Skiträger: Mopar oder Fabbri?

Diskutiere Skiträger: Mopar oder Fabbri? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich brauche einen Skiträger für das Reserverad. Zur Option stehen   Original...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thurston

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
27
Danke
2
Standort
Zürich
corse59

corse59

Member
Mitglied seit
25.08.2015
Beiträge
58
Danke
11
Standort
79211 Denzlingen
Auch Hallo,
 
ich habe den Gringo und daran nichts auszusetzen.......einen Vergleich kann ich dir leider nicht bieten.
Auch einen eigenwilligen Umbau auf 2 Snowboards und 1 Paar Ski hat er überlebt.
 
Gruss
Wolfram
 

thurston

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
27
Danke
2
Standort
Zürich
corse59 schrieb:
Auch Hallo,
 
ich habe den Gringo und daran nichts auszusetzen.......einen Vergleich kann ich dir leider nicht bieten.
Auch einen eigenwilligen Umbau auf 2 Snowboards und 1 Paar Ski hat er überlebt.
 
Gruss
Wolfram
Super danke!
 

cypherpunks

Member
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
49
Danke
3
Standort
Kanton Zug (Schweiz)
Habe auch einen FABBRI Gringo für unter 400 CHF.- in der Schweiz neu erstanden...
Ich habe allerdings Probleme, den Seilzug wie in der Montageanleitung vorgeschlagen übers Kreuz am Ersatzrad (Original) zu befestigen?
 
Lasse ich das überkreuzen der Drahtseile weg, geht es so knapp (mehr schlecht als recht) mit dem schliessen des Spannhebels :no:
 
cheers
Rene
 

thurston

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
27
Danke
2
Standort
Zürich
Jordan schrieb:
Habe auch einen FABBRI Gringo für unter 400 CHF.- in der Schweiz neu erstanden...
Ich habe allerdings Probleme, den Seilzug wie in der Montageanleitung vorgeschlagen übers Kreuz am Ersatzrad (Original) zu befestigen?
 
Lasse ich das überkreuzen der Drahtseile weg, geht es so knapp (mehr schlecht als recht) mit dem schliessen des Spannhebels :no:
 
cheers
Rene
 
Hab jetzt auch endlich einen Händler gefunden auch für den Preis (unverschämt die Mopar-Preise).
 
Hoffe es geht aber, der Händler meinte es wäre problemlos. Welche Felgen hast Du? Ich habe 18 Zoll (Sahara X Modell)
 

cypherpunks

Member
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
49
Danke
3
Standort
Kanton Zug (Schweiz)
Hab die 17 Zoll mit Originalbereifung ab Werk (siehe Signatur)..bin echt gespannt, ob du die Drahtseile dann übers Kreuz auf dein 18" Ersatzrad bringst?
 

thurston

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
27
Danke
2
Standort
Zürich
Falls nicht, geht es auch anders? Oder verlängern?
 
corse59

corse59

Member
Mitglied seit
25.08.2015
Beiträge
58
Danke
11
Standort
79211 Denzlingen
Die Länge kann man in begrenztem Maß am Schliessmechanismus einstellen.
 

thurston

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
27
Danke
2
Standort
Zürich
So, Probemontage hinter mir, und Seile sind zu kurz. Ich sehe drei Möglichkeiten.
 
(1) Anstatt um den Reifen herum die Seile durch die Felge zu ziehen -- dann aber Metall auf Metall :(
(2) Auf das Überkreuzen der Seile verzichten -- gefällt mir nicht
(3) die Seile irgendwie verlängern
 
Habt Ihr Tips?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Zu 1; Gummimatten zwischen klemmen - z. B. Antirutschmatten zur ladungssicherung..

Zu 2; Würde ich auch nicht..

Zu 3; wenn ohne großen Aufwand machbar, warum nicht..

Gruß Robert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Skiträger: Mopar oder Fabbri?

Skiträger: Mopar oder Fabbri? - Ähnliche Themen

  • Reserverad Skiträger von FABBRI GRINGO SKI ...

    Reserverad Skiträger von FABBRI GRINGO SKI ...: servus,   ich habe mir diesen träger bei amazon bestellt.    kosten 290,00 euro, lieferung aus sizilien. als er ankam, war eine der oberen stützen...
  • Skiträger (4 paar)

    Skiträger (4 paar): Hallo zusammen... Ich hätte gerne einen Skiträger für's Ersatzrad (315er 17"), mit dem ich 2-4 paar Ski am Dicken transportieren kann...
  • Passender Skiträger für Pioneer Plattform (Rhino Racks JK Backbone)

    Passender Skiträger für Pioneer Plattform (Rhino Racks JK Backbone): Ich habe lange überlegt, wie ich denn auf meine Pioneer Platform einen Skiträger montieren könnte.   Leider gibt es von Rhino Racks selbst nichts...
  • Skiträger JK Hardtop

    Skiträger JK Hardtop: Ich habe noch einen alten Skiträger für die Regenrinne, da die vorderen Dachhäften beim Jk eine solche haben, ist meine Frage: Hält das Dach die...
  • Skiträger

    Skiträger: Kann man auf die originalen Dachträger vom 99er XJ einen Skiträger montieren?? Auf diese Art...
  • Ähnliche Themen

    • Reserverad Skiträger von FABBRI GRINGO SKI ...

      Reserverad Skiträger von FABBRI GRINGO SKI ...: servus,   ich habe mir diesen träger bei amazon bestellt.    kosten 290,00 euro, lieferung aus sizilien. als er ankam, war eine der oberen stützen...
    • Skiträger (4 paar)

      Skiträger (4 paar): Hallo zusammen... Ich hätte gerne einen Skiträger für's Ersatzrad (315er 17"), mit dem ich 2-4 paar Ski am Dicken transportieren kann...
    • Passender Skiträger für Pioneer Plattform (Rhino Racks JK Backbone)

      Passender Skiträger für Pioneer Plattform (Rhino Racks JK Backbone): Ich habe lange überlegt, wie ich denn auf meine Pioneer Platform einen Skiträger montieren könnte.   Leider gibt es von Rhino Racks selbst nichts...
    • Skiträger JK Hardtop

      Skiträger JK Hardtop: Ich habe noch einen alten Skiträger für die Regenrinne, da die vorderen Dachhäften beim Jk eine solche haben, ist meine Frage: Hält das Dach die...
    • Skiträger

      Skiträger: Kann man auf die originalen Dachträger vom 99er XJ einen Skiträger montieren?? Auf diese Art...
    Oben