Einbau OME Fahrwerk

Diskutiere Einbau OME Fahrwerk im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ich baue demnächst endlich mein OME Fahrwerk in meinen Dicken ein. Federn, Dämpfer, Lenkungsdämpfer, Bump Stops...kein Problem. Nun weiss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flores666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Hallo

Ich baue demnächst endlich mein OME Fahrwerk in meinen Dicken ein. Federn, Dämpfer, Lenkungsdämpfer, Bump Stops...kein Problem.

Nun weiss ich aber nicht genau wie das hintere "Panhardstab Versatz Kit" und das "Bremsleitungs Versatz Kit" (jedenfalls für hinten) montiert wird. Gibt ja scheinbar auch keine Anleitung dazu.

Könnte mir deshalb jemand eventuell ein paar Bilder oder sonstige Hilfe zukommen lassen?

Wäre sehr dankbar, da ich so nicht lange ausprobieren muss wie es zusammengebaut werden könnte.

Danke schonmal
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Florian,
 
welchen Versatz Kit für den Panhardstab hat man Dir denn verkauft? Es gibt Unterschiede in Konstruktion und Montage.
 
Gruß Thorsten
 
 
 

Flores666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
ImageUploadedByTapatalk1446274549.347740.jpg

Doese Teile hier.
Und beim Bremsleitungsversatz Kit dasselbe.

ImageUploadedByTapatalk1446274607.064041.jpg

Ganz links für Handbremskabel, mitte für hinten und rechts für vorbe? Stimmt das so?
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Florian,
 
schicke Dir gleich ein paar Bilder für die Versatzhalterungen der Bremsleitungen.
 
Mein Tip für das Panhardstab Kit: Gib es zurück :wave: und bau Dir lieber einen verstellbaren Panhardstab ein  :top:
 
Kostet leider etwas mehr, ist aber auch die bessere Lösung in allen Belangen.
 
Gruß Thorsten
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Florian,
 
Vorderachse
 
IMG_1260.jpg
 
 
Hinterachse
 
IMG_1258.jpg
 
 
Hoffe das hilft Dir weiter.
 
 
Beim Panhardstab-Kit sieht es so aus:
 
die "Blechquadrate" (Konsolen) kommen zwischen Rahmen und Stabihalterung hinten.
 
Mit den beiden anderen Teilen verlegst Du die obere Panhardstabhalterung/Bohrung nach unten.
 
Kannst Du Dir in Bildform bei Trailmaster / Maas auf der Seite ansehen.
 
Gruß Thorsten
 

Flores666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Ich dachte die Quadrate seien Bumpstops? Die Lochung würde passen. Dafür habe ich aber welche aus Kunstoff bekommen.
 

Flores666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Für was genau sind denn diese Blechquadrate (Funktion)?
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Lass uns mal telefonieren  :wave:
 
Die Bilder sind vielleicht nicht eindeutig genug.
 
Gruß Thorsten
 

Flores666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
ImageUploadedByTapatalk1446338585.855178.jpg
Meintest du diese Blechquadrate wo diese Finger drauf zeigen?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Thorsten68 schrieb:
Hallo Florian,
 
schicke Dir gleich ein paar Bilder für die Versatzhalterungen der Bremsleitungen.
 
Mein Tip für das Panhardstab Kit: Gib es zurück :wave: und bau Dir lieber einen verstellbaren Panhardstab ein  :top:
 
Kostet leider etwas mehr, ist aber auch die bessere Lösung in allen Belangen.
 
Gruß Thorsten
 
 
Zumindest für vorne würde ich eine Versatz Kit, bzw. Track Bar Bracket doch verbauen. 
Das hat nämlich nicht nur die Aufgabe, den Längenausgleich  herzustellen, sondern noch zusätzliche Aufgaben.....
Wobei ich nun mal nachmessen müßte ob es bei 2-2,5" schon notwendig ist.
Ich schätze aber  wenn ich auf 3" gehe, werde ich es auch tun.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Eine einstellbare Trackbar für die Vorderachse ist auf jeden Fall sinnvoll, habe ich selber "verschraubt"
 
Du kannst die Achse halt genau "Mitteln"
 
Stabiler und präziser zu fahren, subjektiv 100% besser :angel: 
 
Liebe Grüße Thorsten 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Thorsten68 schrieb:
Eine einstellbare Trackbar für die Vorderachse ist auf jeden Fall sinnvoll, habe ich selber "verschraubt"
 
Du kannst die Achse halt genau "Mitteln"
 
Stabiler und präziser zu fahren, subjektiv 100% besser :angel:
 
Liebe Grüße Thorsten 
 
Ja, für die Querrichtung ist das ausreichend aber.......
der Trackbar sollte/muß parallel zum Drag Link stehen.
Bei 2-2.5" Lift paßt das meist noch irgendwie.
Bei mehr   verändern sich aber die Winkel und  die Lenkung wird komisch. Das was die Amis mit Bumpsteer meinen.
Da ist nicht nur der caster angle  alleine dran schuld.
Darum bietet ja AEV z.B. diese High steer correction kit an und in den US Foren wird grundsätzlich gesagt man soll ab 3" beides verbauen.
 
Wenn meine RK Federn rein kommen, werde ich auch noch aufrüsten.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Ganz genau Michael,
 
ab 3" muss gehandelt werden.
 
AEV macht das mit ihren Komplettfahrwerken 3,5" und 4,5" genau richtig.
 
JKS hat nun neben Brackets auch ein High Steerkit im Programm, vielleicht ist das ja auch was für Dich.
 
Gruß Thorsten
 
PS: Denk an meine Hebebühne wenn die RK´s kommen  :angel:
 
 
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Kommen tun die nicht........ die liegen schon ein halbes Jahr im Keller.
Genauso wie Stahlflex und noch so ein paar Teile.

Diese Highsteer Kits ist ja meist zusammen gepackt mit Track Bar Bracket, LD und Kleinteile.
Da muß ich mal nach den Federn sehen was ich noch brauche und will.
Ich weiß ja nicht wie hoch er tatsächlich kommt.
2.5" angegeben aber laut US Foren eher 3" +
3.5 war mir zuviel, deshalb scheint es perfekt zu passen.

Ja mit Umbau.......
Schauen wir mal eigentlich ist alles zusammen.
 

Flores666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
So, mein OME wäre nun auch endlich montiert. Konnte doch noch jedes Teil an seinen Platz bringen.
Da das OME "medium" nun anfangs doch etwa 3-3.5" aufbaut, habe ich vorne einen verstellbaren Panhardstab von JKS verbaut, damit
die Achse wieder mittig zentriert werden konnte.
 
Anstatt den OME Nachlaufkorrektur-Schrauben, habe ich das AEV-Bracket verbaut. Wollte nicht an den Längslenkerbefestigungen rumfräsen.
Schade nur, dass die mitgelieferten N196/198 OME-Dämpfer etwas "kurz" sind. von den Federn her, hätten diese in ausgefahrenem Zustand gut
noch 1-1.5" länger sein dürfen. Aber nu, kann man dann immer noch ins Auge fassen wenn die Dämpfer mal durch sind.
 
Die Achsentlüftungen wurden dabei auch gleich noch etwas höher raufgezogen. Jetzt kann der Dicke am Wochenende einmal getestet werden.
Werde gelegentlich noch paar Bilder reinstellen.
 

Flores666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Danke noch an Thorsten68 für deine Hilfeleistung per Forum und den Bildern. Der hintere Panhardstab werde ich nächstesJahr auch noch montieren und wenn, dann auch gleich noch die verstellbaren Längslenker. Bin auch kein Fan von Brackets, sondern will die Sache etwas genauer einstellen können.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbau OME Fahrwerk

Einbau OME Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Einbau eines 2.5 Zoll Fahrwerks in den JK - Deutsche Videoanleitung

    Einbau eines 2.5 Zoll Fahrwerks in den JK - Deutsche Videoanleitung: Hey Jeepfreunde, "zwischen den Jahren" habe ich in unseren JK ein 2.5 Zoll Fahrwerk eingebaut und auf 34er BFG KO2 gewechselt. Hier die Videos...
  • Einbau RubiconExpress 2.5 Zoll Fahrwerk - Deutsches Video

    Einbau RubiconExpress 2.5 Zoll Fahrwerk - Deutsches Video: Hi Jeep-Freunde, habe mir vor ein paar Tagen das 2.5 Zoll Fahrwerk zuhause in der Garage eingebaut. Habe das ganze mal aufgezeichnet und ein...
  • Kosten für den Einbau eines 2 Zoll Fahrwerks

    Kosten für den Einbau eines 2 Zoll Fahrwerks: Hallo Jeep Gemeinde, ich möchte an meinem TJ 4.0 ein 2 Zoll Fahrwerk einbauen lassen. Welchen Arbeiten einschließlich der Abnahme müssen dazu...
  • Einbau komlettes RUBICON-Fahrwerk in 2010 JK (kurz)

    Einbau komlettes RUBICON-Fahrwerk in 2010 JK (kurz): Hallo liebe JK Fahrer,   ich besitze seit 2013 einen 2010er Jeep Wrangler JK 2.8 CRD (kurz) und habe vor - wenn es denn möglich ist - das kompl...
  • WH Bj. '06 - welche Bereifung nach Einbau von OME Fahrwerk 2"

    WH Bj. '06 - welche Bereifung nach Einbau von OME Fahrwerk 2": Hallo,   bin ganz neu in dem Forum und habe 3 Fragen bezüglich OME Fahrwerk + Bereifung:   a) Habe das Fahrwerk bereits bei mir liegen. Wagen ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben