Erfahrungen mit Motorhaubenverschluß ?

Diskutiere Erfahrungen mit Motorhaubenverschluß ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Die Dinger hab ich bei mir verbaut. Teuer, aber Daumen hoch! Sicher und die Haube sitzt wie festbetoniert ;) Kein Wabbeln mehr auf der Bahn!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Viernes schrieb:
https://goo.gl/OeFmKx
 
Dort kosten sie €175,- zzgl. Versandkosten. Ich habe im Laden $92,- bezahlt.
 

Die Dinger hab ich bei mir verbaut. Teuer, aber Daumen hoch!
Sicher und die Haube sitzt wie festbetoniert ;) Kein Wabbeln mehr auf der Bahn!
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Bei mir ebenso!
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Viernes schrieb:
https://goo.gl/OeFmKx
 
Dort kosten sie €175,- zzgl. Versandkosten. Ich habe im Laden $92,- bezahlt.
Wer sich die leistet, sollte aber noch ein paar Gummi-Unterlegscheiben ordern.
Sonst verkratzt das ziemlich den Lack. Hat man mir beim Kauf auch geraten und das war ein guter Tipp.
 
Allerdings könnten bei dem Preis 4 Unterlegscheiben für zus. 0,10 EUR auch gleich dabei sein. Die gibt's im 100er, 200er... Pack.
 
Die Schlösser selbst sind aber super. Stabil und flach.
 
Nur haben sie nicht richtig gepasst. Das obere Teil an der Haube konnte ich nur mit einer Schrauben festmachen (statt zwei). Langlöcher in die Haube kam nicht in Frage. Das ist zwar jetzt mit je einer Schraube auch nicht schlecht, weil man das obere Teil mit festem Griff gut ausrichten kann, aber etwas mittelfestes Loctite (Schraubensicherung) war angesagt.
 
Mit beiden Schrauben kam die Haube so weit runter, dass die vordere Kante ziemlich heftig auf die Kotflügel gedrückt hat. Da sich das ganze Fahrzeug beim Fahren verwindet, hätte das schnell abgeschabten Lack und Rost bedeutet.
 
Die beiden Löcher in der Haube haben einen bestimmten Abstand, die beiden Löcher im Schlossteil leider einen anderen. Gibt's in USA nur Zollstöcke oder vielleicht auch ne Schieblehre (Mikrometer kennen die sicher nicht) :jester:
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Viernes schrieb:
Bei mir waren passgenaue Gummimatten dabei. Ich konnte auch alles problemlos wie vorgesehen anbauen und musste auf nichts verzichten.
Ja, für das Teil mit dem beweglichen Verschluss auf den Kotflügeln.
Für das kleinere Teil auf der Haube auch? Bei mir nicht und das war alles original verpackt. Außerdem wurde ich beim kauf schon darauf hingewiesen, dass da (immer) nix dabei ist.

 
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Bei waren auch für die oberen solche kleinen Matten dabei. Verpackt war alles im Originalkarton, wo alles in so einem schwarzen Schaumstoff lag.
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Ach, solange es Leute gibt, die das bezahlen ist es doch okay. Ich würde es als Händler nicht anders machen.
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Ich meine, das mit den Haubenschlössern ist sone Sache. Im Grunde fehlen die einfach wenn man den Wagen neu kauft. Jedes andere Auto hat eine gesicherte Haube. Nur der Wrangler nicht. Warum, das verstehe ich wirklich nicht. Ist ja nicht so, dass das in der Wüste ein Nachteil wäre. Man MUSS das Schloss ja nicht abschließen. Man kann es auch offen lassen und einfach nur zu klicken und kommt so jderzeit genau so schnell an den Motor wie mit dem Ori Verschluss.
 
Sobald ich auch nur in der Nähe einer Stadt bin, ist es einfach ein Sicherheitsrisiko. Und auch bei Reisen - GERADE in einsame Regionen - ist es nicht so cool wenn ich morgens aufwache und die Batterie ist weg...Verwunderlich, dass das in D überhaubt zulassungsfähig ist ohne Schloss. Also ich hab lieber ich weiß, wer an meinem Motor rum fingert.
 
