WH Xenon: Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht.

Diskutiere WH Xenon: Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepers, heute gemerkt dass der WH nicht mehr meine Xenonlampen ausrichtet. Licht nun recht kurz vor dem Fahrzeug. Stellmotoren müssten ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Hallo Jeepers,
heute gemerkt dass der WH nicht mehr meine Xenonlampen ausrichtet.
Licht nun recht kurz vor dem Fahrzeug.
Stellmotoren müssten ja in Ordnung sein, da beide nicht ausrichten.
Wo kann ich da und wie was nachsehen?
Fehler wird keiner angezeigt, beim auslesen war ich noch nicht.
Hatte schon jemand das Problem?
Sufu mit "Leuchtweitenregulierung" brachte keine Info.
Bitte um Hinweise.
Vielen Dank.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Auf die Gefahr hin mal wieder was falsches zu schreiben;

Sicherung wurde schon Kontrolliert?
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Ich hatte das bei einem anderen Fahrzeug schon einmal. Da ist das Gestänge des Höhensensors der Vorderachse beim überfahren eines Eisklumpens ausgehängt worden. Check mal Vorder- und Hinterachse. Vielleicht ist das ein entsprechendes Problem.
 

Det65

Guest
JeeperMani schrieb:
Ich hatte das bei einem anderen Fahrzeug schon einmal. Da ist das Gestänge des Höhensensors der Vorderachse beim überfahren eines Eisklumpens ausgehängt worden. Check mal Vorder- und Hinterachse. Vielleicht ist das ein entsprechendes Problem.
da würde ich auch ansetzten, die mechanische Verstellung neigt auch schon dazu festzugammeln!


Gesendet vom Siemens C25
 

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Hallo,
kann mir jemand sagen wo der Sensor und das Gestänge sitzt?
Vorder- oder Hinterachse?
Sicherungen ok. Weiß nur nicht aus der Betriebsanleitung welche es genau ist.
 

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
WP_20151102_14_57_03_Pro.jpgWP_20151102_14_56_27_Pro.jpg
Hab mal dran versucht zu wackeln und WD40 dran gesprüht.
Ich meine es geht wieder. Hab mich vors Garagentor gestellt und Licht an gemacht.
Genau sagen kann ich erst heute Abend, wenn es richtig dunkel ist.
 

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Funktioniert leider noch nicht.
Ich mach morgen mal die Beiden Dinger (Sensor und Gestänge) auseinander.
Hat noch jemand Tipps?
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
xfile schrieb:
WP_20151102_14_57_03_Pro.jpg
WP_20151102_14_56_27_Pro.jpg
Hab mal dran versucht zu wackeln und WD40 dran gesprüht.
Ich meine es geht wieder. Hab mich vors Garagentor gestellt und Licht an gemacht.
Genau sagen kann ich erst heute Abend, wenn es richtig dunkel ist.
Meistens sind die Pin's vom Sensor abgefault. Neuer Stecker und Sensor nötig. Auf dem Bild sieht man dass der Stecker an der Hinterachse schon mal ersetzt wurde, weil die Kabel alle violett sind. Ich denke das Problem liegt vorne.
Versuche den Stecker abzumachen, geht meistens schwer. Dann weiss man mehr.
Oder Steuergerät auslesen und die Daten prüfen ob sich beim einfedern die Werte ändern. 
 
MfG
 

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
So, ich hatte beide Stecker mal ab und voneinander.
Der Vordere hatte etwas Grünspan. Konktaktspray drauf, wirken gelassen und alles wieder zusammen gemacht.
Bei Tag sehe ich es aber nicht richtig, ob es nun funktioniert.
Kann es sein, dass erst der Fehlercode (falls vorhanden) gelöscht werden muss bevor es wieder funktioniert? Dann müsste ich doch zum Freundlichen, oder hilft bspw. Batterie abklemmen?
 

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Kann jemand zum Post zuvor, Fehlerspeicher, etwas sagen?
Komme leider erst am Samstag wieder an den GC.
Danke.
 

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Hallo zusammen,
leider noch keine Veränderung. Licht zu weit unten.
Was kann ich noch tun, bevor die Werkstatt ran muss?
Danke.
 

