Rockrail montieren

Diskutiere Rockrail montieren im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich hab hier im Forum schon einige gute Lösungen für verschiedenste kleine Problemchen bei meinem Jeep gefunden. Nun brauch ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chaosanjah

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen,
ich hab hier im Forum schon einige gute Lösungen für verschiedenste kleine Problemchen bei meinem Jeep gefunden.
Nun brauch ich eine neue Lösung und hoffe natürlich das mir jemand helfen kann.
Mein Jeep Wrangler Unlimited Sport 2012 hat kein Rockrail, vor einiger Zeit habe ich von einem Rubicon gleichen Baujahr Rockrail bekommen. Heute wollte ich diese montieren.
Dabei muss ich als erstes 3 Bolzen mit großen Karosseriescheibe rausschrauben. Auf der Beifahrerseite die beiden vorderen waren kein Problem, die hintere jedoch lässt sich aus den ersten Gewindegängen rausschrauben und dann hab ich keine Chance mehr den Bolzen weiter raus zu schrauben, irgendwas dreht da durch.
Hat jemand einen Trick oder Tip wie ich den Bolzen raus bekomme?
Schon mal vielen Dank im vor raus,

Anja
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Machst du mal ein Foto von?
 
Lg
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Für die Rubicon Rails mußt du doch nicht die Karosserie Schrauben lösen ?
Die werden doch mit 3 Klammer Muttern in der Karosserie befestigt und zusätzlich mit ?? Schrauben am Schweller.
 

Chaosanjah

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
5
Danke
0
Hm, das is blöd mit den Fotos, ich guck mal wie ich das am geschicktesten hin bekomme.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
www.abload.de dann Direktlink und hier einfügen.
 
Lg
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Die Schrauben müssen nicht raus. Falls du die Schraube nicht mehr rein bekommst - mach sie warm. Da ist Locetide drann, vllt geht es so.
 
https://www.youtube.com/watch?v=41CAzsqOYTw
 
https://www.youtube.com/watch?v=CR4Mve-KPxI
 
 
Lg
 

Womeyer

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
99
Danke
51
Standort
Hamburger Umland
Das Problem hatte ich auch. Die hinteren Schrauben lassen sich nicht lösen, weil die "Mutter" mitdreht.

Aber es geht problemlos mit einem Schlagschrauber, da siegt Drehfrequenz über Massenträgheit - zumindest war es bei mir so.
 

Chaosanjah

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
5
Danke
0
Danke, ich werds mal mit nem Schlagschrauber probieren.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Handelt sich scheinbar gar nicht um Rubicon Rock Rails. Oder warum sollen die Karosserieschrauben immer noch raus?
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
sebbekk schrieb:
Handelt sich scheinbar gar nicht um Rubicon Rock Rails. Oder warum sollen die Karosserieschrauben immer noch raus?
Dem Bild zufolge was sie rein gestellt schon....

Da kann man nur die Bitte aussprechen sich an die Montageanleitung zu halten.
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Hallo Anja,

Wie andere bereits gesagt haben, müssen die von dir gelösten Schrauben nicht raus.
Ich nehme mal an, dass deine Rock rails ohne jegliche Schrauben kamen.
Diese müsstest du dann noch nachkaufen.

Den grössten Teil kannst du problemlos im Baumarkt besorgen. Für die Befestigung von unten benötigst du aber sogenannte u-nuts, und die findet man leider nicht an jeder Ecke.

Ich kann heut Abend mal nachschauen welche Masse du bei den Schrauben und Muttern benötigst.
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Hallo Anja,
Wie vor schon beschrieben brauchst Du die "großen" Schrauben nicht lösen, diese verbinden die Karosse mit dem Leiterrahmen.

An den originalen Mopar Rock Rails sind wie auf deinen Bildern zu sehen, neben den drei Haltewinkel, jeweils zwei kleine Schraubbolzen. Diese werden von Außen durch die Löcher der unteren Blechfalz an der Karosse geführt und dann von innen mit U-Scheiben und Muttern verschraubt. Die Enden der drei Haltewinkel werden sich dann schon von unten gegen die Karosse an den eckigen Löchern abstützen. Hier sind vorab die schon genannten U-Nuts/Blechmuttern mit Gewinde M8 einzusetzen. Die Blechmutter bekommst Du im Onlinehandel oder im guten Baumarkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rockrail montieren

Rockrail montieren - Ähnliche Themen

  • SRT-Radlauf-Verbreiterung montieren

    SRT-Radlauf-Verbreiterung montieren: Hi, ich möchte an meinem Summit die originalen SRT-Radlauf-Verbreiterungen montieren. Kann mir ein SRT-Fahrer oder ein Summit-Fahrer erklären...
  • 275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren?

    275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren?: 275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren? So lautet die Überschrift und damit ist alles gesagt. Im Zweifelsfall ziehe...
  • Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

    Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails: Hi Leute, brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen. Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift...
  • Engage Rockrails

    Engage Rockrails: Hallo zusammen! Ich suche für meinen JKU stabilere Rockrails welche auch als Trittbretter nutzbar sind. Die Trittbrett-Funktion benötige ich für...
  • Rockrails

    Rockrails: Möchte an meinem XJ die Schweller rauswerfen und gegen vierkant Eisen Rohre ersetzten (Rockrails) hat zufällig jemand die passenden Masse dafür...
  • Ähnliche Themen

    • SRT-Radlauf-Verbreiterung montieren

      SRT-Radlauf-Verbreiterung montieren: Hi, ich möchte an meinem Summit die originalen SRT-Radlauf-Verbreiterungen montieren. Kann mir ein SRT-Fahrer oder ein Summit-Fahrer erklären...
    • 275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren?

      275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren?: 275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren? So lautet die Überschrift und damit ist alles gesagt. Im Zweifelsfall ziehe...
    • Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

      Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails: Hi Leute, brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen. Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift...
    • Engage Rockrails

      Engage Rockrails: Hallo zusammen! Ich suche für meinen JKU stabilere Rockrails welche auch als Trittbretter nutzbar sind. Die Trittbrett-Funktion benötige ich für...
    • Rockrails

      Rockrails: Möchte an meinem XJ die Schweller rauswerfen und gegen vierkant Eisen Rohre ersetzten (Rockrails) hat zufällig jemand die passenden Masse dafür...
    Oben