Jeep Grand Cherokee WJ Tüvbesuch

Diskutiere Jeep Grand Cherokee WJ Tüvbesuch im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo   Ich war heute mit meinem WJ Beim Tüv. Soweit so gut hat er alles außer den Bremsen und Abgas geprüft. Wegen den Bremsen hat er eine Runde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Hallo
 
Ich war heute mit meinem WJ Beim Tüv. Soweit so gut hat er alles außer den Bremsen und Abgas geprüft. Wegen den Bremsen hat er eine Runde gedreht und hat ihn nicht auf den Bremsstand geprüft. Als er dann wieder kam, meinte er die Motorkontrolleuchte leuchtet !!!
 
3 Fehler :
 
P0300
P0302
P0305
 
Bei mir hatte der noch NIE irgendwelche Aussetzer !! Die Motorkontrolleuchte habe ich sogar seit 1 Jahr nicht mehr gesehen !
 
Wie kann das sein ?? Motor läuft normal, Fehler sind gelöscht und auch nicht wieder aufgetreten !
 
 
Und das beste zum Schluss:
 
Der Lambdawert ist bei erhöter Leerlauf nicht in Ordnung !
 
Da kann doch nur eine Lambdasonde hin sein oder ?
 
An Kat glaube ich nicht !! ich fahre nie Kurzstrecke und der hat jetzt erst 203xxx km gelaufen.
 
 
Ich werde jetzt erstmal die Lamdasonde prüfen.
 
 
Ich lese immer was von anderen, die mit ihren Jeep, Probleme beim Tüv haben und dachte meiner ist vernünftig. :angryfire: :angryfire:
 
 
 
Was sagt ihr dazu ? Was hat der Tüv Mensch mit meinem Jeep bloß angestellt ??
 
 
Gruß
 
 
 
 
 
 
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Ich war jetzt bei einer anderen Tüv Stelle und siehe da .... Abgaswerte stimmen !!!
 
Und sonst auch keine Mängel ..... Unglaublich aber wahr !
 
Ich habe den Tüv Menschen direkt angerufen und gesagt das ich bei einer anderen Stelle war und das die Abgaswerte stimmen und dann sagte er: " Und was ist mit der Motorkontrolleuchte?" Dann sagte ich das, das wohl an ihm liegt und mein Jeep Ihn nicht ausstehen kann und sie mich nie wieder sehen werden !
 
So macht man das !! Habe jetzt 2 Jahre neuen Tüv OHNE Mängel.
 
 
Bin jetzt auch 50 km gefahren ... Keine Motorkontrolleuchte in Sicht ..... Ich lieben meinen Granny :inlove: :inlove: :inlove:
 
  • Like
Reaktionen: Tim

MarkusWG2004

Member
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
Der Tüv Onkel war bestimmt nicht nett zum Granny :judge:
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
MarkusWG2004 schrieb:
Der Tüv Onkel war bestimmt nicht nett zum Granny :judge:
Ja, das glaube ich auch !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee WJ Tüvbesuch

Jeep Grand Cherokee WJ Tüvbesuch - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben