Offroadparks - In welchen wart ihr und welche kann man weiter empfehlen?

Diskutiere Offroadparks - In welchen wart ihr und welche kann man weiter empfehlen? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Ihr seit echt meine Retter, es gibt tatsächlich eine Suchefunktion bei YouTube!? *Sarkasmus wieder aus* Die kenn ich alle schon und die meisten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solid7Snake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
38
Danke
3
Ihr seit echt meine Retter, es gibt tatsächlich eine Suchefunktion bei YouTube!? *Sarkasmus wieder aus*

Die kenn ich alle schon und die meisten sind voll schlecht.
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Solid7Snake schrieb:
Ihr seit echt meine Retter, es gibt tatsächlich eine Suchefunktion bei YouTube!? *Sarkasmus wieder aus*

 
 

offtopic *an*
 
Dann wollen wir die Funktion des Retters beibehalten und erinnern kurz an www.seidseit.de ;)
 
offtopic *aus*
 
Versteh es bitte nur als kleinen Spaß ;)
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
also auch wennich nich immerzu in offroadgeländen rumtingele, nich ganz so viele kenn ..
 
von denen die ich kenn wär ..
 
geithain mein favorit  :wave: 
 
undddd , nich zu vergessen,  bei david wars immer wieder geil!! fürn "flachlandgelände" optimal  .. aufbereitet :drive: solong karenz  :closedeyes: 
 
gruss emil
 

Ohonair

Guest
Hallo Zusammen,
kennt jemand ein Offroad Park/Gelände oder Kiesgrube in der Nähe von Düsseldorf?
 
Beste Grüße vom Rhein!
 
Curly

Curly

Neu hier
Mitglied seit
02.12.2015
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Simbach am Inn
Fahrzeug
GC WJ/WG 4.7 H.O. Black Pearl Series
Ohonair schrieb:
Hallo Zusammen,
kennt jemand ein Offroad Park/Gelände oder Kiesgrube in der Nähe von Düsseldorf?
 
Beste Grüße vom Rhein!
Hallo,
 
habe mir vor einigen Monaten auch diese Frage gestellt. Was Kiesgruben betrifft habe ich leider keine Erkenntnisse. Gerne aber meinen Stand zu Offroad Parks. 
Weeze ich nicht weit, allerdings scheint dort kein freies Fahren möglich zu sein. Habe dort einen Trainingstag mit "Red Rock Adventures" verbracht. Gelände wird komplett für den Tag gemietet. Allerdings keine Waschmöglichkeit und Sanitäreinrichtung vorhanden.
Fursten Forest ist schon ein ganzes Stück entfernt von uns. War einen Tag im Rahmen der Ulmen-Trophy 2015 dort. Meiner Meinung nach lohnt sich die Fahrt dorthin auf jeden Fall.
Das Gelände bei Wülfrath kann nur durch Landrover genutzt werden. Schade, dass wäre für unsere Ecke der Favorit gewesen.
 
VG
 
Jürgen
 

robin1963

Neu hier
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
14
Danke
6
Standort
Sachsen
emil77b schrieb:
also auch wennich nich immerzu in offroadgeländen rumtingele, nich ganz so viele kenn ..
 
von denen die ich kenn wär ..
 
geithain mein favorit  :wave:
 
undddd , nich zu vergessen,  bei david wars immer wieder geil!! fürn "flachlandgelände" optimal  .. aufbereitet :drive: solong karenz  :closedeyes:
 
gruss emil
Geithain ist auch mein Favorit, zum Glück gleich um die Ecke. Hier waren schon knackige Veranstaltungen am Start. Ich sag nur Auslesetrophy  :closedeyes: . So doll muß man aber nicht fahren, kann es aber. Bei Nässe ist das Gelände eine Herausforderung. Das Gute, überall gibt es Bäume, um die Winde surren zu lassen  :smilewinkgrin:
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hallo,

Gibt es zufällig auch ein Gelände im Südwesten, das aus dem Freiburger Raum einigermaßen gut erreichbar ist?

Herzlichen Dank,
Carsten
 

Hydraulix

Member
Mitglied seit
23.12.2015
Beiträge
61
Danke
8
Standort
WN
Etwas weiter weg ist Thennissey in der Nähe von Dijon ....
Abenteuer pur Zelten im Ummauerten Schlossgelände .... Sanitäre Anlagen in ehemaligen Jahrhunderte altem Pferdestall . Das Gelände oberhammer überwiegend im Wald mit 4 verschiedenen Schwierigkeitsgraden .... Spielplatz (für Geländewagen )
Note 1
 

Hydraulix

Member
Mitglied seit
23.12.2015
Beiträge
61
Danke
8
Standort
WN
Asbach im Odenwald.
Anspruchsvolles Gelände
Note 2

msc-asbach.com
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Hydraulix schrieb:
Asbach im Odenwald.
Anspruchsvolles Gelände
Note 2

msc-asbach.com
 
 Klingt interessant. Wäre ja mal was im Rhein Main Gebiet und wohl der nächste für mich.
 

Hydraulix

Member
Mitglied seit
23.12.2015
Beiträge
61
Danke
8
Standort
WN
Naja Rhein Main is scho ne Ecke weg . Ist in der Nähe von Mosbach (Neckar)
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Hydraulix schrieb:
Naja Rhein Main is scho ne Ecke weg . Ist in der Nähe von Mosbach (Neckar)
 
Mein Fehler. Hatte beim googeln irgendwas von Kreis Darmstadt Dieburg gesehen ;-)
 

axelino2002

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Niederrhein
Für die Niederrheiner sind die Veranstaltungen in den Niederlanden vielleicht interessant. Jeebee, ANVT und ORC bieten jeweils einmal im Monat freies Fahren, teilweise auch in Nähe der deutschen Grenze an. Weeze, Boxmeer, Overloon u. ä..
 
