Himmel Renegade ausbauen

Diskutiere Himmel Renegade ausbauen im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi,   ich habe einen Limited (9G-ATM, BJ 12/2014)  und möchte ein Funkgerät (Amateurfunk) einbauen.   Die Einbauvorschriften habe ich schon vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ToRuBe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2015
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Unterfranken
Hi,
 
ich habe einen Limited (9G-ATM, BJ 12/2014)  und möchte ein Funkgerät (Amateurfunk) einbauen.
 
Die Einbauvorschriften habe ich schon vom Jeep Service bekommen, kein Problem.
 
Das FG hat ein abgesetztes Bedienteil, das ich am Himmel hinter der Leuchte vorn einbauen will.
 
Den Rest möchte ich in den Kofferaum (rechts ist genug Platz) unter die Verkleidung bauen.
 
Hat schon mal jemand den Himmel abgebaut?
 
Und wie geht die Verkleidung am Einstieg rechts ab (Stromleitung) ?
 
Ich bin von dem Auto soweit ganz begeistert, aber an technische Information/Dokumentation kommt man (noch) gar nicht ran ...
 
 
 

ToRuBe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2015
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Unterfranken
Sorry,
 
war mir nicht bewußt, dass es nicht erlaubt ist so eine Frage zu stellen.
 
Da mein Freundlicher es abgeleht hat mir das Funkgerät einzubauen, hätte ich das selbst gemacht. Möglicherweise ist aber auch das nicht erlaubt.
 
Bei VW war es mir möglich alle technischen Informationen über eine offizielle Platform zu beziehen. Das scheint bei Jeep (Fiat) nicht der Fall zu sein.
Das ist schon ein bischen seltsam, oder?
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Ich wäre vorsichtig mit dem Ausbau vom Dachhimmel, da sich ja links und rechts je ein Vorhang-Airbag darunter versteckt.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
pfuederi schrieb:
Ich wäre vorsichtig mit dem Ausbau vom Dachhimmel, da sich ja links und rechts je ein Vorhang-Airbag darunter versteckt.
 
@ Thomas
 
Pfuederi hat recht, dass könnte ein zusätzliches Problem werden.
 
Habe in der Fiat Werkstatt zuschauen können, wie die versucht haben einen Dachhimmel vom Renny aus zu bauen.
Der hatte einen Farbfehler im Himmel. Dieser Renny hatte kein Schiebedach und es war wohl schon eine Qual und fummelei.
Die Jungs haben die Halteklammern beim lösen schon abgebrochen. Der Himmel ist zudem auch noch extrem dünn gewesen.
 
Das würde ich lieber nicht selbst machen ...   :no:
 
Wenn Du ein Panoramadach hast wird es noch aufwendiger. 
Kleiner Tipp:  Die haben den Himmel von hinten (der Heckklappe aus) Stück für Stück gelöst. 
 
Ich habe da mal intensiv zugeschaut, da ich wissen wollte, wie es da runter ausschaut (wg. evtl. Anschluss Strahler für Dachkorb).
Habe diese Idee dann ganz schnell wieder zerschlagen.  :jester:
 

ToRuBe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2015
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Unterfranken
Hi,
 
danke für die Info. Ich denke ich muß wohl eine Werkstatt finden, die das übernimmt.
 
Hmm, ist es aber vielleicht möglich ein Kabel durch den Himmel zu ziehen? Irgentwie muss eine Antenne auf das Dach, am besten über der Leuchte vorn.
Wenn ich dort ans Dach käme und dann noch die Antennenleitung nach unten ziehen könnte, würde das schon reichen.
Hat schon mal jemand die Leuchte vorn ausgebaut und weiß wie es darunter aussieht?
 
Vor den Airbags habe ich auch Respekt, daher habe ich mich noch nicht rangetraut ...
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Die Leuchte vorne läßt sich einfach ausbauen. Ist auch kurz im Handbuch beim Thema Lampenwechsel angedeutet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Himmel Renegade ausbauen

Himmel Renegade ausbauen - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an

    Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an: Hallo ans Forum, weiß mir nicht mehr zu helfen. :( Mein Liebling ist jetzt 12 Jahre alt und seither tadellos gefahren. Bin letzte Woche nach...
  • Compass PHEV MY 22 +S, Modellcode: 68986V2000 kein schwarzen Himmel

    Compass PHEV MY 22 +S, Modellcode: 68986V2000 kein schwarzen Himmel: Weiß jemand seid wann die S Variante bei der Innenausstattung keinen schwarzen Himmel und Holme mehr hat
  • Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel

    Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel: Wuste jemand vielleicht wie mann die Birnen wechseln kann ? Kann ich die transparante Plastik Teile mit zb Schraubendreher rausfummeln ? Oder soll...
  • Himmel instandsetzen / trim farbcode

    Himmel instandsetzen / trim farbcode: Hi zusammen, ich wollte mich demnächst mal an die Instandsetzung des hängenden Himmels machen und nachdem ich das Internet einmal durch gewühlt...
  • Der Himmel schlägt Falten......

    Der Himmel schlägt Falten......: Hallo Genossen, nun stand der Jeep in den letzten Tagen so schön in der Sonne und es kommt was kommen musste. Es verabschiedet sich so langsam der...
  • Ähnliche Themen

    Oben