Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus hat jemand Erfahrungen mit diesen Spurverbeiterungen? Der Hersteller sagt mir nichts:  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Ja. Hab ich bei mir drauf. 2 x 30. Hersteller ist Hofmann.

Qualität ist Top.

Besten Gruss Martin

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Danke Martin, ich kann also davon ausgehen, dass die Felgen Taschen haben.
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Ahh, aber du jast ja offensichtlich die 18 Zöller. Kann mir jemand sagen, ob die 20Zöller "Taschen" haben?
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Gut! Danke!!!
 
 

yumantu

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
91
Danke
22
Standort
Wiesbaden
# rolopolo: die Überstände der Bolzen und Gefäßtaschen bei meinen Originalen sowie den 30er Spurplatten passen zusammen, aber 25er Spurplatten gehen nicht.
 
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Also müssen es mindestens 30er sein, wenn man nicht "flexen will"?
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
So verstehe ich es auch....
 

derqbert

Guest
rolopolo schrieb:
Also müssen es mindestens 30er sein, wenn man nicht "flexen will"?
 
Flexen würde ich es nie! Wenn der Bolzen dabei blau anläuft, könnte das einem Prüfer seltsam aufstoßen und Ärger geben.
Ich denke mal, dass hier nur Handarbeit mit der Säge angesagt ist.
 
p.s. 30er Platten sehen ein bisschen "prolo" aus...
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Seit wann nehmen die Prüfer vom TÜV die Räder runter und schauen sich die Radbolzen an[emoji780]
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
derqbert schrieb:
 
Flexen würde ich es nie! Wenn der Bolzen dabei blau anläuft, könnte das einem Prüfer seltsam aufstoßen und Ärger geben.
Ich denke mal, dass hier nur Handarbeit mit der Säge angesagt ist.
 
p.s. 30er Platten sehen ein bisschen "prolo" aus...
Ich hab die 30er drauf. Nix Prolo.

Steht dem Indi sehr gut. Jedenfalls mit 18".
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Ja. Wenn mir einer verklickert wie ich das vom Smartphone direkt hier rein bekomme ohne den Zwischenweg Picasa oder so.
 

yumantu

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
91
Danke
22
Standort
Wiesbaden
Jepp, 30er Spurplatten und Overlandfegen passen bei meinem. Musste keine Bolzen kürzen.
Und es sieht top aus, steht nicht prolig raus!
 

derqbert

Guest
Wenn die Radbolzen mit der Flex so warm werden das sie anlaufen, verändert sich die Struktur des Metalls. Entweder verspröden die durch zu schnelles Akühlen mit Wasser oder sie werden halt weicher. Auch wenn der TÜV-Mann wahrscheinlich nichts demontiert, mir wäre alleine das Gefühl mit eventl. allen geschwächten 20 Schrauben meine 2,5 to Kutsche bis über 200 ihm zu fahren es wert, Handarbeit anzulegen. Ein bisschen Training schadet ja auch nichts ;-)

Ich hatte bei mir vorne und hinten den 46/50 Satz probeweise drauf. Dabei konnte ich ja auch feststellen das die Summitfelgen zu geringe Taschen haben. Für mich sieht es viel zu breit aus, so das ich nur jeweils die 20mm Platten je Rad verbauen will.
Es sah sehr Bescheiden aus... Immerhin hat der GC ja wohl eine andere "Klasse" als ein 1000 Polo...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hängt bei dir die Felge an der Stirnseite der Radbolzen? Greift die Radmutter nur auf den letzten 2 Gewindegängen? Ja, dann solltest Du dir wirklich überlegen die Radbolzen nicht mit einer Fächerscheibe zu kürzen.......
 
Manoman. Wie können die im Metallbau bloß tragfähige Konstruktionen herstellen? Ich mein'....da wird schonmal ein Teil irgendwo geflext. Und dann, oh Graus, wird das auch noch irgendwo angeschweißt. Mal drüber nachgedacht was da für Temperaturen herrschen?
 
Etwas gesunde Vorsicht ist ja nie verkehrt - aber Radbolzen mit der Bügelsäge zu kürzen ist totaler Unsinn. Wer mit der Flex einen Radbolzen ausglüht richtet mit der Bügelsäge auch ein Radlager hin.
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Mann auch mit einer Flex Schrauben kürzen ohne diese durch "ausglühen" in der Struktur zu schädigen.

Ein bißchen vom Fach bin ich als Maschinenbautechniker und ex Schweißer auch....Theorie und Praxis...Immer wieder Interessant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spurverbreiterung

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

    Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
  • Bawarrion Spurverbreiterung SPV127

    Bawarrion Spurverbreiterung SPV127: Hoi Jeepers weiss jemand worin sich die 30mm Spurverbreiterung SPV 127 von Bawarrion, für den JL und den JK unterscheiden? Oder sind diese...
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019

    Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019: Hallo liebe Mitglieder, hat jemand schon die 30mm Eibach Distanzen verbaut? Die Originalfelge hat leider keine tiefen Taschen, sodass die...
  • Ähnliche Themen

    Oben