Kotflügel vorn rosten

Diskutiere Kotflügel vorn rosten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ans Forum lange nur gelesen aber jetzt hab´ich mal wieder ne Frage.   Am WE habe ich beim Schlamm entfernen gesehen, dass die Vorderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
210
Danke
6
Standort
bei Magdeburg
Hallo ans Forum lange nur gelesen aber jetzt hab´ich mal wieder ne Frage.
 
Am WE habe ich beim Schlamm entfernen gesehen, dass die Vorderen Kotflügel ganz schön gammeln.
Links ist "nur" der umgebogene Rand (wo man unten die Kunststoffverkleidung anklippst) verschwunden - rechts ist schon ein großes Loch.
Waren auf beiden Seiten jeweils ca. ein Kilo Sand drinnen. :angryfire:
Habs jetzt erstmal, soweit ich ran kam, sauber gemacht und Rostlöser rein gesprüht.
 
Nun habe ich gesehen, daß die DInger so um die 35 Euro/Stück zu haben sind - da lohnt sich wohl keine Reparatur, oder !?
Kommt natürlich noch Spritzen dazu aber das müßte ich ja sowieso machen. Und im Dezember ist TÜV fällig. Die würden wohl auch meckern.
Hätte ich man den Dreck dran gelassen - hätte man gar nichts gesehen :jester:
Sicher muß ich da drunter auch noch was machen aber da kommts ja nicht so auf Optik an.
 
Meine Antenne hatte sowieso schon den Geist aufgegeben aber das Brummding schmeiß ich wohl komplett raus.
Die Plasteseele ist leider unten abgerissen und ich krieg den Rest nicht raus.
 
Gibts bei den Kotflügeln irgendwas zu beachten beim Abbauen und Montieren?
Den schicken Goldstreifen bekomme ich wohl nicht wieder hin.
 
Habe hier was von Dichtmasse gelesen - gibts da ne Empfehlung und sollte ich gleich noch was Anderes mit bestellen?
 
Danke schon mal im Voraus für ein paar hilfreiche Tipps.
 
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Beantwortest dir die Frage doch selber. Kauf dir „so n' Ding“ für 35 Euro in deiner Farbe, schraubs dran, fäädisch!
 

sunny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
210
Danke
6
Standort
bei Magdeburg
mikesch1960 schrieb:
Beantwortest dir die Frage doch selber. Kauf dir „so n' Ding“ für 35 Euro in deiner Farbe, schraubs dran, fäädisch!
 

naja - im originalen grün habe ich die für diesen Preis natürlich nicht gefunden.
 
Also, wie ich oben schrieb, komme ich ums Spritzen nicht drumrum, da die Dinger nur in schwarz kommen.
 
In einem vernünftigen Zustand und meiner Farbe habe ich die nicht gefunden.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
97er, grün.......könnte sein daß da demnächst was vakant wird. Aber wohl auch nicht für 35€.....
 

sunny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
210
Danke
6
Standort
bei Magdeburg
XJ988 schrieb:
97er, grün.......könnte sein daß da demnächst was vakant wird. Aber wohl auch nicht für 35€.....
 

naja, wenn die in prima Zustand sind und ich die so sofort anbauen könnte, dann würde ich auch etwas mehr ausgeben.
Frage ist halt nur ob überhaupt, wenn ja - wann und wenn ja und bald, dann wieviel ? :rolleyes:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Fragen sind gut. Sind auch nicht meine, aber das sollte nicht das Problem werden. Frage ist wann der Eigner den Zeitpunkt für gekommen hält das Fahrzeug derart zu demontieren (und ob überhaupt) und wo der Gegenwert dafür angesetzt wird. Ich werd mal nachfragen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kotflügel vorn rosten

Kotflügel vorn rosten - Ähnliche Themen

  • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

    Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
  • Kotflügel vorne tauschen

    Kotflügel vorne tauschen: Hallo zusammen, Hab mir gestern beim aus parken den vorderen Kotflügel (Fahrerseite) geschrottet. Karosseriebetrieb meinte da is nix mit...
  • YJ Wrangler Renegade Kotflügel / Verbreiterung vorne rechts gesucht

    YJ Wrangler Renegade Kotflügel / Verbreiterung vorne rechts gesucht: Hallo zusammen, mein Wagen steht gerade beim Lackierer, der mir mitteilte, dass der Kotflügel vorne rechts nicht mehr zu retten ist. Ist gerissen...
  • Ersatz Kotflügel vorne links

    Ersatz Kotflügel vorne links: Hallo allerseits!   Der Regen der letzten Tage hat das wahre Ausmaß des Rostes an meinem linken Kotflügel zum Vorschein gebracht. Beginnend vom...
  • Austausch Kotflügel vorne

    Austausch Kotflügel vorne: Hallo Forum ! Nach erfolgreicher Sanierung meiner vorderen Bremsanlage tut sich die nächste Baustelle auf . Der vordere rechte Kotflügel ist...
  • Ähnliche Themen

    • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

      Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
    • Kotflügel vorne tauschen

      Kotflügel vorne tauschen: Hallo zusammen, Hab mir gestern beim aus parken den vorderen Kotflügel (Fahrerseite) geschrottet. Karosseriebetrieb meinte da is nix mit...
    • YJ Wrangler Renegade Kotflügel / Verbreiterung vorne rechts gesucht

      YJ Wrangler Renegade Kotflügel / Verbreiterung vorne rechts gesucht: Hallo zusammen, mein Wagen steht gerade beim Lackierer, der mir mitteilte, dass der Kotflügel vorne rechts nicht mehr zu retten ist. Ist gerissen...
    • Ersatz Kotflügel vorne links

      Ersatz Kotflügel vorne links: Hallo allerseits!   Der Regen der letzten Tage hat das wahre Ausmaß des Rostes an meinem linken Kotflügel zum Vorschein gebracht. Beginnend vom...
    • Austausch Kotflügel vorne

      Austausch Kotflügel vorne: Hallo Forum ! Nach erfolgreicher Sanierung meiner vorderen Bremsanlage tut sich die nächste Baustelle auf . Der vordere rechte Kotflügel ist...
    Oben