Auf der Suche nach einem Grand Cherokee ZJ

Diskutiere Auf der Suche nach einem Grand Cherokee ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem ZJ. Sollte ein V8 sein und mit Gasanlage. Habe diesen hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SaabTurbo

SaabTurbo

Petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
68
Danke
12
Standort
Deutschland
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 T-GDI MY20 Stingray
Hi,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem ZJ. Sollte ein V8 sein und mit Gasanlage.

Habe diesen hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-5-2-limited-anh%C3%A4ngerkupplung-schw%C3%A4bisch-gm%C3%BCnd/216541676.html gefunden!

Was sagt zu dem? Ist der Tacho normal mit Meilen oder ist das ein Import Modell? Passt sonst alles an dem Wagen?

Bin bereits einen Probe gefahren da war die Lenkung so indirekt als wäre Sie ausgeschlagen oder ist das normal?

Kennt evtl. jemand den Wagen schon oder wohnt in der Nähe und würde sich den mal anschauen?

Viele Grüße
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Tacho ist ganz normal so, wie er ist.
 
Aussen in KM, innen in Meilen.
 
Ansonsten : ===>>> http://www.jeepforum.de/topic/73032-kaufberatung-grand-cherokee-zj-zg-1993-1998/
 
Zu der Lenkung kann ich aus der Distanz nichts sagen, aber generell ist die Lenkung eines ZJ
( oder anderen Jeep-Modellen ) nicht vergleichbar mit europäischen Fahrzeugen ( Daimler, BMW etc. )
 
Auf den Bildern macht die Kiste vom Fähnchenhändler mit Migrantenhintergrund allerdings einen recht
abgerockten Eindruck.
 
Rechne mal damit, daß da noch einige Scheinchen reinfliessen werden, mit Glück bleibt es bei einem
Tausender, mit Pech wird es nochmal der Kaufpreis.
 
SaabTurbo

SaabTurbo

Petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
68
Danke
12
Standort
Deutschland
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 T-GDI MY20 Stingray
Danke! Die Kaufberatung habe ich schon gelesen und ausgedruckt.
Was findest du an dem Wagen abgerockt? Einen großen Service würde so oder so anstehen. Egal von welchem freien Händler der kommt, werden erstmal alle Flüssigkeiten und Filter getauscht. Tankstutzen ist auch nicht sichtbar verbaut, spricht zumindest auf den ersten Blick, für einen guten Umrüsten!
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Ruf ihn an und frag nach. Wirst hören:
 
Der Auto lauf eine Katze snurr snurr! Hat Motor Getriebe ser gudd!
 
Mann, Junge, schau dir sein übriges Angebot an, was er auf dem Hof stehn hat. Die Karre hat er grade selber erst irgendwo en Block mit noch 2 anderen für insgesamt 1800 vom anderen Hof abgeholt, siehste doch schon an den Fotos.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Oder anders gerechnet:
 
Nehme mal die Gasanlage raus ( Neupreis: um die 3.000.00 € )
 
Zeitwert der Gasanlage: wohlwollend 1.500.00 €
 
Was bleibt da noch für das Fahrzeug über ?
 
Richtig - etwas mehr als der Kiloschrottpreis für Altmetall.
 
Von daher kann man nicht ernsthaft viel erwarten :no:
 
Wenn du also bereit bist, im "worst case" nochmal den Kaufpreis ( an Ersatzteilen, ohne Lohnkosten ! )
zu investieren, dann kaufe den Wagen.
 
Ich würde mir allerdings etwas Seriöseres suchen, ggf. auch ohne LPG-Anlage und diese, falls
erforderlich, nachrüsten.
 
 
 
SaabTurbo

SaabTurbo

Petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
68
Danke
12
Standort
Deutschland
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 T-GDI MY20 Stingray
Das stimmt schon was Ihr sagt. Aber auch solche Händler haben mal verirrte gute Autos auf dem Hof.
Wichtig ist für mich das die Karosserie gut ist, alles andere kann ich selber tauschen/reparieren.
Ich Ruf sobald ich wieder in Deutschland bin mal da an!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ringeltauben stehen nicht beim Fähnchenhändler, sondern eher beim Rentner in der Garage... :jester:
 
Oder eben bei einem echten Liebhaber - aber da werden dann auch ganz andere Preise aufgerufen.
 
