ASP Procomp Fahrwerk für Cherokee

Diskutiere ASP Procomp Fahrwerk für Cherokee im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   hat jemand mit Erfahrung mit dem 3 Zoll Fahrwerk von ASP. Also das mit den Procomp Dämpfern und Duratrail Federn?   ist ja preistechnisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexk47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
28
Danke
1
Hallo,
 
hat jemand mit Erfahrung mit dem 3 Zoll Fahrwerk von ASP. Also das mit den Procomp Dämpfern und Duratrail Federn?
 
ist ja preistechnisch ein Renner. Aber wie sieht es da mit onroad Performance und Dauerfestigkeit aus?
 
Danke schon mal!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ich habe das letztes Jahr eingebaut. Nach dem ersten Trial ohne Stabi brauchte ich vorne auf der Fahrerseite einen 4 cm Spacer damit die Karre wieder gerade steht...

Es liegt auch nicht daran das ich so schwer bin (unter 80 kg, nicht 800...)
 

alexk47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
28
Danke
1
Das sagt schon einiges. Also doch lieber das OME..

Danke!
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
also ich hab das kpl. Procomp 3" ebenfalls verbaut,
allerdings mít den verstellbaren Procomp Dämpfern, die Blattfedern sind ebenfalls von Procomp.
Ich kenne kein 3" Fahrwerk mit Duratrail Paketen.
 
Ich kann das Procomp-Fahrwerk eigentlich sehr empfehlen,
für diesen Preis sowieso.
 
Ausser dass am Anfang die Buchsen gequieckt haben, bin ich nach 1,5 Jahren immer noch sehr zufrieden damit,
würde es mir wieder einbauen und kann es auch echt empfehlen.
 
Auf der Straße kann ich es mir über die Verstellung so einstellen wie es mir gefällt,
und im Gelände finde ich es auch sehr gut.
 
@ Gerd....
 
ich glaube nicht dass das Fahrwerk, egal welches, daran schuld ist, wenn nach dem Trail eine Seite 4cm tiefer hängt... :wave:
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das Angebot ist vordergründig schon etwas irreführend:
 
Im Text steht ProComp Blattfedern, auf dem Bild ist das Duratrail-Gelumpe ersichtlich,
wo du wahrscheinlich nicht lange Freude dran haben wirst...
 
Sollte man in jedem Fall mal vorher nachfragen, was denn da nun jetzt geliefert wird ;)
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
wenn es ein komplett Fahrwerk ist,
sind auch die Komponenten von einem Hersteller,
hier eben von Procomp.
 
Auch in der Beschreibung steht Blattfederpakete von Procomp,
und nicht von duratrail wie auf dem Bild (das Bild ist irgendwie auch doof)
 
Ich würde Dir aber auf jeden Fall zu den einstellbaren Dämpfern (geringer Mehrpreis) raten falls Du dieses Fahrwerk nehmen solltest.
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
SandmannOffroad schrieb:
wenn es ein komplett Fahrwerk ist,
sind auch die Komponenten von einem Hersteller,
hier eben von Procomp.
 
 
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis, Frank ?
 
Schau dir das Angebot nochmals genau an...wirklich stimmig ist das nicht :no:
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
na einmal weil es im Angebot steht dass es eben Procomp Federpakete sind,
und einmal weil ich das 3" Procomp Fahrwerk habe,
aber definitiv keine Duratrail Federpakete enthalten waren :)
 
Aber es ist schon wahr, die Bilder sind nicht stimmig zum geschriebenen Angebot.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
SandmannOffroad schrieb:
Aber es ist schon wahr, die Bilder sind nicht stimmig zum geschriebenen Angebot.
 
Genau das meinte ich doch :angel:
 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bilder sind oft beispielhaft. Der Text ist bindend. Ansonsten kann man immer noch telefonieren (das geht heute auch noch :wave: ).
 

