Getriebe schaltet nicht mehr

Diskutiere Getriebe schaltet nicht mehr im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper   Getriebe schaltet nicht mehr nach harten Gangwechsel des Getreibes scheint es im 2. Gang zu hängen.   Hat einer eine Idee was es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrankMausO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
197
Danke
9
Standort
Mönchengladbach
Hallo Jeeper
 
Getriebe schaltet nicht mehr nach harten Gangwechsel des Getreibes
scheint es im 2. Gang zu hängen.
 
Hat einer eine Idee was es sein könnte.
 
Gruß Frank
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Kannst Du manuell schalten?
 

FrankMausO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
197
Danke
9
Standort
Mönchengladbach
Nein auch manuell geht nicht
Grüße Frank
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Ist er im Notbetrieb? Dann sollte die MIL leuchten. Gibt es abgelegte Fehler?

Wenn das alles negativ, dann bleibt Dir ein Besuch beim Mercedes-Getriebespezialisten kaum erspart. Sollte es bei Dir in der Gegend genug geben, denn das NAG1 Getriebe ist der am häufigsten verbaute 5-Gang Automat.

Nur zum Jeep-Service würde ich auf keinen Fall.

Viel Erfolg
 

FrankMausO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
197
Danke
9
Standort
Mönchengladbach
Hallo
leuchten tut auch nichts
Gruß Frank
 

Det65

Guest
Die Mil muss nicht zwingend leuchten, musste ich auch erfahren!!! Erstmal auslesen lassen, es werden bestimmt Codes rauskommen die mit Drehzahlsensoren zu tun haben.. Hab vom Nachbarn das Auto hier stehen mit den selben Symptomen, da muss leider das Getriebe getauscht werden. Bei dir könnte auch die Platine im Getriebe mit Abrieb belegt sein und stört die Funktionen der Sensoren!!!Wann war der letzte Ölwechsel???
 
 
Gruß Detlef
 

FrankMausO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
197
Danke
9
Standort
Mönchengladbach
Hallo
der Jeep steht seit Montag in einer freien Mercedes Werkstatt, soll die Platine defekt sein hat aber leider Lieferzeit.
Wenn nächste Woche das Getriebe läuft, werde ich berichten
Gruß Frank
 

FrankMausO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
197
Danke
9
Standort
Mönchengladbach
Das weiß ich nicht was darf es denn kosten
Grüße Frank
 

Det65

Guest
Ich denke jetzt mal laut..... Platine ca 250.- (Zubehör-Febi 160.-), Ca 7 Liter Öl a 16-17.-  Dichtung und Filter ca 30.- Arbeitslohn ca 2-2,5 Std a 90.-......
 
Zusammenrechnen darfst selbst......
 

FrankMausO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
197
Danke
9
Standort
Mönchengladbach
diddle65 schrieb:
Ich denke jetzt mal laut..... Platine ca 250.- (Zubehör-Febi 160.-), Ca 7 Liter Öl a 16-17.-  Dichtung und Filter ca 30.- Arbeitslohn ca 2-2,5 Std a 90.-......
 
Zusammenrechnen darfst selbst......
 

Ich rechne auch mit 500 bis 600€
Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe schaltet nicht mehr

Getriebe schaltet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Getriebe schaltet unwillig…..

    Getriebe schaltet unwillig…..: Hallo zusammen, bevor ich euch mit meinen Problem rund um den Gladiator belaste will ich mich ordnungsgemäß vorstellen. Der Wagen ist Bj. 2021 ...
  • Getriebe schaltet hart von 1 in 2

    Getriebe schaltet hart von 1 in 2: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und brauche Hilfe 😖 ich habe mir vor 6 Monaten eine 2.7crd WJ gekauft, der Wagen hat von Anfang an sehr...
  • Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht

    Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht: Guten Morgen, mein Jeep Cherokee KK 2,8 CRD Bj 2021 macht mir sorgen. Nur unregelmäßig erlebe ich folgendes Phänomen: Während der Fahrt auf...
  • Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?

    Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?: Das Fahrzeug von meinem Schwager hat ein Problem und zwar schaltet das Auto nicht mehr egal welcher Gang. Es rührt sich keinen milimeter vom Fleck...
  • Getriebe Schaltet nicht

    Getriebe Schaltet nicht: Hallo, kann jemand eine gute Firma für Automatikgetriebe ( Revision ) empfehlen ? Danke
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe schaltet unwillig…..

      Getriebe schaltet unwillig…..: Hallo zusammen, bevor ich euch mit meinen Problem rund um den Gladiator belaste will ich mich ordnungsgemäß vorstellen. Der Wagen ist Bj. 2021 ...
    • Getriebe schaltet hart von 1 in 2

      Getriebe schaltet hart von 1 in 2: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und brauche Hilfe 😖 ich habe mir vor 6 Monaten eine 2.7crd WJ gekauft, der Wagen hat von Anfang an sehr...
    • Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht

      Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht: Guten Morgen, mein Jeep Cherokee KK 2,8 CRD Bj 2021 macht mir sorgen. Nur unregelmäßig erlebe ich folgendes Phänomen: Während der Fahrt auf...
    • Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?

      Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?: Das Fahrzeug von meinem Schwager hat ein Problem und zwar schaltet das Auto nicht mehr egal welcher Gang. Es rührt sich keinen milimeter vom Fleck...
    • Getriebe Schaltet nicht

      Getriebe Schaltet nicht: Hallo, kann jemand eine gute Firma für Automatikgetriebe ( Revision ) empfehlen ? Danke
    Oben