Und zum Thema Tauschen / Reparieren:
 
Die Karosserie ist i.d.R. überhaupt kein Thema bei den späten ZJ's - eher die Differentiale und die
Automatikgetriebe.
 
Und das im Grunde auch nur deshalb, weil hier viel geschludert und gemurkst wird.
 
( Falsche Öle im ATG, zu lange Wechselintervalle, kein Friction Modifier / Limited Slip Zusatz in der
Hinterachse etc. - die Liste ist lang... )
 
Kannst du eine Achse bzw. das Differential bei einem Jeep fachgerecht instandsetzen ohne das hinterher
die Kiste die Geräuschkulisse einer Strassenbahn entwickelt ?
 
An dieser Stelle scheitert es nämlich meisst...selbst autorisierte Jeep-Werkstätten haben damit
erfahrungsgemäß nicht unerhebliche Probleme mit.
 
Da gibt es sogar welche, die dann lieber gleich die ganze Achse tauschen...
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Aber auch solche Händler haben mal verirrte gute Autos auf dem Hof . . . ich wünsch dir viel Glück!
 
SaabTurbo

SaabTurbo

Petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
68
Danke
12
Standort
Deutschland
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 T-GDI MY20 Stingray
Danke für die Antworten, hier muss ich mich mal einlesen:

 
Eher die Differentiale und die Automatikgetriebe.

Und das im Grunde auch nur deshalb, weil hier viel geschludert und gemurkst wird.

( Falsche Öle im ATG, zu lange Wechselintervalle, kein Friction Modifier / Limited Slip Zusatz in der
Hinterachse etc. - die Liste ist lang... )
 
Bin Ende des Monats evtl unten, dann schaue ich mir den mal an.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
SaabTurbo schrieb:
Hi,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem ZJ. Sollte ein V8 sein und mit Gasanlage.
Habe diesen hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-5-2-limited-anh%C3%A4ngerkupplung-schw%C3%A4bisch-gm%C3%BCnd/216541676.html gefunden!
Was sagt zu dem? Ist der Tacho normal mit Meilen oder ist das ein Import Modell? Passt sonst alles an dem Wagen?
Bin bereits einen Probe gefahren da war die Lenkung so indirekt als wäre Sie ausgeschlagen oder ist das normal?
Kennt evtl. jemand den Wagen schon oder wohnt in der Nähe und würde sich den mal anschauen?

Viele Grüße
 
 
Nur so auf den ersten Blick:
  • Haubenkante oberhalb vom rechten Schweinwerfer scheint auf den Fotos bisschen ramponiert zu sein - oder schlecht ausgebessert -  die rosten gerne weg.
  • Elektrische Antenne defekt
  • Dachträger fehlen
  • Getönte Rückleuchten kaum so Tüvbar (Vermutung, ich kenn da die Regeln in DE nicht so gut)
  • Heckscheibenwischer vermutlich festgefressen (revidierbar)
  • Oben an der rechten Dachkante über dem hinteren Fenster ne Delle (wie kriegt man die dahin?)
  • Laderaumabdeckung fehlt, Ersatzrad sollte mindestens mitgeliefert werden, wenn schon nicht im Wagen
Von Tüv steht nix - habe mir angewöhnt, nur noch frisch geprüfte Fahrzeuge zu kaufen, da sind dann zumindest ein paar Dinge in Ordnung,
Wenn ansonsten nix defekt ist, alles funktioniert, die Visco nicht sperrt und die Achsen nicht rauschen, würd ich da max. 2000 dafür bieten - so viel dürfte geschätzt nochmal reinfliessen, bis er in Ordnung ist.
 
Wenn der Rest vom Wagen in demselben Pflegezustand ist... hmmm. Aber das ist alles Pixelsatzleserei, über live ansehen geht nix.
Achja, ist ein Europäer.
 
 
Da steht der 5,9er im letzten Link sicher besser im Futter - was man auch bezahlen darf, mal abgesehen vom 5,9er-Zuschlag.
 

Nuser

Guest
Vielleicht solltest du auf ein Schiebedach verzichten, denn dafür soll es kaum noch Teile geben.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
wjrobby schrieb:
Der hat zumindest nen neuen tüv....

