Keilriemen tauschen Commander 3,0CRD

Diskutiere Keilriemen tauschen Commander 3,0CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie geht das ,wo ist die Spannrolle ??Besten Dank im Vorraus ... Gruß Nick
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nicholas-13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
32758 Detmold
Wie geht das ,wo ist die Spannrolle ??Besten Dank im Vorraus ...
Gruß Nick
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Die Spannrolle findest Du, wenn Du dem Riemen nachgehst. Eigentlich ganz einfach. Das Ding ist ziemlich mittig.

Spannrolle entlasten (mit einem passenden Schlüssel) und so halten. Alter Riemen runter, neuer rauf und Spanner wieder langsam freigeben.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Sinn macht es, den Spanner und die Lenkrollen gleich mit zu erneuern.
 
Kurz nachdem an meinem GC der Riemen erneuert wurde, verabschiedete sich eine Lenkrolle, mit ihr der Riemen. Dann geht nichts mehr, außer ABSCHLEPPEN.
 

Det65

Guest
aral schrieb:
Sinn macht es, den Spanner und die Lenkrollen gleich mit zu erneuern.
 
Kurz nachdem an meinem GC der Riemen erneuert wurde, verabschiedete sich eine Lenkrolle, mit ihr der Riemen. Dann geht nichts mehr, außer ABSCHLEPPEN.
Muss ja nicht jedem passieren...... und normal ist das nicht!!
 
 
Grüßli
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Keilrippenriemen sollte, laut Wartunsplan, nach 160.000 km (erst!) gewechselt werden. Da macht dann auch für mich die Rollen, Spanner und Wasserpumpe, Sinn. Einmal, dann richtig.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Warum dann nicht gleich noch Servopumpe, Klimakompressor und Lichtmaschine erneuern. Die laufen doch genau so viel?

BTW: Meiner hat jetzt ca. 200 tkm drauf und läuft immer noch makellos und der Riemen sieht perfekt aus. Mach ich was falsch - oder ist mein Jeep nicht in Ordnung?
 

nicholas-13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
32758 Detmold
gibt es irgendwo einen Laufplan für den Wagen ???
 

Klausmeister

Guest
War die Wasserpumpe nicht ein Opel Vectra Übel?!
Wenn der Riemen runter ist, für das Gewissen und den ruhigen Schlaf einfach mal die Rollen anstoßen und auf den Lauf achten. Läuft alles weich und rund, würde ich es auch so lassen.
 

Det65

Guest
Die läuft aber beim Vectra über den Zahnriemen....
 
 
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keilriemen tauschen Commander 3,0CRD

Keilriemen tauschen Commander 3,0CRD - Ähnliche Themen

  • Wechsel Keilriemen

    Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
  • Keilriemen

    Keilriemen: Hallo Mir ist der Keilriemen runtergeflogen und ich bin im Dorf, Kann mir jemand ein Bild schicken wie er wieder rauf muss und wenns geht welche...
  • Keilriemen Zahnriehmen wechsel und was noch?

    Keilriemen Zahnriehmen wechsel und was noch?: Servus, eine Frage ich muss mein Keilriemen wechseln inkl Rollen und daher auch bei 140k den Zahnriemen inkl Wasserpumpe + Kühlerflussigkeit...
  • Keilriemen von Öl befreien

    Keilriemen von Öl befreien: Beim Absaugen des Servoöls ist mir leider etwas Öl auf den Riemen. Logisch, daß es nun ab und an quietscht. Der Riemen ist ein Gates, drei Jahre...
  • Suche Anleitung zum Keilriemen tauschen

    Suche Anleitung zum Keilriemen tauschen: hey mein Keilriemen muss ab damit ich an die Servopumpe komme. Wie kriege ich das am besten hin???? Gruß Kamil
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Keilriemen

      Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
    • Keilriemen

      Keilriemen: Hallo Mir ist der Keilriemen runtergeflogen und ich bin im Dorf, Kann mir jemand ein Bild schicken wie er wieder rauf muss und wenns geht welche...
    • Keilriemen Zahnriehmen wechsel und was noch?

      Keilriemen Zahnriehmen wechsel und was noch?: Servus, eine Frage ich muss mein Keilriemen wechseln inkl Rollen und daher auch bei 140k den Zahnriemen inkl Wasserpumpe + Kühlerflussigkeit...
    • Keilriemen von Öl befreien

      Keilriemen von Öl befreien: Beim Absaugen des Servoöls ist mir leider etwas Öl auf den Riemen. Logisch, daß es nun ab und an quietscht. Der Riemen ist ein Gates, drei Jahre...
    • Suche Anleitung zum Keilriemen tauschen

      Suche Anleitung zum Keilriemen tauschen: hey mein Keilriemen muss ab damit ich an die Servopumpe komme. Wie kriege ich das am besten hin???? Gruß Kamil
    Oben