Hundenetz / Hundegitter (JK Kurz)

Diskutiere Hundenetz / Hundegitter (JK Kurz) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Okay, das Thema gab's hier schon mal, aber so richtig habe ich da keine Antwort / Lösung für meine Aufgabenstellung gefunden. Wir haben jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kettenbach

Kettenbach

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
21
Danke
6
Standort
Berlin
Okay, das Thema gab's hier schon mal, aber so richtig habe ich da keine Antwort / Lösung für meine Aufgabenstellung gefunden.

Wir haben jetzt seit ein paar Wochen den kurzen JK, und versuchen immer noch, uns mit den mittelprächtigen Platzverhältnissen jenseits der Vordersitze zu arrangieren. Rückbank dauerhaft raus kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Betracht, also haben wie die je nach Bedarf mal drin und mal nicht.

Leider haben wir für beide Fälle noch keinen Weg gefunden, unseren Hund davon abzuhalten, auf die Vordersitze zu klettern, wenn er mal für ein paar Minuten alleine im Auto bleiben muss - er schafft es sogar, bei eingebauter Rückbank irgendwie aus dem Kofferraum zu kraxeln (und saut dabei natürlich jetzt im Herbst immer das ganze Auto ein).

Wir suchen zwei Lösungen: eine, die bei ganz normal eingebauter Rückbank verhindert, dass der Hund über die Rücksitzlehne in den Fahrgastraum gelangt und eine, die bei ausgebauter oder weggeklappter Rückbank den Weg auf Fahrer- und Beifahrersitz versperrt. Bei letzterer wäre es toll, wenn es da etwas gäbe, was man leicht wieder ab- bzw. zumindest auf bekommt, damit die Rücksitze bei Bedarf trotzdem genutzt werden können, und nicht dauerhaft blockiert sind.

Hat da jemand einen Tip für mich?

Viele Grüße

Markus
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
963
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Schau dir mal die Systeme von Dogstyler ( www.dogstyler-shop.de ) an. Die bieten unterschiedliche Transportlösungen für den Kofferraum oder die Rücksitzbank an, in denen der Hund angeschnallt werden kann. Ich werde so etwas kaufen, allerdings wird es bei uns sowieso ein JKU.
 
Ansonsten sehe ich für euren Wunsch nach variabel nutzbarer Rückbank keine praktikable Netz/Trenngitterlösung.
 
BTW: einer meiner Gründe für den Wrangler ist es, dass man in Sachen Verschmutzungen in und mit dem Auto ganz pragmatisch umgehen kann :)
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Da ich mir demnächst auch wieder einen Wrangler holen will und einen Hund besitze, stehe ich bereits jetzt beim gedanklichen Konfigurieren vor der gleichen Frage. Ich habe hier bei Quadratec eine gute Lösung gefunden:

http://www.quadratec.com/products/11345_3090_07.htm

Schau mal auf den Seiten davor und danach, da gibt es für den Wrangler auch noch andere Lösungen. Und Quadratec liefert immer extrem schnell.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Ticktacktom schrieb:
Da ich mir demnächst auch wieder einen Wrangler holen will und einen Hund besitze, stehe ich bereits jetzt beim gedanklichen Konfigurieren vor der gleichen Frage. Ich habe hier bei Quadratec eine gute Lösung gefunden:

http://www.quadratec.com/products/11345_3090_07.htm

Schau mal auf den Seiten davor und danach, da gibt es für den Wrangler auch noch andere Lösungen. Und Quadratec liefert immer extrem schnell.
 

Ich habe das Rear Barrier Net http://www.jeepcargonet.com/modules/store/productlisting.cfm#65741 . Langt vollkommen aus, ist leicht zu montieren und vor allem auch leicht auszuhaken, wenn man mal die ganze Ladefläche braucht. Ähnlich und vermutlich besser erscheint mir das von Dir empfohlene Quadratec: http://www.quadratec.com/products/11345_101X_PG.htm
 
Falls der Hund groß ist: Da sollte man sich eh die Frage stellen, ob der Hund im Falle des Falles überhaupt durch die engen Löcher zwischen Rückbankoberkante, Rückbank-Kopfstützen und HT paßt...meiner eher nicht; ich habe das Netz drin, damit er nicht immer die Kids auf der Rückbank abschleckt :hug:
 
Kettenbach

Kettenbach

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
21
Danke
6
Standort
Berlin
Danke, das ist ja schon mal ne Menge Input!

Leider gibt's Lösungen für die Rückbank aber offenbar nur für den JKU (jedenfalls ist das wohl bei dem rear barrier net und der Variante von Quadratec der Fall). Aber das Front Barrier Net aus Crosscountry's Link scheint für die Vordersitze genau das zu sein, was ich suche. Auf dem Foto sieht's jedenfalls so aus, als könnte man da trotz Netz noch hinten einsteigen...
 

Raki

Neu hier
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Cuxland
Hallo!
Nehme doch einfach eine Hundebox. Dann hast du Ruhe.
 