Sind von der Größe nicht mit Fürstenau oder Mammutpark zu vergleichen.
 
Axel
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
EXMIATA schrieb:
 
"Achtung:.... maximale Reifendurchmesser 81cm..."
sind die massenhaft gefahrenen 285er bfg nicht schon bei 83cm??
 
 
Die Begründung für die schwachsinnige Beschränkung würde ich gerne mal hören...
 

Hydraulix

Member
Mitglied seit
23.12.2015
Beiträge
61
Danke
8
Standort
WN
EXMIATA schrieb:
 
"Achtung:.... maximale Reifendurchmesser 81cm..."
sind die massenhaft gefahrenen 285er bfg nicht schon bei 83cm??
Bei 0.6 bar isser bestimmt drunter ;-)
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Noten haben die Parks ja schon und im großen und ganzen stimme ich zu.

Ich schreib noch ein paar Verbesserungsvorschläge und Kritik dazu.

Bilstain. Toll das es mal irgendwo richtige Felsen gibt. Leider klein.
Schön wäre wenn dort einige Trails/Strecken angelegt würden und nicht alles kreuz und quer.

Fürstenau. Ja, größe und Infrastruktur ist natürlich Top. Leider selbst im Hochsommer noch tiefe Wasserlöcher. Außerdem etwas eintönig. Keine Hügel, keine Steine/Felsen, immer gleicher Boden.

Knüllwald. Zeltplatz müßte viel größer sein und bessere Möglichkeiten zur Reinigung von Mensch und Material.
Sandgrube so ok, aber die Strecken sind Top. Meiner Meinung nach besser als Fürstenau, aber eben auch (viel) kleiner.
Tolle Stimmung wenn der US Club da ist.


Dann noch Sandgrube Landgraaf. Tolle Sandgrube, mal anderer und interessanter Boden, leider recht klein. Keine Reinigungsmöglichkeiten. Teuer für das gebotene.....
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
axelino2002 schrieb:
Für die Niederrheiner sind die Veranstaltungen in den Niederlanden vielleicht interessant. Jeebee, ANVT und ORC bieten jeweils einmal im Monat freies Fahren, teilweise auch in Nähe der deutschen Grenze an. Weeze, Boxmeer, Overloon u. ä..
 
Sind von der Größe nicht mit Fürstenau oder Mammutpark zu vergleichen.
 
Axel
Sag mir mal Bescheid wenn Du was da hörst. Landgraaf und Enschede bekomme ich immer mit. Aber Weeze und gerade Overloon habe ich noch nicht mitbekommen.
Kumpel fährt immet nach Overloon zu Militracks
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroadparks - In welchen wart ihr und welche kann man weiter empfehlen?

Offroadparks - In welchen wart ihr und welche kann man weiter empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Offroadpark Peckfitz

    Offroadpark Peckfitz: Wir haben mal zwei Nächte dort verbracht. Das eigene Auto kam allerdings nicht zum Einsatz, weil ich nicht vor der kommenden Griechenland- Tour...
  • Übersicht Offroadparks

    Übersicht Offroadparks: Moin moin zusammen, da mich das große G und die Suche hier nicht wirklich weiter gebracht haben. Gibt es eigentlich eine Seite auf der alle...
  • Versicherung im Offroadpark

    Versicherung im Offroadpark: Hallo an Alle,   ich halte meinen WG artgerecht und besuche deshalb regelmäßig Offroadparks.   Mich würde deshalb interessieren wie die rechtliche...
  • Offroadpark Clausthal-Zellerfeld

    Offroadpark Clausthal-Zellerfeld: Hallo Gemeinde Weiß jemand etwas hierüber? Gibt es diesen Park jetzt? Hier der Link...
  • Offroadpark Geisingen

    Offroadpark Geisingen: Hallo   ich hatte heute Kontakt mit einem Insider aus Geisingen. Er bestätigt, dass die zweijährige Testphase im November beschlossen wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Offroadpark Peckfitz

      Offroadpark Peckfitz: Wir haben mal zwei Nächte dort verbracht. Das eigene Auto kam allerdings nicht zum Einsatz, weil ich nicht vor der kommenden Griechenland- Tour...
    • Übersicht Offroadparks

      Übersicht Offroadparks: Moin moin zusammen, da mich das große G und die Suche hier nicht wirklich weiter gebracht haben. Gibt es eigentlich eine Seite auf der alle...
    • Versicherung im Offroadpark

      Versicherung im Offroadpark: Hallo an Alle,   ich halte meinen WG artgerecht und besuche deshalb regelmäßig Offroadparks.   Mich würde deshalb interessieren wie die rechtliche...
    • Offroadpark Clausthal-Zellerfeld

      Offroadpark Clausthal-Zellerfeld: Hallo Gemeinde Weiß jemand etwas hierüber? Gibt es diesen Park jetzt? Hier der Link...
    • Offroadpark Geisingen

      Offroadpark Geisingen: Hallo   ich hatte heute Kontakt mit einem Insider aus Geisingen. Er bestätigt, dass die zweijährige Testphase im November beschlossen wurde...
    Oben