Darum habe ich das auch direkt mit machen lassen und dem Händler einfach gesagt: Ohne Schloss kauf ich die Kiste nicht. Dann hab ichs umsonst dazu bekommen ;)
 
 
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Frage zum Moparschloss: wie wird das zum normalen Schlüssel passend gemacht, wenn man es im www kauft?
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
Hallo förster,
ganz egal, wo du es kaufst, der Zündschlüssel wird in das Schloss gesteckt, etwas gedreht und dann lernt sich das Schloss selbst an.
Keine Verbindung zum Bordnetz, kein Stromanschluss.
Bedienungsanleitung steht auf dem "Beipackzettel".
Grüße, Jupp
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Danke!
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Mich würde mal eins interessieren: Ist irgendjemandem selbst (nicht hörensagen) schon jemals was aus dem Motorraum geklaut worden oder hat je einer dort randaliert (Marder zählen nicht;-) )?
 
Viel bedenklicher ist doch, dass ein Jeep mit Softtop überhaupt nicht abschließbar ist (und mit Halbtüren und Steckfenstern ist die Tür in 10 Sekunden offen).
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Geklaut wurde nichts, allerdings habe ich einem Herren schon mal auf rabiate Art und Weise erklärt, dass er nicht an meiner Haube herum zu fummeln hat. Ich stehe nicht drauf, zu warten, bis er etwas geklaut hat, sondern regle das, wenn möglich, vorher selber.

Mein Softtop liegt originalverpackt in der Garage und hilft niemandem, fix mein Auto zu öffnen.
 

iroctx

Member
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
61
Danke
16
Ist das nicht mehr oder weniger bei jedem Cabrio so?
Man lässt einfach keine Wertsachen im Auto und fertig, wenn jemand das Auto klauen will
wird ihn ein Hardtop nicht davon abhalten.
Die meist geklauten Autos sind keine Cabrios!
 

Jesko

Member
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
149
Danke
30
Halli Hallo ,
 
Der Gedanke ein Schloß passend zum Zübdschlüssel find ich gut ...
 
Hat mal jemand paar Bilder wie das am Fzg. ausschaut , hab mal gegoogelt und bei Ebay US was gefunden das wirkt es aber extrem globisch , ist aber auch ein Sch...bild .
 
Danke Jesko
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
iroctx schrieb:
Ist das nicht mehr oder weniger bei jedem Cabrio so?
Man lässt einfach keine Wertsachen im Auto und fertig, wenn jemand das Auto klauen will
wird ihn ein Hardtop nicht davon abhalten.
Die meist geklauten Autos sind keine Cabrios!
 
Na ja, beim Wrangler brauchst nicht mal ein Messer, da Du einfach den Reißverschluss aufmachen musst
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
gerther schrieb:
 
Aber nicht beim Hardtop.. :newlaugh:
 
Hardtop ist langweilig. Sieht beim Fahren ohne Türen immer so scheiße aus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit Motorhaubenverschluß ?

Erfahrungen mit Motorhaubenverschluß ? - Ähnliche Themen

  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Erfahrung mit xbb?

    Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
  • MTs - eure Erfahrungen sind gefragt

    MTs - eure Erfahrungen sind gefragt: Servus zusammen, wie einige von euch wissen, fahre ich auf meinem dicken schwarzen im Alltag den G015, mit dem ich nach wie vor äußerst zufrieden...
  • Ähnliche Themen

    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Erfahrung mit xbb?

      Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
    • MTs - eure Erfahrungen sind gefragt

      MTs - eure Erfahrungen sind gefragt: Servus zusammen, wie einige von euch wissen, fahre ich auf meinem dicken schwarzen im Alltag den G015, mit dem ich nach wie vor äußerst zufrieden...
    Oben