Diesel : V-Power Diesel

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Womeyer

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Ich tanke auch, wenn möglich, Ultimate und mische noch 1:200 Liqui Moly Zweitaktöl dazu - so läuft er spür- und hörbar besser. Bei meinem "Zweitdiesel" (Opel Vivaro) ist das Zumischen sogar noch deutlicher spürbar.

Nun überlege ich auf Monzol5c umzusteigen, das soll ja noch besser als Zweitaktöl funktionieren, hat hier Jemand schon damit Erfahrungen sammeln können?
 
topu

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Hallo,
bisher habe ich gegenüber des "Edel"-Diesels sehr große Vorbehalte gehabt und alle Berichte als subjektive Erlebnisse abgetan.
Aber nach den oben beschrieben Erfahrungen habe ich mir gedacht, Versuch macht klug.
Also habe ich gestern mal Ultimate getankt, nachdem ich meinen Wrangler bis fast auf den letzten Tropfen leer gefahren habe und siehe da, dieses ganz leise Tickern, welches vermutlich von den Injektoren stammt, ist weg.
Das Geräusch war bisher immer hörbar, wenn zwischen 1000 und 1500 U/min ganz leicht Gas gegeben wurde.
Der Wagen hat bis jetzt 42.000 km auf der Uhr und seit dem Tag der EZ nur normalen Diesel bekommen.
Mal sehen, wie sich das entwickelt.
 
Grüße
 
 

Bartolomeus

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Foley schrieb:
Hi,
 
der Motor geht durch normalen Diesel schon nicht Kaputt. Es kann sein, bzw bei meinem X3 war es so das irgendwann die Injektoren verkohlt waren. Auf Anraten der Werkstatt ich soll erst mal 3-4 Tanks Ultimate Tanken bevor was getauscht wird habe ich das gemacht. Das Ergebnis war das keine Injektoren getauscht werden mussten da dem Ultimate einige Additive zugesetzt werden die eine reinigende Wirkung haben. 
 
Seit der Erfahrung Tanke ich nur noch das Ultimate. Allerdings bringt es garnichts nur 1x das Zeug zu tanken oder gar zu mischen. Weniger Verbrauch (zu vernachlässigen, eher im 0,2-0,4 Liter Bereich) ein deutlich ruhigerer Motorlauf treten erst nach der 2ten oder 3ten Tankfüllung auf. Bei Neuwagen mag das vielleicht anders sein. 
 
Wenn man im Internet mal die Premium Diesel Sorten googelt wird einem Auffallen das V Power allerdings trotzdem noch Bio Ethanol enthält. Daher ist das für mich keine Option. 
 
 
Lg
 
Die Erfahrung mit dem X3 mit verkohlten Injektoren kenne ich! War bei meinem genau das selbe Spiel. Die mussten bei 80.000 alle getauscht werden. Und auch der Luftmassenmesser verabschiedete sich mehrmals und überhapt war alles ziemlich rußig.
Jetzt ist es aber so, dass ich schon glaube dass der BMW Motor da etwas weniger robust ist. Ich hoffe mal, dass es dem Wrangler mit seinen 2.8l weniger aus macht.
Was ich allerdings auch bei mir feststelle ist, dass der Wagen im Stand schon mal gerne ruckelt. Das kann z. B. an dem Diesel liegen.
 
 
FundA

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Ok, ist auch nicht soo der Hit...
 


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Habe jetzt 70.000 mit Supermarkt-Sprit runter...startet gut (auch im masurischen Winter), ruckelt nicht, welches Tickern - gehört das nicht zum Jeep? Tatsächlich sind im Edel-Sprit ja andere Inhaltsstoffe drin, aber ob sich die Mehrausgaben auch rechnen, ist zumindest fragwürdig. Rechnen wird es sich auf jeden Fall für die Sprithersteller, die werden beim Edel-Sprit auf jeden Fall eine deutlich höhere Marge haben; denn sonst würde es natürlich null Sinn haben, so etwas überhaupt zu verkaufen.
 