 
 
Sorry, Robert aber neuer TÜV sagt erstmal gar nichts aus :no:
 
Bestenfalls das die Kiste verkehrssicher zum Zeitpunkt der Begutachtung ist / war.
 
Ob die Achsen jaulen, die Viscodose vom VTG im Sack ist oder der Automat ruppig schaltet
oder nur noch von 1 auf 2 ist dem TÜV völlig egal ;)
 
 
SaabTurbo

SaabTurbo

Petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
68
Danke
12
Standort
Deutschland
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 T-GDI MY20 Stingray
AlpenTim schrieb:
 
 
Nur so auf den ersten Blick:
  • Haubenkante oberhalb vom rechten Schweinwerfer scheint auf den Fotos bisschen ramponiert zu sein - oder schlecht ausgebessert -  die rosten gerne weg.
  • Elektrische Antenne defekt
  • Dachträger fehlen
  • Getönte Rückleuchten kaum so Tüvbar (Vermutung, ich kenn da die Regeln in DE nicht so gut)
  • Heckscheibenwischer vermutlich festgefressen (revidierbar)
  • Oben an der rechten Dachkante über dem hinteren Fenster ne Delle (wie kriegt man die dahin?)
  • Laderaumabdeckung fehlt, Ersatzrad sollte mindestens mitgeliefert werden, wenn schon nicht im Wagen
Von Tüv steht nix - habe mir angewöhnt, nur noch frisch geprüfte Fahrzeuge zu kaufen, da sind dann zumindest ein paar Dinge in Ordnung,
Wenn ansonsten nix defekt ist, alles funktioniert, die Visco nicht sperrt und die Achsen nicht rauschen, würd ich da max. 2000 dafür bieten - so viel dürfte geschätzt nochmal reinfliessen, bis er in Ordnung ist.
 
Wenn der Rest vom Wagen in demselben Pflegezustand ist... hmmm. Aber das ist alles Pixelsatzleserei, über live ansehen geht nix.
Achja, ist ein Europäer.
 
 
Da steht der 5,9er im letzten Link sicher besser im Futter - was man auch bezahlen darf, mal abgesehen vom 5,9er-Zuschlag.
Danke! Das klingt spannend!


Neuen TÜV muss er haben sonst ist er eh nicht Interessant. Mal schauen ob der Verkäufer Ihn macht!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der TÜV für den Kahn wird das kleinste Übel sein - den macht der befreundete Ali von nebenan
mal eben ganz nebenbei... :jester:
 
Sorry, aber wie blauäugig seid Ihr eigentlich alle ?
 
Nur weil die neue TÜV-Plakette drauf ist, ist auch der Karren tiptop ? - schön wäre es ja.
 
Aber das Leben ist eben kein Ponyhof...
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Spannend wird's, wenn du 150 km weiter stehst, mit frischem TÜV-Stempel, nix mehr geht und keiner mehr ans Telefon geht :rofl:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:rofl:
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Dann hat der den plötzlichen Netzausfall - immer wenn deine Nummer erscheint. Und wenn mal n' Briefchen reinflattert - hat nächste Woche sein Bruder die Firma
 
SaabTurbo

SaabTurbo

Petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
68
Danke
12
Standort
Deutschland
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 T-GDI MY20 Stingray
Ja ist mir schon klar,wollte die Kiste nicht vorab kaufen NUR weil sie TÜV hat. Jedoch bevor ich auch nur mehr als 20km für ein Auto fahre muss es TÜV haben bzw. Der Händler macht ihn noch. Da ich bereits einige Jahre für einen großen Gebrauchtwagenhändler Autos An- und Verkauft habe traue ich mir auch so ein Auto zu. Habe bereits das ein oder andere Schnäppchen beim Fähnchenhändler gemacht. Weiß schließlich auf welchem Wege sie dorthin oft gelangen.
Und wenn die Kiste nichts ist schaue ich mir den nächsten an, der Wagen wird Nummer 4 im Fuhrpark, also keine Eile!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf der Suche nach einem Grand Cherokee ZJ

Auf der Suche nach einem Grand Cherokee ZJ - Ähnliche Themen

  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Ähnliche Themen

    Oben