Reifenwechsel - Gummiringe ??

Diskutiere Reifenwechsel - Gummiringe ?? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, seit heute hat unser GC seine neuen Winterschuhe, 235er Nokian auf den d.J. frisch pulverbeschichteten 17" Felgen vom Limited. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.765
Danke
2.218
Standort
Bremen und umzu
Moin,
seit heute hat unser GC seine neuen Winterschuhe, 235er Nokian auf den d.J. frisch pulverbeschichteten 17" Felgen vom Limited. Das klassische Silber der Felgen passt perfekt.
 
Das Wummern der ollen Goodyear Reifen ist schlagartig weg und der Dicke schnurrt nur so.Klasse!
Auch die neuen Drucksensoren waren nach ca. 4-5 km bereit mitzuspielen, die vergammelten Alu-Ventile sind Historie da die neuen Ventile Kunststoffhälse haben.
 
Eine Frage hat sich beim Wechsel neu ergeben: unter den Rädern war jeweils ein mit einer Paste eingeschmierter Gummiring der wohl in eine Nut auf der Nabe passen sollte.
"Sollte", weil die Ringe etwas zu groß ausfielen und deshalb zum Teil aus der Nut gedrückt wurden und dann platt zwischen Nabe und Felgenauflage gequetscht waren. Das ist sicher nicht der Plan.
 
Der Reifendienst war ratlos weil sie diese Variante nicht kannten. Die Ringe sahen so neu aus, als wären sie beim Bremsscheibenwechsel dieses Jahr mit getauscht wurden.
 
Bevor ich den Freundlichen befrage was das soll ...kann mir jemand erklären für was die Ringe gut sind und welche Größe bzw. welcher Typ richtig ist?
 
Muchos gracias und noch ein sonniges Wochenende !
 
T.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Diese Ringe sollen wohl den Zweck haben, die Bremsscheiben zu den Radnaben abzudichten. Oder im Fertigungsprozess die Scheiben auf der Radnabe zu halten, bis die Bremssättel montiert sind. Sie sind aber ziemlich überflüssig. Du kannst sie wieder ganz nach hinten drücken - oder weglassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenwechsel - Gummiringe ??

Reifenwechsel - Gummiringe ?? - Ähnliche Themen

  • "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel

    "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel: Hallo zusammen Kennt ihr den Fehler, dass nach einem Reifenwechsel der Schlüssel nicht erkannt wird? Nicht weiter tragisch, im Notfallmodus...
  • Reifenwechsel Hardcore

    Reifenwechsel Hardcore: Am Donnerstag kam ich auf die blöde Idee meine Sommerreifen aufziehen zu lassen. Bin in die Schrauberbude meines bisherigen Vertrauens gefahren, 1...
  • Reifen druck nicht zu erfassen nach Reifenwechsel

    Reifen druck nicht zu erfassen nach Reifenwechsel: Hallo vielleicht kann mir einer helfen , was muss ich machen damit die Reifendruckanzeige verschwindet nach Reifenwechsel bei meinem Renegade 1.4...
  • Reifenwechsel. 33/10,5/15 auf metrische Größe auch 16 zoll

    Reifenwechsel. 33/10,5/15 auf metrische Größe auch 16 zoll: Hallo, da meine BFG MT KM1 von 2007 nun langsam etwas hart sind such ich neue REIFEN. Es muss nicht die Zoll Größe sein es geht auch Metrisch. Zur...
  • Rubi Erfahrungen Reifenwechsel 255MT auf 285AT

    Rubi Erfahrungen Reifenwechsel 255MT auf 285AT: Wieder hat die Suchfunktion nichts vernünftiges gezeigt. Also dann möglicherweise zum 1.000 die Frage: EU JL/JLU Rubis sind mit 255er MT...
  • Ähnliche Themen

    • "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel

      "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel: Hallo zusammen Kennt ihr den Fehler, dass nach einem Reifenwechsel der Schlüssel nicht erkannt wird? Nicht weiter tragisch, im Notfallmodus...
    • Reifenwechsel Hardcore

      Reifenwechsel Hardcore: Am Donnerstag kam ich auf die blöde Idee meine Sommerreifen aufziehen zu lassen. Bin in die Schrauberbude meines bisherigen Vertrauens gefahren, 1...
    • Reifen druck nicht zu erfassen nach Reifenwechsel

      Reifen druck nicht zu erfassen nach Reifenwechsel: Hallo vielleicht kann mir einer helfen , was muss ich machen damit die Reifendruckanzeige verschwindet nach Reifenwechsel bei meinem Renegade 1.4...
    • Reifenwechsel. 33/10,5/15 auf metrische Größe auch 16 zoll

      Reifenwechsel. 33/10,5/15 auf metrische Größe auch 16 zoll: Hallo, da meine BFG MT KM1 von 2007 nun langsam etwas hart sind such ich neue REIFEN. Es muss nicht die Zoll Größe sein es geht auch Metrisch. Zur...
    • Rubi Erfahrungen Reifenwechsel 255MT auf 285AT

      Rubi Erfahrungen Reifenwechsel 255MT auf 285AT: Wieder hat die Suchfunktion nichts vernünftiges gezeigt. Also dann möglicherweise zum 1.000 die Frage: EU JL/JLU Rubis sind mit 255er MT...
    Oben