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
So, Batterie abklemmen hat auch nichts gebracht.
Wenn neben dem Relais (vorne) auch der Stecker ersetzt werden muss, sind ja Kabel zu verbinden, da der Kabelstrang vom Relais hoch in den Kabelstrang des Fahrzeug führt. Da sind keine weiteren Steckverbindungen. Sehe ich das richtig?
 

Det65

Guest
Wenn da schon Grünspan im inneren des Steckers gewesen ist, kann sich durch Kurzschluss der Stellmotor verabschiedet haben....
 
 
Gruß Detlef
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
diddle65 schrieb:
Wenn da schon Grünspan im inneren des Steckers gewesen ist, kann sich durch Kurzschluss der Stellmotor verabschiedet haben....
Der dürfte wahrscheinlich hinüber sein. So, wie das auf den Bildern aussieht, wurde das aber auch von Chrysler lausig gemacht.
 

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Danke, bringt mich nicht weiter. Bin auch danach immer gut 8km gefahren damit es auch einfedert.
 

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
diddle65 schrieb:
Wenn da schon Grünspan im inneren des Steckers gewesen ist, kann sich durch Kurzschluss der Stellmotor verabschiedet haben....
 
 
Gruß Detlef
  
JeeperMani schrieb:
Der dürfte wahrscheinlich hinüber sein. So, wie das auf den Bildern aussieht, wurde das aber auch von Chrysler lausig gemacht.
Sehe ich nun auch so. Ich tausche mal vorne.
Muss da ein Fehler im OBD gelöscht werden?
Vielen Dank.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Das ist kein relevanter Fehler. Daher gibt's nichts zu löschen. Allerdings wäre es nicht ganz dumm, wenn es eine saubere Diagnose gäbe.
 

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Hallo Jeepermani,
da gebe ich dir recht.
Spätestens in der Werkstatt. Nur tauschen die meist alles, obwohl vielleicht nur ein Teil defekt ist. Ich fang mal vorne an.
Oder hast du eine andere Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH Xenon: Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht.

WH Xenon: Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

  • Vorschaltgerät Xenon WK2

    Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
  • Grand Cherokee BJ 2018 Bi-Xenon ohne SWRA und leuchtweitenregulierung

    Grand Cherokee BJ 2018 Bi-Xenon ohne SWRA und leuchtweitenregulierung: Hallo Jeep Community, ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt uns weiterhelfen. Wir haben uns in Mexiko einen Grand cherokee Modell 2018...
  • WH Xenon: Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht

    WH Xenon: Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht: Ich möchte gerne wieder an dem Thema hier anknüpfen:  ...
  • Xenon-Leuchtweitenregulierung

    Xenon-Leuchtweitenregulierung: Moin, Mann der Dicke nervt gerade. Noch habe ich die große OP mit den Querlenkern vorne und Dämpfern rundum vor mir und jetzt das noch dazu: ich...
  • Leuchtweitenregulierung für Xenon

    Leuchtweitenregulierung für Xenon: Hallo @ll Ich habe heute bei eBay Hella Leuchtweitenregulierung Universal gefunden. Ich wollte nur wissen… brauche ich das überhaupt? Der Grand...
  • Ähnliche Themen

    • Vorschaltgerät Xenon WK2

      Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
    • Grand Cherokee BJ 2018 Bi-Xenon ohne SWRA und leuchtweitenregulierung

      Grand Cherokee BJ 2018 Bi-Xenon ohne SWRA und leuchtweitenregulierung: Hallo Jeep Community, ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt uns weiterhelfen. Wir haben uns in Mexiko einen Grand cherokee Modell 2018...
    • WH Xenon: Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht

      WH Xenon: Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht: Ich möchte gerne wieder an dem Thema hier anknüpfen:  ...
    • Xenon-Leuchtweitenregulierung

      Xenon-Leuchtweitenregulierung: Moin, Mann der Dicke nervt gerade. Noch habe ich die große OP mit den Querlenkern vorne und Dämpfern rundum vor mir und jetzt das noch dazu: ich...
    • Leuchtweitenregulierung für Xenon

      Leuchtweitenregulierung für Xenon: Hallo @ll Ich habe heute bei eBay Hella Leuchtweitenregulierung Universal gefunden. Ich wollte nur wissen… brauche ich das überhaupt? Der Grand...
    Oben