Fernscheinwerfer für vorderen Bumper

Diskutiere Fernscheinwerfer für vorderen Bumper im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute vom Jeepforum wollte mir 2 Zusatz-fernscheinwerfer zulegen so um die 16-18cm Durchmesser für auf die originalen Bumper zu montieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pdentzer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2013
Beiträge
17
Danke
1
Hallo Leute vom Jeepforum
wollte mir 2 Zusatz-fernscheinwerfer zulegen so um die 16-18cm Durchmesser für auf die originalen Bumper zu montieren. Dacich max 200 Euro für das Paar eingeplant habe....was würdet ihr empfehlen ..danke mfg
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner der genannten Scheinwerfer für den gewünschten Zweck taugt. Es ist schon ein Unterschied, ob man einfach Zusatzscheinwerfer verbaut oder Zusatzfernscheinwerfer. Letztere benötigen eine entsprechende Zulassung, was sich natürlich auch im Preis niederschlägt.
 
Ich glaube, diese hier wären etwas passendes: http://www.hella.com/offroad/de/Comet-200-LED-1626.html
 
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Viernes schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner der genannten Scheinwerfer für den gewünschten Zweck taugt. Es ist schon ein Unterschied, ob man einfach Zusatzscheinwerfer verbaut oder Zusatzfernscheinwerfer. Letztere benötigen eine entsprechende Zulassung, was sich natürlich auch im Preis niederschlägt.
 
Ich glaube, diese hier wären etwas passendes: http://www.hella.com/offroad/de/Comet-200-LED-1626.html
 
Da hast du natürlich recht. Ich habe das ganz über lesen das es Zusatzfernscheinwerfer sein sollen. Dann ist natürlich mein Vorschlag Blödsinn, die taugen nur als arbeitsscheinwerfer.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
987
Danke
354
Standort
Darmstadt
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
987
Danke
354
Standort
Darmstadt

pdentzer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2013
Beiträge
17
Danke
1
Ja die Hella würden mir gefallen aber woher kann ich die beziehen ? Danke an jeden
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Rigid´s kriegt man mit Zulassung als Fernscheinwerfer.......
 Würde aber auch noch mal über die Positionierung nachdenken......
 
Da unten kriegen sie sämtlichen Schmodder bei schlechtem Wetter ab und im Gelände sind sie ruckzuck voll Schlamm.
 
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo,
Cannon Vision-X LED-Fernscheinwerfer mit E-Prüfzeichen bei 20° Abstrahlwinkel gibt es in 25 und 50 W. Kosten aber auch 445 / 820 € pro Paar. Bauhöhe mit Fuß 146 bzw. 225 mm. Schutzkappen können separat gekauft werden. Zu finden z. B. bei Nakatanenga.
Bei 200 € bleiben dir "nur" Halogenscheinwerfer, die auch ihre Vorteile haben: Wird die Streuscheibe zerstört, ist man nicht direkt pleite.
Grüße, Jupp
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Wegen der Hella Scheinwerfer würde ich einfach beim beliebigen Teilehandel anfragen. Mit der genauen Modellbezeichnung sind die bestimmt bestellbar.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Solltest auch an einen vernünftigen Halter denken, der original Stoßfänger ist nicht soo stabil.
 
Gruß
:)
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
hab mir vorne auch fernscheinwerfer angebracht. günstig und schon recht hell. kostenpunkt war bei 2 Leuchten mit Halterungen und Kabel, Sicherungen etc (musste den Kram kaufen, da ich ihn nicht auf Vorrat hate) bei EUR 217,74
 

Anhänge

Bergener

Member
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
33
Danke
51
Standort
Saarland
Hallo Patrick,
 
sehe gerade Du kommst aus Trier, was ja sozusagen um die Ecke von Bergen liegt. Vielleicht hast Du Interesse mit mir in Kontakt zu treten zwecks Interessen austausch? Wenn ja gerne Über whatsapp 0152 08 40 21 39.
 
Gruß Daniel
 
PS fahre auch den JKU Rubicon
 

pdentzer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2013
Beiträge
17
Danke
1
Danke an alle ...und habe noch die Hella Luminator black entdeckt ?? 170cm Durchmesser??
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Das wäre mir zu groß. Ob man damit überhaupt etwas von deren Licht sieht? ;-)
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Hallo zusammen,
 
das ist ja genz nett so zusätzliche Scheinwerfer! Ich hätte da mal ganz grundsätzliche Fragen zu:
 
1. Montage:
1.1. Wie werden die in die Elektrik eingebunden? Also geschaltet. Zusammen mit dem Fernlicht oder mit einem eigenen Schalter? Welches Kabel zweigt man da   konkret ab?
1.2. Wie Montiere ich solche Scheinwerfer auf den vordern Bumper? Der ist ja eher wabbelig. Muss ich dafür das Kunststoff zerschneiden?
 