DaveTiger

Member
Mitglied seit
27.09.2015
Beiträge
21
Danke
1
Standort
Ansbach
Als ich vor ein paar Wochen mein Rubicon Express dort bestellt habe, hat mir die kompetente Auskunft am Telefon noch mitgeteilt, dass alle dort erhältlichen Federn ohnehin vom gleichen Hersteller stammen. Egal was letztlich draufsteht.
Ich habe also die "Rubicon Express" Federn, mit den Standard Procomp Dämpfern.
Was sich bei den Kits wirklich unterscheidet, sind zum Beispiel die Längslenker, da haben mich die von RE mehr angesprochen. Außerdem bietet das RE noch 0,5" mehr Lift und soll im Vergleich zu anderen Höherlegungen "standhafter" sein, also den angegebenen Lift auch tatsächlich erreichen bzw. sogar etwas höher ausfallen.
Preislich schenken sich die beiden Fahrwerke ja eh nichts, also würde ich wieder zum RE greifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ASP Procomp Fahrwerk für Cherokee

ASP Procomp Fahrwerk für Cherokee - Ähnliche Themen

  • Cherokee XJ ProComp 3" Fahrwerk Gutachten

    Cherokee XJ ProComp 3" Fahrwerk Gutachten: Hi, bin jetzt vom KJ auf einen XJ umgesattelt. Beim XJ scheint ein ProComp 3" Fahrwerk verbaut worden zu sein. Bei ASP heißt es noch ganz groß...
  • Procomp 4 Zoll Fahrwerk kein Gutachten vorhanden - kann jemand helfen ?

    Procomp 4 Zoll Fahrwerk kein Gutachten vorhanden - kann jemand helfen ?: Hallo alle zusammen! Ich hab folgendes Problem ich habe mir vor kurzem ein einen 99er tj gekauft nun war der tüv dran und der nette türver...
  • Gutachten Procomp 4Zoll Fahrwerk

    Gutachten Procomp 4Zoll Fahrwerk: Hi. habe in meinem tj das procomp 4 zoll fahrwerk drin. hat der vorbesitzer verbaut. Leider sind keine unterlagen mehr zu finden. meine...
  • ProComp 4" Fahrwerk

    ProComp 4" Fahrwerk: Habe ein ProComp Fahrwerk mit 4" zusätzlicher Verschränkung aber nur 3" Höherlegung empfohlen bekommen. Hat hier schon ein Member Erfahrungen...
  • 5.9er mit Procomp Fahrwerk

    5.9er mit Procomp Fahrwerk: Hallo, habe hier diesen 5.9er entdeckt,,,worauf müsste ich beim Kauf besonders achten? Der Wagen hat etwas Flugrost am Unterboden, den würde der...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee XJ ProComp 3" Fahrwerk Gutachten

      Cherokee XJ ProComp 3" Fahrwerk Gutachten: Hi, bin jetzt vom KJ auf einen XJ umgesattelt. Beim XJ scheint ein ProComp 3" Fahrwerk verbaut worden zu sein. Bei ASP heißt es noch ganz groß...
    • Procomp 4 Zoll Fahrwerk kein Gutachten vorhanden - kann jemand helfen ?

      Procomp 4 Zoll Fahrwerk kein Gutachten vorhanden - kann jemand helfen ?: Hallo alle zusammen! Ich hab folgendes Problem ich habe mir vor kurzem ein einen 99er tj gekauft nun war der tüv dran und der nette türver...
    • Gutachten Procomp 4Zoll Fahrwerk

      Gutachten Procomp 4Zoll Fahrwerk: Hi. habe in meinem tj das procomp 4 zoll fahrwerk drin. hat der vorbesitzer verbaut. Leider sind keine unterlagen mehr zu finden. meine...
    • ProComp 4" Fahrwerk

      ProComp 4" Fahrwerk: Habe ein ProComp Fahrwerk mit 4" zusätzlicher Verschränkung aber nur 3" Höherlegung empfohlen bekommen. Hat hier schon ein Member Erfahrungen...
    • 5.9er mit Procomp Fahrwerk

      5.9er mit Procomp Fahrwerk: Hallo, habe hier diesen 5.9er entdeckt,,,worauf müsste ich beim Kauf besonders achten? Der Wagen hat etwas Flugrost am Unterboden, den würde der...
    Oben