WH Xenon: Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht.

Diskutiere WH Xenon: Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hm, die erwähnte Notwendigkeit der Kalibrierung nach Arbeiten am Kabelstrang schien deinem Prob sehr nahe zu kommen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klausmeister

Guest
Hm, die erwähnte Notwendigkeit der Kalibrierung nach Arbeiten am Kabelstrang schien deinem Prob sehr nahe zu kommen.
 

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Hallo Klausmeister,
verstehe deine Aussage nicht.
Habe heute Sensor für vorne bestellt.
Sauber, um die 160 Euro.
 

Klausmeister

Guest
In einem der Posts zu zu denen der Link führt, ist davon die Rede, das bei Arbeiten an der Kabelage der Scheinwerfer eine Neukalibrierung der automatischen Höheneinstellung notwendig ist. Weiter wird beschrieben, dass die Sensoren schon mal gerne vergammeln.
Das ist nun wirklich der Punkt, an dem ich zzur Werkstatt fahren würde, um eine ordentliche Diagnose zu erhalten.
Hast du eigentlich mal versucht die Sensoren durchzumessen? Oder tauscht du auf Verdacht?
 

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Ich tausche,ohne Verdacht aber mit den Wissen dass der Vordere vergammelt ist.
 

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Hallo Jeepers,
den vorderen Sensor heute gewechselt.
Funktioniert wieder.
Vielen Dank an alle für die Hilfestellung.
@Klausmeister: Wo kann ich die Neukalibrierung nachlesen oder wie mache ich das?
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Das System kalibriert sich doch bei jeder Einschaltung selbst. Also einfach das Licht einschalten.
 

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Hallo JeeperMani,
ja deswegen auch die Sensoren für die Leuchteitenregulierung.
Vielleicht meint Klausmeister noch etwas anderes.
 

Klausmeister

Guest
Von der Kalibrierung war in dem Forum die Rede dessen Li k ich eingestellt hatte. Scheint aber offensichtlich Quatsch zu sein.
 

AndreasGC07

Neu hier
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Oberallgäu
Servus!
Schon was herausgefunden?
Habe den Beitrag erst jetzt entdeckt. Hatte bei mir exakt dasselbe Problem.
Mir war da bewusst, dass es an diesem winzigen Sensor liegt, wusste aber nicht welcher. Beim Jeep auslesen gelassen und wusste dann, dass es der an der HA links war. Hab so einen Sensor gebraucht (25.000km) für 65 EUR bei eBay gefunden und fix selber eingebaut (3 Schrauben insgesamt, allerdings gut durchgerostet).
Rost war ähnlich wie bei Dir auf der Platte. Hab sie dann gleich noch abgeschliffen und neu versiegelt dazu.
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Hallo Zusammen,
Ich würde gerne an folgendes Thema anknüpfen:

http://www.jeepforum.de/topic/105415-wh-xenon-leuchtweitenregulierung-funktioniert-nicht/

Leider können die User aus dem alten Thread keine PNs empfangen.

Bei mir geht die Verstellung auch nicht und das Gestänge scheint vorne wie hinten fest zu sein.
Ich habe die hintere Stange samt Sensor schon ausbauen können.
Was genau muss sich denn da bewegen können? Schiebt sich die Stange mit den 2 Kugelgelenken normalerweise zusammen?
Wäre für jeden Tipp hilfreich.
Danke & Gruß
Kenneth
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Die Kugelgelenke der beiden Stangen werden gerade in Evaporust entgammelt und bewegen sich langsam schon wieder ganz gut.
Für die Sensoren gibts zur Not günstigen Ersatz. Das schein ein Allerweltsteil zu sein was auch bei Mercedes, BMW etc. verbaut wurde.
 
Stellt sich nur noch die Frage, ob die Stangen eigentlich flexibel sind und sich ineinanderschieben müssten (wegen der Segmentierung) oder ob die fix sind.
 
Könnte ggf. mal Jemand bei sich im vorderen rechten Radkasten nachsehen? Einfach mal an dem Gestänge wackeln :)
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Yup, billiger meist als in der Werkstatt und oftmals machen die nichts anderes, nur das der Kunde halt alles zahlt
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
die Stangen sind und müssen fix sein. Das einzige was sich bewegt ist der Hebel an dem Modul.  Das Modul hat die Funktion eines Potis. Und ja, das ist Standardware die jeder benutzt. Da der WH/WK unter DaimlerChrysler entwickelt wurde, sind es garantiert baugleiche von BR210 (E-Klasse) oder 170 (SLK). 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH Xenon: Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht.

WH Xenon: Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

  • Vorschaltgerät Xenon WK2

    Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
  • Grand Cherokee BJ 2018 Bi-Xenon ohne SWRA und leuchtweitenregulierung

    Grand Cherokee BJ 2018 Bi-Xenon ohne SWRA und leuchtweitenregulierung: Hallo Jeep Community, ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt uns weiterhelfen. Wir haben uns in Mexiko einen Grand cherokee Modell 2018...
  • WH Xenon: Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht

    WH Xenon: Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht: Ich möchte gerne wieder an dem Thema hier anknüpfen:  ...
  • Xenon-Leuchtweitenregulierung

    Xenon-Leuchtweitenregulierung: Moin, Mann der Dicke nervt gerade. Noch habe ich die große OP mit den Querlenkern vorne und Dämpfern rundum vor mir und jetzt das noch dazu: ich...
  • Leuchtweitenregulierung für Xenon

    Leuchtweitenregulierung für Xenon: Hallo @ll Ich habe heute bei eBay Hella Leuchtweitenregulierung Universal gefunden. Ich wollte nur wissen… brauche ich das überhaupt? Der Grand...
  • Ähnliche Themen

    • Vorschaltgerät Xenon WK2

      Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
    • Grand Cherokee BJ 2018 Bi-Xenon ohne SWRA und leuchtweitenregulierung

      Grand Cherokee BJ 2018 Bi-Xenon ohne SWRA und leuchtweitenregulierung: Hallo Jeep Community, ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt uns weiterhelfen. Wir haben uns in Mexiko einen Grand cherokee Modell 2018...
    • WH Xenon: Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht

      WH Xenon: Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht: Ich möchte gerne wieder an dem Thema hier anknüpfen:  ...
    • Xenon-Leuchtweitenregulierung

      Xenon-Leuchtweitenregulierung: Moin, Mann der Dicke nervt gerade. Noch habe ich die große OP mit den Querlenkern vorne und Dämpfern rundum vor mir und jetzt das noch dazu: ich...
    • Leuchtweitenregulierung für Xenon

      Leuchtweitenregulierung für Xenon: Hallo @ll Ich habe heute bei eBay Hella Leuchtweitenregulierung Universal gefunden. Ich wollte nur wissen… brauche ich das überhaupt? Der Grand...
    Oben