV ?
 
Hab das Kennzeichen seitlich, sodass ich die Bawarrion eigentlich nicht bräuchte, denn die berücksichtigt ja das Kennzeichen mittig.
 
Welche Alternativen gibt`s mit TÜV ?
 
Hoffe auf ein par gute Vorschläge...
 
Grüße, Mitch
 
pixelbrain

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Mit TÜV auf die gesamten Komponenten (Aufnahme + Kugelkopf + Auflastung) kommst du um die bayrische Variante nicht drumherum. 
Ich habe es so gemacht und würde es wohl auch wieder machen. Sicherlich kann man den Bock + Kugelkopf günstiger bekommen, dann aber eben ohne Gutachten für die Auflastung.
 
Ich vermute auch, dass dir zu 98% nix passieren wird und du auch 3,5to ohne Probleme gezogen bekommst.
 
Ich überspitze jetzt mal :)
Die Frage ist, was ist mit den restlichen 2% Risiko?
Was ist, wenn der Anhänger "abreisst" und sich in einen Schulbus bohrt?
Diesen Plot kann sich jetzt jeder selber ausmalen ...
 
Ja. 1000€ für nen Klauhaken sind verdammt viel Kohle.
Der Rest wurde hier schon x-mal gesagt.
 
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Meinst Du er geht echt noch zur Schule? ;)
 

khhirrschoff

Guest
pixelbrain schrieb:
Mit TÜV auf die gesamten Komponenten (Aufnahme + Kugelkopf + Auflastung) kommst du um die bayrische Variante nicht drumherum. 
Ich habe es so gemacht und würde es wohl auch wieder machen. Sicherlich kann man den Bock + Kugelkopf günstiger bekommen, dann aber eben ohne Gutachten für die Auflastung.
 
Ich vermute auch, dass dir zu 98% nix passieren wird und du auch 3,5to ohne Probleme gezogen bekommst.
 
Ich überspitze jetzt mal :)
Die Frage ist, was ist mit den restlichen 2% Risiko?
Was ist, wenn der Anhänger "abreisst" und sich in einen Schulbus bohrt?
Diesen Plot kann sich jetzt jeder selber ausmalen ...
 
Ja. 1000€ für nen Klauhaken sind verdammt viel Kohle.
Der Rest wurde hier schon x-mal gesagt.
 
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Hallo Dirk,
wenn Du die bayrische Variante hast, kannst Du mir sicherlich weiterhelfen: in einer Beschreibung habe ich gelesen, die Steckdose wäre bei dieser Variante besonders geschützt angebracht. Ich konnte dazu bisher keine Bilder finden. Ist diese Aussage so richtig und könntest Du bitte ein Foto machen, wo die Anbringung der Steckdose erkennbar ist.
 
Muss mich um eine Neue bemühen, da ein besonders eifriger "Abzuschleppender" es geschafft hat, die Abschleppstange um die Kupplung zu wickeln und damit die Kupplung umzuknicken.
 
Beste Grüße
Horst
 
pixelbrain

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na logo. bild kommt heut abend.
 
kurze beschreibung. die dose ist im anhänge bock direkt verschraubt. Kabel und gedöns laufen im Anhangebock und gehen dort direkt ins auto.
 

khhirrschoff

Guest
pixelbrain schrieb:
na logo. bild kommt heut abend.
 
kurze beschreibung. die dose ist im anhänge bock direkt verschraubt. Kabel und gedöns laufen im Anhangebock und gehen dort direkt ins auto.
 
Danke für die schnelle Antwort!
 
Horst
 

Foley

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Hi,
 
aus eigener Erfahrung kann ich dir dazu raten die Steckerdose möglichst in die Stoßstange zu versetzten. Meine habe ich mir schon 2 mal abgerissen im Gelände ...

Wenn ich heute noch mal die Wahl hätte würde ich mir auch einen flacheren AHK Bock kaufen. Die Bock (wir haben den gleichen) macht den Böschungswinkel echt kaputt.

Lg
 
jeeping_mitch

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Hallo zusammen...
 
Da an meiner originalen Stossstange der überstehende Teil für das Kennzeichen bündig entfernt wurde (siehe unten),
würde die Bayerische AHK wohl richtig sch... aussehen.
 
Daher die Frage nach Alternativen, die eintragungsfähig sind.
 

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pixelbrain

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Also so schlimm siehts nu nich aus.
Da bei mir auch noch die AEV unten dran soll, würde es dann so aussehen

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jeeping_mitch

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Die Alternative wäre ein 2" Einschubadapter, der knapp unterhalb der Stoßstange sitzt

in den man bei Bedarf einen Adapter einschiebt, der eine Verlängerungsplatte nach unten hat,

womdann eben der Kupplungskopf sitzt.

JeepDario hat sowas auch, gefällt mir sehr gut.

Allerdings muss sowas eben eintragungsfähig sein und sollte nicht mehr kosten, als die Bawarrion.
 

khhirrschoff

Guest
Ich komm noch mal auf die bayrische Variante zurück:
 
- ist es möglich diese ohne Demontage des Stoßfängers anzubringen?
- wenn Demontage Stoßfänger, wie geht das am leichtesten (evtl. Anleitung, wo?)
- welcher Einschub wäre für Stock-Fahrwerk und Stock-Bereifung notwendig, evtl. Link?
 
Danke
Horst
 
jeeping_mitch

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JeeperHorst schrieb:
Ich komm noch mal auf die bayrische Variante zurück:
 
- ist es möglich diese ohne Demontage des Stoßfängers anzubringen?
- wenn Demontage Stoßfänger, wie geht das am leichtesten (evtl. Anleitung, wo?)
- welcher Einschub wäre für Stock-Fahrwerk und Stock-Bereifung notwendig, evtl. Link?
 
Danke
Horst
Die Bawarrion macht keinen Sinn bei Serienfahrwerk.

Die gleicht ja eben grade ein höheres Fahrwerk aus. Bei normalem Fahrwerk kommt das ganze dann eher zu tief.
 
FundA

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Habe mir eine Abnehmbare und Höhenverstellbare AHK einbauen lassen. Das Fahrwerk wird kommende Woche verändert. Bild folgt.
 
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