Erfahrungen mit Motorhaubenverschluß ?

Diskutiere Erfahrungen mit Motorhaubenverschluß ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute! An meiner Motorhaube habe ich noch die normalen Gummiverschlüsse. Habt Ihr es schon einmal erlebt, ob sich jemand an der Haube zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raki

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Cuxland
Hallo Leute!
An meiner Motorhaube habe ich noch die normalen Gummiverschlüsse. Habt Ihr es schon einmal erlebt, ob sich jemand an der Haube zu schaffen gemacht hat?
Wenn man abschließbare nehmen sollte, dann welche?
Die seitlichen oder den Frontverschluß?
Wie sind eure Erfahrungen?
 
Gruß Raki
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
An der Hauben hat sich bei mir noch keiner zu schaffen gamacht, aber auf der Autobahn geht das flattern ab und zu schon ganz schön auf den Sack.

Die abschließbaren Haubenhalter sind schon schick und verhindern dieses flattern durch die einstell Vorrichtung auch sehr gut.

Vg Voodoo
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Ich habe gerade die Verschlüsse von Rampage verbaut, easy anzubauen und bin sehr zufrieden damit
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Raki,
bei mir wurde bisher nichts aus dem Motorraum gestohlen, ich fürchte auch eher blinde Zerstörung als gezielten Diebstahl.
Habe die abschließbaren Drake Off Road Hood Hold Downs verbaut.
Sowohl die nicht abschließbaren wie auch die abschließbaren sehen top aus und sind sowohl gut einzubauen als auch einzustellen.
Der Nachteil der abschließbaren ist, dass der Schließmechanismus des rechten Verschlusses nicht immer löst (passiert erst, nachdem sie länger eingebaut waren, nicht sofort!), sodass ich gelegentlich einige Minuten fummeln muss, bevor ich in den Motorraum vordringen kann.
Werde mal über den Winter schauen, wenn das Problem größer wird, fliegt der Schließmechanismus raus.
Grüße, Jupp
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Noch einfacher und günstiger: ein Motorhaubenschloss (z.B. von Duratrail).

Kostet rund 60,-EUR und ist in weniger als 1 Stunde verbaut.

Der Clou: man kann die originalen Motorhaubenhalter behalten und zieht die Haube einfach vorne ins Schloss.
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Die Teile von Drake sehen nicht schlecht aus, jedoch ist mein Jeep schwarz und ich möchte so wenig wie möglich in silber haben, weswegen die Drakes leider ausschieden.
 
Bei den mittleren Haubenschlössern muss man ja leider ein Loch ins Kühlergitter machen, was in meinen Augen bescheiden ausschaut.
 
Die Rampage Teile sehen einfach nur unspektakulär aus und machen ihren Job bisher ganz gut. Ich werde noch die Schlösser schwärzen, dann sollten sie mir noch besser gefallen.
 
Ob die Schlösser den Winter vernünftig mitmachen werde ich sehen, aber ich drücke alle Daumen.
 

gerther

Guest
Ich habe die originale Mopar Verriegelung. Vorteil ist, dass man mit Zündschlüssel verriegeln kann.
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Außerdem hat sie eine ordentliche Gummikappe die gegen Wasser und Eis schützt und ist nicht nur so ein billiges PC Schloß. Allerdings hat es im Verhältnis auch einen stolzen Preis.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Was wird denn für das Moparschloss aufgerufen?
 

openskies

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
46
Danke
6
Standort
Köln
Hab ein "billiges PC-Schloss" von Hansen. Ist schnell verbaut, rostet nicht. keine Probleme 58 EUR
 
C
 

BuddyTJ

Member
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
36
Danke
51
Standort
Böblingen
Hab für das Original Mopar Schloss  in der Bucht ca. 110 € gezahlt.
Suche mal nach "2007-2016 Jeep Wrangler JK Hood Lock Kit Assembly Anti-Theft MOPAR GENUINE OEM"
 
Wird aus den USA versandt, klappt hervorragend. Kann das Teil nur empfehlen!
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Das is ja richtig günstig! Wenn es nur nicht so bescheiden aussehen würde, wäre es auch meine Wahl gewesen...
 

Raki

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Cuxland
Viernes schrieb:
Ich habe gerade die Verschlüsse von Rampage verbaut, easy anzubauen und bin sehr zufrieden damit
 
Moin moin!
Was kosten die Verschlüsse von Rampagne ?
 
Gruß Raki
 
 

Raki

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Cuxland
Ein verdammt hoher Preis.
 
Gruß Raki
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Na ja, in Relation mit anderen Jeepspezifischen Teilen finde ich das ziemlich günstig.

Ich habe gerade gesehen, dass die Teile Quadratec nur 90 Tacken kosten, bestell sie doch einfach dort, dann is schonmal ne Ecke gespart.
Sorry, bei Quadratec natürlich ;)
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Ich habe diese Teile auch mal gesehen, aber dachte, dass sie nicht abschließbar sind. Sollten sie es doch sein, werde ich mir die kaufen
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
ach so. abschliessbar war nen "muss". nein, abschließbar sind die nicht. an meiner haube macht sich auch niemand zu schaffen :)
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Ahh, schade! mein Jeep steht leider meistens draußen, da ich keine Lust habe, ihn in die Garage zu fahren, wenn ich das Land verlasse und ich wohne quasi im Bermudadreieck aka Kneipenviertel und da ist das immer so eine Sache mit den Kneipengängern usw. denen muss ich nicht zwanghaft zeigen, wie schnell sie hinten über kippen können ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit Motorhaubenverschluß ?

Erfahrungen mit Motorhaubenverschluß ? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben