JKU Sahara - verfügbare Farben?

Diskutiere JKU Sahara - verfügbare Farben? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   nach einigem hin und her soll nun nach 4 Jahren Defender (110er Radstand) ein JKU V6 bestellt werden. War ursprünglich als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
711
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Hallo zusammen,
 
nach einigem hin und her soll nun nach 4 Jahren Defender (110er Radstand) ein JKU V6 bestellt werden. War ursprünglich als kurzer angemacht, aber der lange gefällt mir einfach besser und ist auch praktikabler.
Ist mit dem Motor leider derzeit nur als Sahara verfügbar - nun, sei´s drum, das Geländezeugs im, eigentlich favorisierten, Rubicon brauche ich ohnehin nicht. Dass es den bald auch als Benziner geben soll, ist bekannt - aber Lieferbar erst ab Mai 2016 lt. Händler - so lange kann ich nicht warten.
 
Richtig Schade finde ich aber, dass Jeep nun auch die verfügbaren Farben drastisch zusammengestrichen hat. Sunset-Orange: Favorit, aber nicht bestellbar. Notlösung Anvil: nicht bestellbar. Nicht mal Tank ist momentan bestellbar. Der Rest: gefällt nicht so richtig.
 
Ist euch etwas darüber bekannt, ob neue Farben kommen, welche das sind und ab wann die verfügbar sind?
 
Konfiguration übrigens: JKU V6 Sahara, wie gesagt. Zusätzlich Komfort und Navigation, Fußmatten, Leder, kürzere Übersetzung. Dach soll das Soft-Top werden, weil das Auto als hunde-und alltagstaugliches (Alltags) Cabrio eingesetzt werden soll. Später soll das Auto noch moderat höher gelegt werden (2"). Neue Felgen mit grobem Gummi sind Pflicht - bisher dachte ich da an 17" mit 285er Reifen. 
Der Händler meint, er müsse uns das Hard-Top auf jeden Fall mitverkaufen, weil das Auto sonst im Wiederverkauf kaum zu vermarkten sei (wird von uns geleased). Stimmt das? Ich will ein Hard-Top und habe ohnehin keine Möglichkeit, das große Teil einzulagern. Je nach Grad der Verliebtheit nach der Leasingzeit plane ich ohnehin, das Auto nach der Laufzeit privat zu übernehmen. 
 
 
Richtig "niedlich" finde ich übrigens den Sound dieses ja nun doch recht großvolumigen Motors - aber da gibt es ja diverse Abhilfe für :)
 
BTW: fast 300PS hätte ich mir auch anders vorgestellt - da war, zumindest beim Vorführwagen, kaum ein Unterschied zum immerhin gut 80PS schwächeren Diesel. Aber das passt - der Wrangler ist ja kein Sportwagen.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
711
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Das soll "ich will kein Hard-Top" heißen im Eröffnungspost. Leider kann ich nicht mehr editieren.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Gungstol,
 
lustig von einem "Defender" Driver zu lesen, das 300PS nicht richtig "gehen" und der Sound "niedlich" ist  :jester:
 
Spass beiseite, das Hardtop solltest Du nehmen und viel Spaß beim Hunde einsteigen lassen mit Soft-Top. Wird schnell lästig  :wave:.
 
Gruß Thorsten
 
PS: Nimm den Diesel, ist im Vergleich zum Defender auch schon ein Sportwagen  :rofl:
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Absolute Zustimmung an Thorsten!
(Obwohl man beim TD5 soundtechnisch schon gut was machen kann ;) )
 
Zu den Farben:
Wenn Dir keine der jetzt verfügbaren gefällt, warte, bis was kommt, das Dir gefällt.
Nichts wird dich mehr ärgern, als jeden Tag vor Deinem Auto zu stehen und zu denken "Hätte ich mal..."
 
Ansonsten hilft es auch ungemein, sich die Farben mal in echt anzuschauen und wirken zu lassen.
 
Gruß
:)
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
711
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Thorsten68 schrieb:
Hallo Gungstol,
 
lustig von einem "Defender" Driver zu lesen, das 300PS nicht richtig "gehen" und der Sound "niedlich" ist  :jester:
 
:
:D :D

Naja, der Defender hat ganze 122PS, da erwartet man weniger, als er dann tatsächlich kann. Im Ernst: der geht bis 80 gar nicht sooooo schlecht :)
Jedenfalls versprach ich mir vom mehr als 1 1/2-Fachen Hubraum und mehr als doppelter Leistung einen deutlicheren Unterschied - zumal unser Defender ein "langer" ist und der Vorführ-Wrangler (nagelneu, vielleicht lag's daran?) ein kurzer war.

Zum Sound: im Defender nagelt der Diesel mit den Abroll- und Windgeräuschen um die Wette - der Lärm ist ab 120km/h infernalisch.
Das kann der Wrangler (neben einigen anderen Sachen) besser - VIEL besser. Aber leider klingt der V6 echt nach nix. Da muss was anderes drunter.

Da ist sogar der 3,0 VM - Diesel in unserem ehemaligen GC (bis letzten Mai) netter anzuhören (und ging gefühlt auch besser, obwohl da auch noch die 5G-Tronic drin war) :)

BTW: Softtop ist gesetzt, sonst müsste noch ein Cabrio her ;) .
Der Hund (kniehoch, rund 18kg) kommt mit Rückhaltesystem und spezieller Rücksitz"wanne" auf die Rückbank. Rein und rausheben muss ich den mit Rücksicht auf seine Gelenke bei allen unseren Autos sowieso und ohne Dach kann der im Kofferraum eh nicht mitfahren.

Diesel kommt eigentlich nicht in Frage - der Wagen wird außerdem kaum mehr als 10tkm p.a. laufen, und das ist schon sehr hoch gegriffen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
711
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Hamilkar schrieb:
 
Zu den Farben:
Wenn Dir keine der jetzt verfügbaren gefällt, warte, bis was kommt, das Dir gefällt.
Nichts wird dich mehr ärgern, als jeden Tag vor Deinem Auto zu stehen und zu denken "Hätte ich mal..."
 
Ansonsten hilft es auch ungemein, sich die Farben mal in echt anzuschauen und wirken zu lassen.
 
Gruß
:)
Ja, stimmt. Man(n) könnte aber auch einfach schwarz nehmen und folieren lassen?

Anschauen habe ich schon durch - drum war ja das Orange der Favorit.
Schwarzgrausilberweiß sind sie alle, das kann ich nicht mehr sehen - deswegen gerne eine knallige Farbe. Gelb fände ich auch witzig, krieg ich aber "zu Hause" nicht genehmigt - da wären die Favoriten Anvil oder Tank gewesen. Tank sieht aber irgendwie aus wie Durchfall nach Grünkohl, finde ich. Und das Grau ist halt.... ....eben Grau. Davon hab ich genug auf'm Kopp :)

Nun, jetzt soll der Freundliche mal suchen. Vielleicht steht ja irgendwo noch so eine Orange mit Benziner herum und "muss weg".


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Mein Tip für Dich,
 
wenn die Leistung und Sound nicht reichen - bei Wittkopp steht ein Rubicon in "Sunset Orange" mit Dual-Top als CRD - Motor raus und Hemi V8  bei Pauli
 
einbauen lassen.  
 
Dann sollte es wohl passen.
 
Gruß Thorsten
 
PS: Bei Durchfall nach Grünkohl würde ich den Arzt aufsuchen, nicht das es etwas "Ernstes" ist  :jester:
 
 
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Hey Hey Hey. Nix gegen die Tank Front hier! :D


Edit: eigentlich sollte hier nen Foto mit anhängen aber das wollte wohl übers iPad irgendwie nicht angenommen werden :/
 

Anhänge

weekendwarrior

Neu hier
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
2
Danke
5
Standort
Barchel
Also: Ich stand auch vor der Farbwahl.
Zum Zeitpunkt meiner Entscheidung gab es nur weiße und schwarze und Baby-Blaue-Jeeps. Das war Mist, denn das wollte ich eigentlich alles nicht.
Ich wollte zu meinem "Remmi-Demmi-Auto" auch eine "Remm-Demmi-Farbe".
Und? Was isses geworden? Schwarz.
Warum?
Die Gattin hasst Autos, die von innen schon wie Lieferwagen aussehen. Also Sicht auf Lack der Wagenfarbe.
Also nahm ich den schwarzen, weil der mit der optisch Innenausstattung verschwimmt und man den Lack kaum wahr nimmt.
Ergebnis: Der Gattin ist nix aufgefallen, sie liebt den Jeep mehr als mir lieb ist. Und das ist gut so.
Scheiße ist: Ich sehe die Karre kaum noch, weil die Gattin ständig damit unterwegs ist.:-(
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Es heisst ja nicht umsonst "Jeder Jeck is anders".
 
Schwarz find ich zum Beispiel sowas von langweilig ausgelutscht. Wenn man sich die Treffen z.B. beim Offroad network in diesem Jahr anschaut, das war ja ne schwarze Wiese als die ganzen JKs da standen :)
 
Als ich meinen in diesem Jahr bestellte, haette ich den schwarzen sofort mitnehmen koennen. Weiter zur Auswahl war Tank und Anvil. Fuer meine Frau war direkt klar, wenn nen JKU dann nur in Tank. :)
 
Und so beugte ich mich dann wie du, Uwe dem Willen der Gattin ;) Wobei es fuer mich auch die Farbe erster Wahl war. :)
 
Nachteil der Tank hatte lange 4 Monate Wartezeit, aber fuer die Farbe habe ich es gerne getan.
 
Wie gesagt, Jeder Jeck is anders ;)
 
 
Crayfish

Crayfish

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
73
Danke
21
Standort
Rheine - im Münsterland
Ihr habt's gut: Ihr durftet euch die Farben aussuchen - Zumindest die,die lieferbar waren ...
 
Ich konnte nur das nehmen, was da war: Was ist das überhaupt? Silber oder Grau? 

 
Eigentlich hätte ich ja lieber etwas mehr Farbe gehabt, aber gebraucht - und mehr saß  nicht drin - ist der Markt ziemlich begrenzt. Jetzt ist mir die Farbe völlig egal, da ich inzwischen weiß, dass das genau der Wagen für mich ist! Super gepflegt, das Dach ist dicht (!) und er läuft, wie'n Düttken.
Das Schönste ist aber, dass meine Gattin - die den Griff in die Schatulle genehmigt hatte - inzwischen genauso verrückt danach ist, wie ich.
 
Manchmal darf ich sie auch Eugene nennen ....
 
Gruß aus dem Münsterland
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Crayfish schrieb:
Ihr habt's gut: Ihr durftet euch die Farben aussuchen - Zumindest die,die lieferbar waren ...
 
Ich konnte nur das nehmen, was da war: Was ist das überhaupt? Silber oder Grau? 

 
Eigentlich hätte ich ja lieber etwas mehr Farbe gehabt, aber gebraucht - und mehr saß  nicht drin - ist der Markt ziemlich begrenzt. Jetzt ist mir die Farbe völlig egal, da ich inzwischen weiß, dass das genau der Wagen für mich ist! Super gepflegt, das Dach ist dicht (!) und er läuft, wie'n Düttken.
Das Schönste ist aber, dass meine Gattin - die den Griff in die Schatulle genehmigt hatte - inzwischen genauso verrückt danach ist, wie ich.
 
Manchmal darf ich sie auch Eugene nennen ....
 
Gruß aus dem Münsterland
 
Dafür hast Du ja ein schönes Kennzeichen ...

 
 

Simon65

Member
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
86
Danke
19
Hallo,
 
greife den Thread nochmal auf, da ich aktuell auch auf der Suche bin und mich bezüglich der Farbe nicht so recht entscheiden kann.
Von schwarz bis gelb käme eigentlich fast alles in Frage.
Hat jemand von euch den Sahara in copper brown? Hatte copper brown auf dem Vorführer den ich zur Probefahrt hatte. Dachte zuerst, dass mir der Farbton gar nicht gefällt, habe dann später aber noch einen in copper brown mit schwarzen Felgen gesehen, der hat mir ziemlich gut gefallen.
Ich denke, jede Farbe hat irgendwo Vor- und Nachteile, aktuell stehen bei mir schwarz, weiß, anvil, copper brown, billet silver (kaum noch vefügbar) und baya yellow (nur auf der x-Edition) auf der Liste.
Hat jemand ein paar schöne Bilder von einem braunen Sahara und wenn ja, würdest du die Farbe nochmal wählen?
 
Gruß,
Simon
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Da 2017 (oder 2016?) voraussichtlich das letzte Modelljahr für den JK wird, kann es passieren, dass man vergebens auf die eine oder andere ehemals verfügbare Farbe wartet, denn die Autohersteller schränken ja schon mal gerne die Auswahl gegen Ende ein.
 

Simon65

Member
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
86
Danke
19
Da momentan keine Crd bestellbar sind, ist die Auswahl sowieso schon eingeschränkt.
Keiner hier, der einen Sahara in copper brown fährt?
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
711
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Massi schrieb:
Hey Hey Hey. Nix gegen die Tank Front hier! :D

 
 
Dank deines Bildes ist Tank jetzt doch wieder "auf der Liste". Gefällt mir wirklich gut mit den Reifen und dem Rubicon-Layout.
 
Laut Ami-Konfi ist Tank auch in 2016 noch verfügbar. Und eine Farbe namens Mojave Sand. Auch nicht schlecht. Mal sehen, was es davon über den großen Teich schafft.
 
