Hardtop winterfest isolieren

Diskutiere Hardtop winterfest isolieren im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hier mal ein Vorschlag für Alle die sich im Winter eine Mütze im Dicken anziehen. Lautsprecherdämmung; Gummi; Schere und 30 minuten arbeit. Schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frami7001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
25
Danke
1
Hier mal ein Vorschlag für Alle die sich im Winter eine Mütze im Dicken anziehen.
Lautsprecherdämmung; Gummi; Schere und 30 minuten arbeit.
Schon ist s warm am Kopf.
 

frami7001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
25
Danke
1
uploadfromtaptalk1446490937567.jpg

Wrangler Sport JK 3.6 AT 2012
 

MarcoGC446

Member
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
127
Danke
54
Habe meines schon im Sommer isoliert da es ja sonst unter dem HT wie unter einenm Heizstrahler ist. In der Jeep communeti haben das auch schon etliche gemacht. Das Zeug was wir verwendet haben nennt sich Armflex (z.B. bei Amazon erhältlich). Halt super auf der Oberfläche und isoliert 1a.
 

Wayalife

Guest
Kann dies gar nicht nachvollziehen. 3 Winter, 3 Sommer, aber eine Dämmung habe ich nie vermisst. Auch nicht meine Frau oder meine Kids. Die Heizung in meinem Wrangler JKU macht es Innen in wenigen Minuten schön warm. Nur die Schuhe lassen meine Kids immer an, auch bei langen Fahrstrecken, da eher von unten eine Isolierung fehlt.
 

gerther

Guest
Ich verwende die Hothead Headliners von Mark Ambrose  im Dachbereich und an den Fensterrahmen. Passen top und sehen gut aus.
 

BigD

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Ich hab wegen der saubern Optik die Mopar Headliners über USA gekauft. Sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck. Hab vorher auch gezweifelt, aber nach 20jahren Wrangler, war das wenigstens mal ne sinnvolle Anschaffung ;-)
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Winter? Was ist das ?

Bin heute bei 18 Grad mit kurzen Hosen Rad gefahren :-0

Back on topic .....

Pete
 
Crayfish

Crayfish

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
73
Danke
21
Standort
Rheine - im Münsterland
Moin zusammen!
 
Bin zwar heute morgen auch mit kurzer Hose zur Arbeit geradelt und habe nichts dagegen, wenn's so weitergeht ... :snow:
 
Aber ich befürchte doch, dass es noch kälter werden könnte. Vielleicht nichts so sehr wie bei crosscountry in Ostpreußen, aber immerhin :cold:
 
Ich habe mir deswegen folgendes bestellt: www.reimo.com/de/50001-reimo_x_trem_isolator_20mm_selbstklebend_pla/
 
Die werden nur noch in schwarz geliefert und bis zwei Platten berechnen die keine Sperrgut-Frachtkosten, sondern lediglich 6,50€. Bei telefonischer Bestellung jedenfalls.
 
Ich kann mir auch vorstellen, dass das sowohl im Sommer, als auch im Winter etwas bringt. Die Hohlräume will ich mit 2K-Schaum ausschäumen. Der nimmt kein Wasser auf und dehnt sich nicht mehr weiter aus, wie der 1K-Montageschaum.
 
Schaun mer mal, wie die ehemalige Lichtgestalt Beckenbauer so schön sagte...
 
Gruß aus dem Münsterland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hardtop winterfest isolieren

Hardtop winterfest isolieren - Ähnliche Themen

  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

    Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
  • Zweiteiliges Hardtop für TJ

    Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

      Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
    • Zweiteiliges Hardtop für TJ

      Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
    Oben