Naja, letztendlich wohl Glaubenssache...manche kaufen ja auch für Ihre Katze Gourmet Gold mit Kaninchen und Leber in Bechamelsauce
 

pugamer

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ich fahr jetzt schon 40000km mit dem Zusatz von castrol, TDA.
is halt wie bei Medikamenten wenn der glaube fehlt hilfts gar nichts.
 
liebe grüße
werner
 
 

dirkmuc

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60000km Supermarktsprit, läuft ohne ruckeln, Geräusche oder sonst irgendwelcher Auffälligkeiten.
 

Wuchtbrumme

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Kann ich toppen. 100000 Km mit normalem Diesel. Meistens Total. Aber ausprobieren wollte ich das auch mal.
 

Foley

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Es hat ja auch keiner Gesagt das er mit normalem Diesel nicht läuft ...
 

duedo

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Bei gutem Diesel ist bei Aral kein Biodiesel beigemischt, das schont die Schläuche und andere benutzen 2 Taktoel das wiederum schmiert die Kolben der Hochdruckpumpe......
 
divedave

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Welches 2-Taktöl verwendet Ihr denn so.
Ich habe gehört man sollte darauf achten, dass es wenig Ruß erzeugt um den DPF nicht zuzusetzen.
Würde das Thema gerne mal bei meinem Dicken angehen.


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Mucke

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Zu Womeyer:
 
Ich z.b. verwende dies, weil es nicht nur schmiert sondern auch spezifich reinigen soll was herkömmliche 2T Öl nicht machen.
habe dies zum ersten mal  bei 105.000 km angewendet. Durch Empfehlung.
 
Ich wollte es erst selbst nicht glauben.
Muss zu geben, er ist ruiger, zieht besser, springt bei weiten besser an "selbt im Kalt Start", stinkt kaum noch,
In allem hätte ich nie gedacht das dies was bringe doch die resultate sprechen für sich. Zu dem  2T M.Öl ist besser sowie günstiger als Ultimate zu tanken.
 
 
 
 

jublemgo

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divedave schrieb:
Welches 2-Taktöl verwendet Ihr denn so.
Ich habe gehört man sollte darauf achten, dass es wenig Ruß erzeugt um den DPF nicht zuzusetzen.
Würde das Thema gerne mal bei meinem Dicken angehen.


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Möglichst kein synthetisches Öl. Ich verwende schon seit ca. 60000 km halbsynthetisches Öl von Meguin. Soll dem von LM gleichen, da Meguin für LM produzieren soll.


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Hede

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Am besten ist Monzol, wurde extra für die Beimischung zu Diesel entwickelt. Auch wenn es 1€ mehr pro 100km sind, die Kombination Ultimate+Monzol hat mich überzeugt.

Gruß Hede


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Danix

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Da ich von Motoren und Kraftstoffen keine Ahnung habe, habe ich einmal einen Motorenentwickler gefragt, ob es meinem Motor gut tun würde den "Premiumdiesel" zu tanken. Die Antwort war professionell kurz: Rausgeschmissenes Geld
Ich arbeite gerne mit Profis!
 

duedo

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Auch bei Profis gibt es verschiedene Blickwinkel......[emoji851]
 

Ghost

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Ba.-Wü.
Vor allem gibt es kaum Profis. Nur viele, die behaupten, sie wären es.
 
Der hier genannte "Profi" hat sich mit dieser Aussage eindeutig disqualifiziert.
Er kennt wahrscheinlich, wie alle Motorenentwickler, nur einen Teilbereich.
Ventile oder Kolben oder Einspritzsysteme... Und das entweder nur für Benziner oder für Diesel.
Und bzgl. Kraftstoffen sollte man auch als Motorenentwickler Tatsachen und Laborwerte nicht einfach ignorieren.
 
 
 
 
prtigger

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Hallo Zusammen,
ich habe mal bei Aral bezüglich Schmierfähigkeit und Addition von 2T-Öl beim Aral Ultimate Diesel nachgefragt. Folgende Antwort erhalten:
 
Zu Ihrer Frage können wir Ihnen mitteilen, dass die Mindestanforderungen für Dieselkraftstoffe grundsätzlich gesetzlich geregelt sind und innerhalb Deutschlands durch die DIN EN 590 beschrieben werden. Aral Ultimate Diesel ist für die Verwendung in allen Dieselmotoren geeignet und entspricht in allen Punkten den Anforderungen der DIN EN 590, teilweise werden sie sogar weit übertroffen.
 
Speziell zur Bewertung der Schmierfähigkeit von Dieselkraftstoffen wird das HFRR-Testverfahren (HFFR: High Frequency Reciprocating wear Rig) herangezogen, der entsprechender Grenzwert liegt bei max. 460 µm. Bei dem Testverfahren wird bewertet, wie tief sich Rillen in einer Oberfläche bei Belastung bilden. Ein höherer Wert stellt somit schlechtere Schmiereigenschaften dar. Die Schmierfähigkeit wird bei „normalen“ Dieselkraftstoffen u.a. durch die Zugabe von Biodiesel (FAME = Fatty Acid Methyl Ester / Fettsäuremethylester) sichergestellt, da dieser sehr gute Schmiereigenschaften aufweist. Darüber hinaus wird die Schmierfähigkeit von Dieselkraftstoff bereits während des Produktionsprozesses durch die Zugabe von sogenannten Lubrifier-Additiven sichergestellt, so dass selbst bei schwankenden FAME-Gehalten die Einhaltung des in der Norm (DIN EN 590) vorgegebener max. Wertes von 460µm zu jeder Zeit gegeben ist.
 
Typische HFFR-Werte von Aral Dieselkraftstoffen an Tankstellen liegen zwischen 230µm- 350µm, also deutlich unter dem von der Norm geforderten Wert. Aral Ultimate Diesel wird in der Regel kein Biodiesel zugesetzt. Die Schmierfähigkeit wird durch die Zugabe unseres besonderen Premium-Additivpaketes erreicht, so dass unser Hochleistungskraftstoff hinsichtlich der Schmierfähigkeit in der gleichen Größenordnung liegt und  jederzeit der Norm entspricht.
 
Wir setzen unseren Kraftstoffen bereits bei der Auslieferung leistungsstarke Additive zur Verbesserung der Produktqualität in der optimalen Dosierung zu. Eine darüber hinaus gehende Zugabe von Ölen jeglicher Art, sowie die Zugabe anderer Additive zu unserem additivierten Kraftstoff ist nicht erforderlich und birgt die Gefahr möglicher Nebenwirkungen aus dem Zusammenspiel der unterschiedlichen Chemie. Die Qualität des Kraftstoffs wird im günstigsten Falle nicht verbessert sondern verursacht lediglich zusätzliche Kosten. In der Regel verschlechtern sich aber Kraftstoffeigenschaften z.B. durch die Bildung von kraftstoffunlöslichen Reaktionsprodukten derart, dass es zum Verstopfen von Düsen und Filtern, mit ernsthaften Folgen für die Fahrzeugtechnik kommen kann. Vor diesem Hintergrund lehnen wir bei nachträglicher Zugabe Ölen und Additiven die Gewährleistung für den Kraftstoff ab.
 
[SIZE=10pt]Wir hoffen, Ihnen mit unseren Informationen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt.[/SIZE]
[SIZE=10pt]Interessante und grundlegende Informationen zu Aral Kraftstoffen finden Sie auch auf unseren Internetseiten www.aral.dehttp://www.aral.de/[/SIZE] sowie www.aral-forschung.de.
 
[SIZE=10pt]Mit freundlichen Grüßen [/SIZE]
 
[SIZE=10pt]Aral Forschung[/SIZE]
 
[SIZE=10pt](Global Fuels Technology Bochum)[/SIZE]
[SIZE=10pt]Querenburgerstr. 45[/SIZE]
[SIZE=10pt]44789 Bochum[/SIZE]
 
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