Steuergeräte Frage

Diskutiere Steuergeräte Frage im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich habe einen GC, BJ. 2005, EZ 2007 in Limited Ausstattung und ehemals HEMI 5.7, jetzt SRT8. Folgende Problematik: bei mir ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clustermaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Kassel
Hallo,
 
ich habe einen GC, BJ. 2005, EZ 2007 in Limited Ausstattung und ehemals HEMI 5.7, jetzt SRT8. Folgende Problematik: bei mir ist das Kanadische Tagfahrlicht aktiviert worden, d. h. die Fernscheinwerfer leuchten mit 30% Leuchtkraft. Diese Änderung kann offensichtlich nicht rückgängig gemacht werden. Ich habe mir daraufhin ein gebrauchtes Light Control Modul besorgt. Dieses sitzt hinter der Batterie am Sichreungskasten. Der Austausch brachte leider nicht den erhofften Erfolg. Kann mir jemand sagen wo das Steuergerät sitzt, bzw. heißt wo diese Einstellung abgespeichert ist? Ein Auslesen der Steuergeräte ist nicht das Problem, ich habe einen Witechnachbau  der die Steuergeräte erkennt und auslesen kann.
 
thx
Frank
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hi,

bist du sicher, dass es nicht deaktiviert werden kann? Ich habe es zwar bei unserem noch nicht probiert (probieren lassen), aber aktiviert haben wir es beim freundlichen über den Umweg "System auf Kanada umstellen, TFL aktivieren, wieder auf D zurückstellen". Warum soll das nicht auch rückwärts gehen?

VG,
Carsten
 

clustermaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Kassel
vielen Dank für die Antworten, ich selbst habe es auf Kanada gestellt und die Warnung "sinngemäß dies ist eine Einbahnstraße" ignoriert - selbst schuld. Ich habe natürlich versucht es auch zurückzustellen, leider ohne Erfolg. Bei dieser Aktion hat sich auch mein Scangauge II auf US Maße umgestellt. Das Scangauge hängt ja direkt am ODB. Deshalb hatte ich gehofft es mit dem Steuergerät zu umgehen. Eventuell hat noch jemand einen Tip oder kennt das richtige Steuergerät.
 
lg
Frank
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Eine softwaremäßige Einbahnstr. kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ein Chrysler Service muss doch jede Software neu nachladen können. Dass das mit Eigenmitteln nicht mehr funktioniert, kann ich mir vorstellen, denn Du wirst sicher keinen Zugriff auf Originalsoftware haben.
 

clustermaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Kassel
ich habe die Original SW und einen WItech als China Nachbau. Die SW ist allerdings nur bis 2013, ließt aber alles problemlos aus. Es gibt noch den Punkt "Originalkonfiguration wiederherstellen" - dort wird allerdings nach einem Händler Login gefragt.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Man braucht ein StarScan Gerät um diese Einstellung zu ändern. Jede Jeep oder Chrysler Werkstatt sollte so eines haben.
 

clustermaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Kassel
ist der Witech nicht der Nachfolger von StarScan?
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Die homepage heißt "dealerconnect.chrysler.com" da brauchst Du einen Benutzername und ein Passwort. Frag doch mal beim Händler nach vielleicht sind die ja hilfsbereit. Alleine wirst Du da nicht weiterkommen
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Es gibt ja einige Händler, die nicht ganz helle sind, dass aber einer einem (Nicht)Kunden seine letzte Margenmöglichkeit abgibt, wäre ziemlich "ungewöhnlich". So blöd ist bestimmt keiner.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Richtig Aber Umstellung gegen euros geht bestimmt
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
clustermaster schrieb:
ist der Witech nicht der Nachfolger von StarScan?
WiTech ist eine Softwarelösung für Laptops + Interface Box, das StarScan das ich meine, ist ein eigenständiges Gerät. Sollte mit beiden funktonieren.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Falls Zugriff auf ein StarScan oder WiTech besteht, genügt es den Ländercode im PCM auf USA zu stellen, um die DLR Funktion abzuschalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steuergeräte Frage

Steuergeräte Frage - Ähnliche Themen

  • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

    Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
  • Glühzeit Steuergerät-Modul CRD

    Glühzeit Steuergerät-Modul CRD: Sagt mal, ich habe so viele Werkstätten angerufen und keiner kann mir sagen wo das Relay der Glühstifte sitzt .. ich selbst kann es nicht von den...
  • Steuergerät (Ecu), Frage ?

    Steuergerät (Ecu), Frage ?: Ich hab in meinem 94er ein Steuergerät mit der Nummer 56028114. Ich könnt jetzt eins bekommen daß die Nummer 56028115 hat, auch für nen 94er...
  • Frage zu ABS Steuergerät, respektive Pumpe

    Frage zu ABS Steuergerät, respektive Pumpe: Hallo zusammen, kurze Frage an die wissenden. Gem. meinen zugegebener massen recht neuen Erkenntnissen sollte man ABS Steuergerät nicht von...
  • Frage zu Steuergerät und Kabelstrang

    Frage zu Steuergerät und Kabelstrang: ich brauch bei meinem 4l ZJ ein neues Motorsteuergerät und an Kabelbaum (weil Kabelbrand) er ist ein Baujahr 2/95.... kann ich das von einem...
  • Ähnliche Themen

    • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

      Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
    • Glühzeit Steuergerät-Modul CRD

      Glühzeit Steuergerät-Modul CRD: Sagt mal, ich habe so viele Werkstätten angerufen und keiner kann mir sagen wo das Relay der Glühstifte sitzt .. ich selbst kann es nicht von den...
    • Steuergerät (Ecu), Frage ?

      Steuergerät (Ecu), Frage ?: Ich hab in meinem 94er ein Steuergerät mit der Nummer 56028114. Ich könnt jetzt eins bekommen daß die Nummer 56028115 hat, auch für nen 94er...
    • Frage zu ABS Steuergerät, respektive Pumpe

      Frage zu ABS Steuergerät, respektive Pumpe: Hallo zusammen, kurze Frage an die wissenden. Gem. meinen zugegebener massen recht neuen Erkenntnissen sollte man ABS Steuergerät nicht von...
    • Frage zu Steuergerät und Kabelstrang

      Frage zu Steuergerät und Kabelstrang: ich brauch bei meinem 4l ZJ ein neues Motorsteuergerät und an Kabelbaum (weil Kabelbrand) er ist ein Baujahr 2/95.... kann ich das von einem...
    Oben