Gruß Raki
 
  • Like
Reaktionen: BLS

JeepLars

Neu hier
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
16
Danke
2
Von einem Netz halte ich gar nichts, weder zur Ladungssicherung noch für Hunde. Ich hab mir letztes Jahr dieses Trenngitter geholt:
 
https://www.travall.de/jeep/wrangler-jk-2010-/travall-hundegitter-tdg1373
 
Das geht vom Boden bis knapp unter den Dachhimmel, ist saustabil und klappert nicht (auf Klappern während der Fahrt reagiere ich total allergisch). Wenn wir die Rücksitze nutzen wollen, nehm ich das Gitter raus, stelle es an die Seite und baue es später wieder ein, dauert ca. 10 Minuten und ist echt keine große Aktion.
 
Eine Hundebox ist auch ne Möglichkeit, klar, aber die steht dann im Weg rum und nimmt viel Platz weg, wenn sie nicht gebraucht wird.
 

chris32

Member
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Raki schrieb:
Hallo!
Nehme doch einfach eine Hundebox. Dann hast du Ruhe.
 
Gruß Raki
 
Ist mit Sicherheit die beste Lösung. Habe ich auch, kein Dreck, wenig Haare und im Falle eines Unfalls sicher auch für den Hund die beste Lösung. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen wo man in einem kurzen JK ohne Ausbau der Sitzbank eine ausreichend große Hundebox unterbringen möchte, wenn der Hund größer ist als ein Dackel.
War für mich (mit Labrador, 35kg) unter anderem ein Grund mich für den JKU zu entscheiden.
Ich hatte im Vorgänger Auto (Audi A6 Avant) nur ein Trenngitter - da hat der Hund natürlich mehr Platz. Allerdings hat er auch im Falle eines Unfalls viel mehr Platz um durch den Kofferrraum zu fliegen. Das war mir nie so ganz geheuer.
 
Gruß
 
 

Raki

Neu hier
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Cuxland
Ich habe die Sitzbank entfernt.
 
Gruß Raki
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Da mein 35kg Malinois-Rüde manchmal zornig wird, wenn er mal im Auto warten muß, gabs für mich nur eine vernünftige Lösung...eine Box. Auch wegen der geringeren Verletzungsgefahr bei weniger Platz.

Hab von Schmidt eine Universalbox, die auch bei eingeklappter Rückbank rein passt...aber manchmal mache ich auch die Bank raus, dann fahr ich nicht das unnötige Gewicht rum.

Ich hatte auch mal mit einem Rack experimentiert, was ich umgedreht sozusagen als Deckel auf zwei Aluschienen geschraubt hatte, die Schienen hatte ich an den Löchern im Fond für die Hardtop- Befestigung mit angeschraubt. Hatte aber mehr Nach- als Vorteile...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundenetz / Hundegitter (JK Kurz)

Hundenetz / Hundegitter (JK Kurz) - Ähnliche Themen

  • Originales Hundegitter für XJ

    Originales Hundegitter für XJ: Hallo. Ich suche für unseren 91er ein originales Hundegitter. Sollte jemand sowas rumliegen haben, wäre das super. Lieben Dank. VG Achim
  • Laderaumvergleich JLU vs. JLU 4xe wg. Hundegitter

    Laderaumvergleich JLU vs. JLU 4xe wg. Hundegitter: Hat sich eine(r) von Euch schonmal mit dem Thema beschäftigt ? Würde mir gerne ein Hundegitter einbauen, das passt laut Beschreibung des...
  • Hundegitter

    Hundegitter: Hallo zusammen! Als neuer Hundebesitzer bin ich nun auf der Suche nach einem „Kofferraumgitter“ für meinen 2014er WK2. Hat denn jemand eine...
  • Hundegitter/Netz

    Hundegitter/Netz: Ich suche eine Möglichkeit um die Kofferraum vom Fahrgastraum zu trennen. Damit mein "kleines Wildschwein" Labrador im Kofferraum mitfahren kann...
  • Hundenetz alternative für den JEEP

    Hundenetz alternative für den JEEP: Hallo Männer, für alle die nicht soviel geld ausgeben wollen hab ich eine alternative, für die Sicherheit des Hundes, gefunden. Man brauche...
  • Ähnliche Themen

    • Originales Hundegitter für XJ

      Originales Hundegitter für XJ: Hallo. Ich suche für unseren 91er ein originales Hundegitter. Sollte jemand sowas rumliegen haben, wäre das super. Lieben Dank. VG Achim
    • Laderaumvergleich JLU vs. JLU 4xe wg. Hundegitter

      Laderaumvergleich JLU vs. JLU 4xe wg. Hundegitter: Hat sich eine(r) von Euch schonmal mit dem Thema beschäftigt ? Würde mir gerne ein Hundegitter einbauen, das passt laut Beschreibung des...
    • Hundegitter

      Hundegitter: Hallo zusammen! Als neuer Hundebesitzer bin ich nun auf der Suche nach einem „Kofferraumgitter“ für meinen 2014er WK2. Hat denn jemand eine...
    • Hundegitter/Netz

      Hundegitter/Netz: Ich suche eine Möglichkeit um die Kofferraum vom Fahrgastraum zu trennen. Damit mein "kleines Wildschwein" Labrador im Kofferraum mitfahren kann...
    • Hundenetz alternative für den JEEP

      Hundenetz alternative für den JEEP: Hallo Männer, für alle die nicht soviel geld ausgeben wollen hab ich eine alternative, für die Sicherheit des Hundes, gefunden. Man brauche...
    Oben