Riemenspanner defekt

Diskutiere Riemenspanner defekt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Jeepler, mein Dicker hatte mich heute Morgen im Stich gelassen. :angryfire: Nach der Jagd ins Auto eingestiegen, gestartet ein kurzes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Falkenstein

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Falkenstein
Hallo liebe Jeepler,
mein Dicker hatte mich heute Morgen im Stich gelassen. :angryfire:
Nach der Jagd ins Auto eingestiegen, gestartet ein kurzes Riemenquietschen und ein heftiger Schlag und das war´s erst mal. 
Nach kurzer Sichtprüfung festgestellt dass der Keilrippenriemen lose ist und die Spannrolle mit Halter irgendwie in falscher Position steht. 
Also unters Auto gelegt und folgendes festgestellt (siehe Bild).
Jetzt hat mein Jagdkollege mich mit seinem Cherokee zum Freundlichen geschleppt, da ich mit diesem Defekt über Haupt nicht klar komme.
Kann das sein, dass der Halter komplett gerissen ist?
Was ist da für eine Verzahnung?
Vor kurzem habe ich erst den Riemen erneuern lassen. Natürlich bei einer Dorfwerkstatt und keine Jeep-Werkstatt, aber das sollte doch wirklich jede Werkstatt auf die Reihe kriegen, oder!?
 
Jetzt bin ich mal gespannt, was morgen der Werkstattmeister von JEEP dazu sagt und welches Vermögen er dafür haben möchte.
Sollte von euch schon jemand diese Erfahrung gemacht haben, wäre es schön wenn er dieses veröffentlichen würde.
 
Vielen Dank und noch einen wunderschönen sonnigen Sonntag
Schöne Grüße aus dem Frankenland
Frank
 
 

IMG_2072 Kopie.JPG

 
 

Falkenstein

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Falkenstein
Hallo liebe Leute,
soeben habe ich den Anruf von meinem Werkstattmeister bekommen.
Beim Wrangler hat sich das Riemenspannelement verabschiedet.
Kosten für den Austausch des Spannelements und neuer Keilrippenriemen ca. 400,-€ :angryfire:
Die restlichen Spannrollen wird er überprüfen und nur bei Bedarf austauschen. Das ist der Riesen-Vorteil von dieser Werkstatt, dass nur das getauscht wird was auch wirklich defekt ist, dies kann man heutzutage nicht überall so vorfinden!
Ich war der Meinung dass ich auf Verdacht alle Spannrollen erneuern lasse, doch da hat mich der Werkstattmeister darauf hingewiesen, dass die Teile unverschämt teuer sind.
Warum sind eigentlich die Original-Mopar Teile so teuer? Die Qualität ist doch wirklich nicht das Beste, oder!?
 
Am Mittwoch kann ich angeblich meinen "Dicken" wieder abholen und der artgerechten Haltung zu überführen :inlove: :inlove:
 
Viele Grüße
Frank
 
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Hallo,

das hatte ich auch, kurz nach dem ich meinen Dicken gekauft habe, darum hat die Kosten der Händler übernommen.
Ein Jahr später habe ich die Klima vor dem Urlaub neu füllen lassen, dass hat dann den Klimakompressor auf dem Weg gekostet und es musste auch wieder eine neue Spannrolle und neuer Riemen drauf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Riemenspanner defekt

Riemenspanner defekt - Ähnliche Themen

  • Stellung/Flucht Riemen/Riemenspanner

    Stellung/Flucht Riemen/Riemenspanner: Mein 5.2 bringt mich ein wenig zum grübeln. Wenn ich von der Beifahrerseite auf den Riementrieb sehe, dann steht der Riemen schief ( Der Spanner...
  • Riemenspannung 4.0 l Motor einstellen

    Riemenspannung 4.0 l Motor einstellen: Servus zusammen. Nach dem es mir Anfang letzter Woche mein Lager der Umlenkrolle zerlegt hat hab ich nu Ersatz bekommen. Sitze gerade vorm...
  • Riemenspanner

    Riemenspanner: Moinsen! Muss heute Nachmittag meinen Riemenspanner ersetzen(Komplettes Element), da der alte ziemlich ausschlägt und den Keilriemen runter haut...
  • Riemenspanner Flachriemen XJ TD - Torx Größe ?

    Riemenspanner Flachriemen XJ TD - Torx Größe ?: Hallo liebe Jeepler,   hab nen Cherokee XJ 2000 2,5 TD   Mir ist das Lager der Spannrolle eingegangen, nun möchte ich die ganze Spannereinheit...
  • Riemenspanner konnte nicht als defekt erkannt werden!?

    Riemenspanner konnte nicht als defekt erkannt werden!?: Hallo, Ende Oktober verreckte der Klimakompressor, bzw . verklemmte. Bei Jeep in Dortmund sagte man mir, es könne nichts passieren, ich könne...
  • Ähnliche Themen

    • Stellung/Flucht Riemen/Riemenspanner

      Stellung/Flucht Riemen/Riemenspanner: Mein 5.2 bringt mich ein wenig zum grübeln. Wenn ich von der Beifahrerseite auf den Riementrieb sehe, dann steht der Riemen schief ( Der Spanner...
    • Riemenspannung 4.0 l Motor einstellen

      Riemenspannung 4.0 l Motor einstellen: Servus zusammen. Nach dem es mir Anfang letzter Woche mein Lager der Umlenkrolle zerlegt hat hab ich nu Ersatz bekommen. Sitze gerade vorm...
    • Riemenspanner

      Riemenspanner: Moinsen! Muss heute Nachmittag meinen Riemenspanner ersetzen(Komplettes Element), da der alte ziemlich ausschlägt und den Keilriemen runter haut...
    • Riemenspanner Flachriemen XJ TD - Torx Größe ?

      Riemenspanner Flachriemen XJ TD - Torx Größe ?: Hallo liebe Jeepler,   hab nen Cherokee XJ 2000 2,5 TD   Mir ist das Lager der Spannrolle eingegangen, nun möchte ich die ganze Spannereinheit...
    • Riemenspanner konnte nicht als defekt erkannt werden!?

      Riemenspanner konnte nicht als defekt erkannt werden!?: Hallo, Ende Oktober verreckte der Klimakompressor, bzw . verklemmte. Bei Jeep in Dortmund sagte man mir, es könne nichts passieren, ich könne...
    Oben