Sitzheizung und beheiztes Lenkrad bei Fahrzeugstart

Diskutiere Sitzheizung und beheiztes Lenkrad bei Fahrzeugstart im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Forengemeinde,   ich habe da mal eine Frage, an diejenigen, die schon etwas mit dem Fahrzeug vertraut sind:   Ich habe auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ahnungsloser

Guest
Hallo liebe Forengemeinde,
 
ich habe da mal eine Frage, an diejenigen, die schon etwas mit dem Fahrzeug vertraut sind:
 
Ich habe auf dem Touchscreen unter Komforteinstellungen sinngemäß die Funktion "Sitzheizung und beheiztes Lenkrad aktivieren bei Motorstart" gefunden. Die Option war unterlegt und ich habe da mal ein Häkchen gesetzt.
 
Jetzt bin ich allerdings der Meinung, daß beides nicht automatisch funktioniert; die Bedienungsanleitung schweigt sich zu dem Thema ja auch weitest gehend aus.
 
Kann es sein, daß mein Limited gar nicht wirklich über diese Funktion verfügt?
Oder arbeitet das Ganze vielleicht erst bei Unterschreiten einer bestimmten Außentemperatur?
Oder muß man zusätzlich die Funktionen am Touchscreen einschalten und die Funktion bleibt erhalten und wird beim nächsten Start wieder abgerufen?
 
Würde mich über Antworten aus dem Forum freuen.
 
Vielen Dank!
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Bei Temperaturen von unter 4° (meine ich, Nagel mich nicht fest) schaltet sich beides automatisch beim Start ein, was Du auch angezeigt bekommst und durch Relaisklacken auch hörst.
 

Mar5us

Member
Mitglied seit
20.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schweiz
Genau, und das funktioniert auch beim Limited.
 

FrankS01

Member
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Genau. Ganz feine Sache. Kein manuelles ein und ausschalten. Erkennt sogar ob der Beifahrersitz besetzt ist.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Geniesse im Moment auch, dass sich mein Panzer morgens am Lenkrad und Sitz automatisch erwärmt.....würde ja gerne auch eine Standheizung einbauen lassen, aber nach 2 Jahren Leasing geht die an FIAT ohne Ausgleichszahlung....deshalb werde ich wohl keine einbauen lassen...das wird mir dann doch zu teuer...
 

Ahnungsloser

Guest
Na, dann bin ich ja mal gespannt, wenn`s denn bei uns kälter wird.
 
Schön, daß es so ein Forum gibt, wo man auch so "einfache" Fragen stellen kann und sie sogar beantwortet bekommt.
 
eshage

eshage

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
Hallo Gemeinde,
ist die Funktion "Sitzheizung und beheiztes Lenkrad aktivieren bei Motorstart" bereits ab MY 2010 verfügtbar oder erst nach dem Facelift.
Gruß
Stefan
 

Erbse

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
143
Danke
18
Standort
Karlsruhe
Lasse mir gerade zwei Lammfellbezüge für den Winter machen, dann wirds auch kuschlig warm :cold:
 

wolke66

Guest
HarryBo schrieb:
Hallo Gemeinde,
ist die Funktion "Sitzheizung und beheiztes Lenkrad aktivieren bei Motorstart" bereits ab MY 2010 verfügtbar oder erst nach dem Facelift.
Gruß
Stefan
 

die Funktion ist erst nach dem Facelift verfügbar. Meiner, MY2013, hat das noch nicht.
 

Ahnungsloser

Guest
Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Ich muß aber noch einmal auf die Aussage von FrankS01 in diesem Thread zurück kommen:
 
Genau. Ganz feine Sache. Kein manuelles ein und ausschalten. Erkennt sogar ob der Beifahrersitz besetzt ist
 
das mit dem Beifahrersitz habe ich bei meinem Fahrzeug (leider) noch nicht feststellen können:
Trotz besetztem Beifahrersitz bleibt hier die Sitzheizung aus.
 
Ist das so in Ordnung?
 
 
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Ahnungsloser schrieb:
Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Ich muß aber noch einmal auf die Aussage von FrankS01 in diesem Thread zurück kommen:
 
Genau. Ganz feine Sache. Kein manuelles ein und ausschalten. Erkennt sogar ob der Beifahrersitz besetzt ist
 
das mit dem Beifahrersitz habe ich bei meinem Fahrzeug (leider) noch nicht feststellen können:
Trotz besetztem Beifahrersitz bleibt hier die Sitzheizung aus.
 
Ist das so in Ordnung?
 
 
 
Ist bei mir auch so. Der Beifahrer wird ignoriert.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
:biglaugh: Frauchen soll sich an euch warmkuscheln oder warm zittern. :biglaugh:
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Heute probiert, Beifahrersitz muss manuel zugeschaltet werden sonst :cold:
 
Gruß aus dem hohen Norden
 
Martin
 

range4200

Member
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo, kann man irgend wie auch nur die Sitzheizung beim Start automatisch starten lassen ( ohne Lenkrad Heizung) ?
 

silaz

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
95
Danke
19
range4200 schrieb:
Hallo, kann man irgend wie auch nur die Sitzheizung beim Start automatisch starten lassen ( ohne Lenkrad Heizung) ?
 

Ich glaube nicht. Aber du kannst direkt nach dem Start (noch während das uConnect bootet) die Lenkradheizung wieder deaktivieren, ohne extra dafür ins Menü zu gehen.
 
Umbi2911

Umbi2911

Member
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
115
Danke
35
Standort
Pulheim bei Köln
bei mir startet sie nicht obwohl das Häckchen gesetzt ist
 

Ahnungsloser

Guest
Umbi2911 schrieb:
bei mir startet sie nicht obwohl das Häckchen gesetzt ist
 
 
Vielleicht ist es bei Euch noch zu warm.....
Ich finde es eigentlich schade, daß der automatische Start der Sitzheizung nicht auch beim Beifahrer funktioniert.
 
Dürfte doch eigentlich technisch kein großes Problem sein; die Sensoren im Sitz erkennen ja auch, ob ein Beifahrer vorhanden ist, der nicht angeschnallt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzheizung und beheiztes Lenkrad bei Fahrzeugstart

Sitzheizung und beheiztes Lenkrad bei Fahrzeugstart - Ähnliche Themen

  • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

    Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Sitzheizung

    Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
  • Sitzheizung Thermoschalter

    Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
  • Mangelhafte Sitzheizung MY21

    Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

      Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Sitzheizung

      Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
    • Sitzheizung Thermoschalter

      Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
    • Mangelhafte Sitzheizung MY21

      Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
    Oben