Torque pro und Freibrennen des Dieselpartikelfilters DPF

Diskutiere Torque pro und Freibrennen des Dieselpartikelfilters DPF im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Da ich nun auch torque pro zum Anzeigen einiger Motordaten verwende (danke Thorty!) konnte ich heute mal die Freibrennphase beobachten. Beträgt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waldweg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Da ich nun auch torque pro zum Anzeigen einiger Motordaten verwende (danke Thorty!) konnte ich heute mal die Freibrennphase beobachten.
Beträgt die DPF-Temperatur bei mir i.d.R. zwischen 250 C° und 330 C° so betrug sie nun über ca. 25km bis 655 C°. Der aktuelle Dieselverbrauch stieg laut Anzeige um 4-5 Liter.
Damit die Freibrennphase komplett durchgeführt wird, habe ich eine extra Runde gedreht.
 
Fand ich mal interessant, live einen Reinigungszyklus zu beobachten und wollte Euch an meiner tollen Erfahrung teilhaben lassen  :jester:
 
Schönen Gruß,
Holger
 
 
 
FundA

FundA

Member
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
36
Danke
5
Standort
Köln/Bonn
Ohne torque pro würde man es aber nicht mitbekommen, oder?
Hätte der BC eine Momentan Verbrauchs Anzeige, würde man es sehen, aber mit dem Durchschnittsverbrauch geht's natürlich nicht.
Oder gibts noch ne Alternative?
 

waldweg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Hallo Frank,
 
eine Alternative ist mir nicht bekannt, würde jetzt aber nicht wie Angie behaupten, dass es "alternativlos" ist  :D
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
FundA schrieb:
Ohne torque pro würde man es aber nicht mitbekommen, oder?
Hätte der BC eine Momentan Verbrauchs Anzeige, würde man es sehen, aber mit dem Durchschnittsverbrauch geht's natürlich nicht.
Oder gibts noch ne Alternative?
 

ja und ja
 
man bekommt den zyklus mit, weil in dem moment die lehrlaufdrehzahl auf 900 rpm ansteigt
 
man könnte den momentanverbrauch messen, indem man beim zyklusstart die verbrauchsanzeige nullt.
 
mich wundert, dass manche von einer zyklusdauer über eine strecke von 25 km schreiben.
bei meinem jku läuft das über ca. 7 km bzw. ca 10 minuten.
 
gruss aus fürth
manfred
 

waldweg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Hallo Manfred,
 
die 25km sind etwas geschätzt. Ich sah den Temperaturanstieg, als ich noch ca. 10km von zu Hause weg war und drehte dann eine Runde um den vollen Reinigungszyklus zu erreichen. Ob es nun 22km oder 26km waren, kann ich nicht genau sagen, allerdings deutlich mehr als 7km. Liegt vielleicht auch an dem Grad der Verschmutzung. Ich fand es halt erstaunlich, dass die Temperatur so hoch geht.
 
Schönen Gruß,
Holger
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
pc964 schrieb:
 
ja und ja
 
man bekommt den zyklus mit, weil in dem moment die lehrlaufdrehzahl auf 900 rpm ansteigt
 
man könnte den momentanverbrauch messen, indem man beim zyklusstart die verbrauchsanzeige nullt.
 
mich wundert, dass manche von einer zyklusdauer über eine strecke von 25 km schreiben.
bei meinem jku läuft das über ca. 7 km bzw. ca 10 minuten.
 
gruss aus fürth
manfred
 
Wenn Du doch aber fährst, wie stellst Du dann fest das die " Leerlaufdrehzahl " auf 900 rpm steigt?
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Weil man in 10 min. bzw. 7-25 km auch mal irgendwann anhält?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Torque pro und Freibrennen des Dieselpartikelfilters DPF

Torque pro und Freibrennen des Dieselpartikelfilters DPF - Ähnliche Themen

  • Torque Management beim 99er WJ

    Torque Management beim 99er WJ: Hallo miteinander, habe mich die Tage wieder ein wenig mit dem Jeep beschäftigt, wollte eig zwecks dem Wassereinbruch testen weil das Wetter gut...
  • Torque Converter

    Torque Converter: Hallo, da ich im August Motor und Getriebe verbinden und auf den Rahmen "nageln" will muss ich mir einen neuen Torque Converter zulegen. Welche...
  • DPF Füllung oder Differenzdruck auslesen Torque oder Appcar

    DPF Füllung oder Differenzdruck auslesen Torque oder Appcar: Hallo,   bei google finde ich leider keinen funktionierenden PID für Torque pro mit dem die DPF Füllung oder der Differenzdruck angezeigt werden...
  • Torque Fehlercode P0741

    Torque Fehlercode P0741: Servus, ich hab den FehlercodeP0741  bei Torque, beim Fahren aber nichts von Schlupf etc. gemerkt. Kundendienst ist gemacht, d.h. Ölstand...
  • ELM327 Torque und ECU

    ELM327 Torque und ECU: hab mir elm327 bluetooth interface gekauft und torque installiert. bekomme abe keine verbindung zu ECU. in app steht das handy mit adapter und...
  • Ähnliche Themen

    • Torque Management beim 99er WJ

      Torque Management beim 99er WJ: Hallo miteinander, habe mich die Tage wieder ein wenig mit dem Jeep beschäftigt, wollte eig zwecks dem Wassereinbruch testen weil das Wetter gut...
    • Torque Converter

      Torque Converter: Hallo, da ich im August Motor und Getriebe verbinden und auf den Rahmen "nageln" will muss ich mir einen neuen Torque Converter zulegen. Welche...
    • DPF Füllung oder Differenzdruck auslesen Torque oder Appcar

      DPF Füllung oder Differenzdruck auslesen Torque oder Appcar: Hallo,   bei google finde ich leider keinen funktionierenden PID für Torque pro mit dem die DPF Füllung oder der Differenzdruck angezeigt werden...
    • Torque Fehlercode P0741

      Torque Fehlercode P0741: Servus, ich hab den FehlercodeP0741  bei Torque, beim Fahren aber nichts von Schlupf etc. gemerkt. Kundendienst ist gemacht, d.h. Ölstand...
    • ELM327 Torque und ECU

      ELM327 Torque und ECU: hab mir elm327 bluetooth interface gekauft und torque installiert. bekomme abe keine verbindung zu ECU. in app steht das handy mit adapter und...
    Oben