2. Scheiwerfer vs. Lightbar:
Es gibt ja auch Lightbars. Die wirken jetzt von der Position her erst mal auch ganz gut und lassen sich leichter montieren. Nachteil dürfte sein, dass die Fahrzeughöhe sich um einige cm erhöht, was im Parkhaus kritisch werden kann oder? Wie ist Eure Erfahrung damit? Also Montageaufwand usw?
 
3. Zulassung:
Wie siehts damit aus? Und wenn möglich, dann als additives Fernlicht oder nur seperat zuschaltbar?
 
Fragen über Fragen. Vielleicht habt Ihr ja auch Bilder Eurer montierten Lösungen, insbesondere auf dem originalen Bumper!
 
Danke Euch!
 
Barto
 

pdentzer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2013
Beiträge
17
Danke
1
Ja Viernes jetzt wo du es sagst .. werde also dein Vorschlag als bester bewerten danke auch den andern ..tschüss
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
@ Barto:
 
Schau mal hier: http://www.gtue.de/sixcms/media.php/374/broschuere_lte_2010-12.pdf
 
Speziell
S.29, Punkt 3.3: Scheinwerfer für Fernlicht
und
S.66, Punkt 5.3: Such- und Arbeitsscheinwerfer
 
Anschluß, wenn als Fernlicht, am besten per separatem Relais, welches übers Serien-Fernlicht angesteuert wird.
 
Wenn als Arbeitsscheinwerfer montiert, darfst Du sie im öffentlichen Raum nicht nutzen und brauchst einen extra Schalter, idealerweise mit Beschriftung "Off Road only" oder so.
Anschluß wieder per separatem Relais mit eigenem Schalter.
 
Es gibt Lightbars, die von der Höhe nur minimal auftragen, die Hängen dann etwa vor dem oberen Scheibenrahmen.
Montageaufwand ähnlich bis geringer als auf dem originalen Frontbumper.
 
Gruß
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernscheinwerfer für vorderen Bumper

Fernscheinwerfer für vorderen Bumper - Ähnliche Themen

  • Welche LED Fernscheinwerfer

    Welche LED Fernscheinwerfer: Hallöchen... Ich fahre nun schon seit Jahren mit meinen LED Hauptscheinwerfer Rum und denke mir jedes Mal es könnte noch heller sein. Da ich mich...
  • LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht

    LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht: Servus zusammen, ich suche für ein Gobi-Stealth-Rack (Multi-Light-Setup) Lightbars/Fernscheinwerfer mit Zulassung. Gobi selbst bietet (unter...
  • Zusatz Fernscheinwerfer am WJ

    Zusatz Fernscheinwerfer am WJ: Ich wollte es unbedingt haben .. Ein 50x5 Winkeleisen wurde am Träger befestigt und kommt dann hiner der Fascia raus. Zur Stabilisierung dann...
  • Schaltstrom für´s Fernscheinwerfer Relais? Woher?

    Schaltstrom für´s Fernscheinwerfer Relais? Woher?: Hallo Leute, bin grad dabei Zusatzfernscheinwerfer zu installieren. Montage und Anschluß sind soweit klar, ich weiß nur nicht wo ich den...
  • Neuer Rallye-Fernscheinwerfer von Hella für Off-Roader

    Neuer Rallye-Fernscheinwerfer von Hella für Off-Roader: Neuer Rallye-Fernscheinwerfer von Hella für Off-Roader und Trucker Der Profi-Scheinwerfer Rallye 3003 von Hella bringt das Licht optimal auf die...
  • Ähnliche Themen

    • Welche LED Fernscheinwerfer

      Welche LED Fernscheinwerfer: Hallöchen... Ich fahre nun schon seit Jahren mit meinen LED Hauptscheinwerfer Rum und denke mir jedes Mal es könnte noch heller sein. Da ich mich...
    • LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht

      LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht: Servus zusammen, ich suche für ein Gobi-Stealth-Rack (Multi-Light-Setup) Lightbars/Fernscheinwerfer mit Zulassung. Gobi selbst bietet (unter...
    • Zusatz Fernscheinwerfer am WJ

      Zusatz Fernscheinwerfer am WJ: Ich wollte es unbedingt haben .. Ein 50x5 Winkeleisen wurde am Träger befestigt und kommt dann hiner der Fascia raus. Zur Stabilisierung dann...
    • Schaltstrom für´s Fernscheinwerfer Relais? Woher?

      Schaltstrom für´s Fernscheinwerfer Relais? Woher?: Hallo Leute, bin grad dabei Zusatzfernscheinwerfer zu installieren. Montage und Anschluß sind soweit klar, ich weiß nur nicht wo ich den...
    • Neuer Rallye-Fernscheinwerfer von Hella für Off-Roader

      Neuer Rallye-Fernscheinwerfer von Hella für Off-Roader: Neuer Rallye-Fernscheinwerfer von Hella für Off-Roader und Trucker Der Profi-Scheinwerfer Rallye 3003 von Hella bringt das Licht optimal auf die...
    Oben