@Simon: hier im Ort steht ein Unlimited Sahara in Copper-Brown beim Händler. Ich kann gerne Bilder machen, sobald das Wetter mal wieder besser ist.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Die Farbe Tank und die Vorgänger-Farbe Commando sind doch eigentlich klassische Jeep-Farben...beide passen wirklich gut zum JKU...mal im richtigen Leben angucken. HT solltest Du auf jeden Fall dann nehmen, wenn Du auch mal bei -x° länger unterwegs sein willst. Ich hatte das vorher mal ausprobiert und deswegen nur das HT (und kein ST) genommen. Wenn es heiß wird, kommt mit den beiden offenen vorderen HT Luken schon gutes Cabrio-Feeling auf.
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Kleine Entscheidungshilfe:
 
Nachteile Softtop:
* eingeschränkter Zugang zum Kofferaum (Fummelei mit dem Reißverschluss Heckscheibe)
* kein Heckscheibenwischer
* keine Heckscheibenheizung
* kaum Diebstahlschutz (die Reißverschlüsse der Kunststoff- Scheiben können ohne Werkeug von aussen geöffnet werden)
 
Neutral Softtop und Hardtop:
* beides ist bei mir dicht
* von der Isolierung subjetiver kein Unterschied
 
Nachteil Hardtop:
* kein richtiges Cabrio
 
Nachteil Dual- Top
* Einlagerung des jeweiligen nicht gebrauten Tops
 
Ich wechsle gern, da ich im Sommer das Cabrio- fahren liebe und im Winter den Confort des Hardtops schätze (Heckseibenwischer, Heckscheibenheizung, leichterer Zugang zum Kofferraum)
 
Bleibt bei dir natürlich das Problem des Einlagerns
Ich würde mich, wenn ich eine Entscheidung treffen müsste, für das Softtop entscheiden.
Trotz aller Nachteile
Das ist aber nur meine persönliche Meinung
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Farbe ist letztlich egal, weil man seinen Dicken eh bis zur Unkenntlichkeit individualisiert/umbaut. :judge:
 
Mein erster Jeep Wrangler war ein TJ in flamered. Gesehen, verliebt, gekauft. :inlove:
 
Der zweite war ein JKU Sport in rescuegreen. Ich war sehr skeptisch, aber... Gesehen, verliebt, gekauft. :inlove:
 
Der dritte war ein JKU Moab. Ich wollte eigentlich kein rot, aber das rocklobsterred sieht geil aus. Gesehen, verliebt, gekauft. :inlove:
 
Dann wollte ich eigentlich einen JKU Sahara in Dune, der hatte aber zuviele Schäden. :motz:
 
Dann sah ich meinen JKU Polar in weiß. Gesehen, verliebt, gekauft. :inlove:
 
Fazit: Schau Dir die JKU`s, die ausstattungstechnisch in Frage kommen, in LIVE an und lass sie auf Dich wirken.
 
Wenn DER RICHTIGE vor Dir steht, wirst Du`s schon merken.
 
Und zwecks Dach:
 
Ich würde immer zum Dualtop tendieren (aus oben genannten Gründen) und weil es besser im Wiederverkauf ist. :wave:
 
 
 
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Moin
 
Mein Softtop habe ich bei beiden Fahrzeugen unbenutzt verkauft. Das lag zum einen an den von pion geschilderten Lagerproblemen, zum anderen an der hakeligen  und umständlichen Verdeckmechanik. 
Ich habe Hoffnung, dass in meiner Garage im Frühjahr aufgeräumt wird, um für die Einlagerung des Hardtop Platz zu schaffen.
 
Zwischenzeitlich habe ich es nämlich bereut, in unseren heissen, trockenen Sommern :hehe: kein Klappmützchen zu besitzen.
 
Gruß
 
wolfn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JKU Sahara - verfügbare Farben?

JKU Sahara - verfügbare Farben? - Ähnliche Themen

  • Innenabmessungen Sahara JK lange Version

    Innenabmessungen Sahara JK lange Version: Liebe Forenmitglieder, hat jemand von Euch eine Idee zur Abmessung der Fahrerzelle / Innenraum von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe? Also...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Motor für TJ 4.0 Sahara

    Motor für TJ 4.0 Sahara: Guten Tag zusammen. Meine Frage an die Mitglieder hier im Forum: Weiß jemand mit Sicherheit ob der Motor des Grand Cherokee 4.0 WJ und den TJ...
  • Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht

    Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht: Hallo, kann jemand eine Werkstatt im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht empfehlen? Beste Grüße Ole
  • Ähnliche Themen

    Oben