WH - Airbag-Warnleuchte

Diskutiere WH - Airbag-Warnleuchte im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, bei meinem WH leuchtet nach dem Wechsel des Klimakühlers die Airbag-Warnleuchte. Die hier im Forum angebotenen Tipps und Hilfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerald S.

Gerald S.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Hallo Leute,

bei meinem WH leuchtet nach dem Wechsel des Klimakühlers die Airbag-Warnleuchte.

Die hier im Forum angebotenen Tipps und Hilfen habe ich schon versucht, d.h. ich habe nach etwaigen Marderbissspuren an der Tülle des Kabels am Wasserkasten rechts geschaut und auch die Stecker unter den Sitzen geprüft und neu gesteckt. Auch die Gurtschlösser habe ich gecheckt.

Leider ohne Erfolg.

Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen allerdings "nur" in einer FIAT-Werkstatt.

Als Fehlercode wird folgendes angezeigt: "B1B02 - Zündkreis Fahrerairbag - Stufe 1 - Stromkreisunterbrechung".

Der Monteur meint, das könnte der Schleifring oder aber auch das Spiral-Kabel am Airbag sein. Einen Marderbiss schließt er ebenso aus wie einen Zusammenhang mit dem Einbau des Klimakühlers. Das sei Zufall.

Hat jemand von Euch intimere Kenntnisse?

Wo genau sitzt der "Crash-Sensor" am Vorderwagen? kann man den bei ausgebautem Grill sehen?

Das Leuchten und vor allem das laufende "Ping" wenn die Leuchte mal für einen kurzen Moment aus- und dann sofort wieder angeht nervt kolossal. Meistens "pingt" es wenn ich um die Kurve fahre, weshalb der Schleifring

Einen Termin bei Jeep habe ich erst übernächste Woche. Dann sollen auch die drei Rückrufe N23, P57 und "Reprogram final Drive Control Module" abgearbeitet werden.

Da scheiden sich ja auch die Geister, ob das sinnvoll ist oder nicht. Schaun´ wir mal.

Wer hat auch diesen Airbag-Fehler schon mal gehabt und weiß näheres? Kann es der Schleifring sein? Weiß jemand was das kosten würde?

vielen Dank für jede Antwort.

Gruß

Gerald
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Wurde an dem Fahrzeug elektrisch geschweißt?
 

Det65

Guest
Wenn es beim Lenkeinschlag passiert wird es die Clock Spring sein......
 
 
Gruß Detlef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH - Airbag-Warnleuchte

WH - Airbag-Warnleuchte - Ähnliche Themen

  • Airbag und ABS Warnleuchte gehen sporadisch nicht aus

    Airbag und ABS Warnleuchte gehen sporadisch nicht aus: Moin Moin In die Runde. Ich bin neu hier möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Annos alt und komme aus der Eifel. Seit Januar besitze ich einen...
  • Airbag Warnleuchte geht nicht aus?

    Airbag Warnleuchte geht nicht aus?: Hallo Jungs!   Habe nun gestern die Airbags in meinem Jeep Cherokee XJ getauscht, bzw. eingebaut. Leider gibt es weiterhin zwei Dinge, die den...
  • Airbag Warnleuchte plötzlich an

    Airbag Warnleuchte plötzlich an: Hallo zusammen! Urplötzlich fing heute die rote Warnleuchte für die Airbags an zu leuchten. Geht auch nicht mehr aus. Kennt das jemand oder muss...
  • Airbag-Warnleuchte geht an und aus

    Airbag-Warnleuchte geht an und aus: Guten Abend liebe Wrangler-Gemeinde,   am Freitag soll es eigentlich los gehen zur Alpentour. Der JK ist auch ordentlich durchgecheckt (worden)...
  • Airbag Warnleuchte geht an und aus

    Airbag Warnleuchte geht an und aus: ... habt ihr das schon mal erlebt? Habe hier im Forum einen Hinweis auf ein Feuchteproblem in einer Steckverbindung gefunden. Allerdings..ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Airbag und ABS Warnleuchte gehen sporadisch nicht aus

      Airbag und ABS Warnleuchte gehen sporadisch nicht aus: Moin Moin In die Runde. Ich bin neu hier möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Annos alt und komme aus der Eifel. Seit Januar besitze ich einen...
    • Airbag Warnleuchte geht nicht aus?

      Airbag Warnleuchte geht nicht aus?: Hallo Jungs!   Habe nun gestern die Airbags in meinem Jeep Cherokee XJ getauscht, bzw. eingebaut. Leider gibt es weiterhin zwei Dinge, die den...
    • Airbag Warnleuchte plötzlich an

      Airbag Warnleuchte plötzlich an: Hallo zusammen! Urplötzlich fing heute die rote Warnleuchte für die Airbags an zu leuchten. Geht auch nicht mehr aus. Kennt das jemand oder muss...
    • Airbag-Warnleuchte geht an und aus

      Airbag-Warnleuchte geht an und aus: Guten Abend liebe Wrangler-Gemeinde,   am Freitag soll es eigentlich los gehen zur Alpentour. Der JK ist auch ordentlich durchgecheckt (worden)...
    • Airbag Warnleuchte geht an und aus

      Airbag Warnleuchte geht an und aus: ... habt ihr das schon mal erlebt? Habe hier im Forum einen Hinweis auf ein Feuchteproblem in einer Steckverbindung gefunden. Allerdings..ohne...
    Oben