Additiv / Zusatz im Differentialöl

Diskutiere Additiv / Zusatz im Differentialöl im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Schönen guten Abend, ich habe ein kleines Problem mit meiner Werkstatt. Nach einer Reparatur des Simmerrrings hat die Werkstatt scheinbar einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mathi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
79
Danke
3
Standort
Niedersachsen
Schönen guten Abend,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Werkstatt.
Nach einer Reparatur des Simmerrrings hat die Werkstatt scheinbar einen Zusatz / Additiv dem Differentialöl beigemischt. Nach meiner Info, benötigt der Jk keinen Zusatz.
Kann ich am Öl erkennen (Farbe etc) ob ein Additiv hinzugesetzt wurde.
Ich bekomme bei Nachfrage ständig andere Antworten.
Auf der Rechnung erscheint weder der Ölwechsel noch das Additiv, aber auf dem Kostenvoranschlag.
Beste Grüße
Mathias
 

Seppi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
45
Danke
9
Standort
Bad Homburg
Ein Additiv muss bei vorhandener Differenzialsperre rein.Alterantiv wird das 75w140 limited Slip reingegegeben. Gibts z.B. Von Castrol. Kann bei mit oder ohne Diffsperre genommen werden.
Erkennen kannst Du das bisschen Additiv nicht. Das Difföl ist rötlich.
Hast Du denn eine Diffsperre?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Seppi schrieb:
Das Difföl ist rötlich.
 
 
Sein wann ist Differentialöl rot ? :nono:
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.869
Fahrzeug
Nunja, einige...
Und wenn, schaden tut es nicht.

sending by Caterpillar CAT B15
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Halt!
In selbstsperrende Diffs muss ein Friction Modifier rein. Beim YJ und TJ war das der Fall, ob das bei den JK auch noch so ist, weiß ich nicht.
Der Rubi braucht das nicht, mag sein, dass er höhere Anforderungen an das Difföl selber stellt. Um das zu beantworten, müsste ich in die kalte Nacht...Du kannst das im Handbuch nachlesen, was gefordert wird.

Difföl ist nicht rot, ATFÖl ist rot.
 

Seppi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
45
Danke
9
Standort
Bad Homburg
Huuups, liege ich mit der Farbe falsch? Habe das LtdSlip reingemacht und dachte es wäre rot. Mein Fehler. War das Öl für das Veteilergetriebe. Da ist ATF drin und das ist rot. Cherokee hat recht. Sorry...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Additiv / Zusatz im Differentialöl

Additiv / Zusatz im Differentialöl - Ähnliche Themen

  • Liste der Öle und Additive

    Liste der Öle und Additive: Nach 6 Jahren habe ich endlich wieder einen WJ. Wollte jetzt erst einmal alle Öle und Flüssigkeiten wechseln lassen. Es gab hier im Forum mal eine...
  • Diff Additive

    Diff Additive: Hi ihr lieben, ich möchte bei meinem grand cherokee wg 2.7 crd daß Öl im beiden differentialen tauschen, soweit sogut das Öl ist 75w140 von...
  • Vari-Lok - Welche Menge Additiv

    Vari-Lok - Welche Menge Additiv: Salut zusammen Bei einem Jeep Grand Cherokee 4.7l HO 2002 WJ mit Vari-Lok Differentialen vorne und hinten (Dana 44 hinten), wie viel Additiv muss...
  • Welches Differential ist das - benötige LS Additiv?

    Welches Differential ist das - benötige LS Additiv?: Guten Abend liebe Jeep Freunde. Ich wollte meinem Granny ('99 4,7 Limited) neue Difföle und ein neues Diff Cover gönnen. Ich weiß leider nicht...
  • Additive für Dana 44

    Additive für Dana 44: Moin Jeeper, ich möchte keine Differenzialöl Diskussion anzetteln und habe auch bereits die Suchfunktion im Forum, wie auch google in Anspruch...
  • Ähnliche Themen

    • Liste der Öle und Additive

      Liste der Öle und Additive: Nach 6 Jahren habe ich endlich wieder einen WJ. Wollte jetzt erst einmal alle Öle und Flüssigkeiten wechseln lassen. Es gab hier im Forum mal eine...
    • Diff Additive

      Diff Additive: Hi ihr lieben, ich möchte bei meinem grand cherokee wg 2.7 crd daß Öl im beiden differentialen tauschen, soweit sogut das Öl ist 75w140 von...
    • Vari-Lok - Welche Menge Additiv

      Vari-Lok - Welche Menge Additiv: Salut zusammen Bei einem Jeep Grand Cherokee 4.7l HO 2002 WJ mit Vari-Lok Differentialen vorne und hinten (Dana 44 hinten), wie viel Additiv muss...
    • Welches Differential ist das - benötige LS Additiv?

      Welches Differential ist das - benötige LS Additiv?: Guten Abend liebe Jeep Freunde. Ich wollte meinem Granny ('99 4,7 Limited) neue Difföle und ein neues Diff Cover gönnen. Ich weiß leider nicht...
    • Additive für Dana 44

      Additive für Dana 44: Moin Jeeper, ich möchte keine Differenzialöl Diskussion anzetteln und habe auch bereits die Suchfunktion im Forum, wie auch google in Anspruch...
    Oben