Radiompfang und Lautstärkeeinstellung Uconnect

Diskutiere Radiompfang und Lautstärkeeinstellung Uconnect im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Audiofreunde :wave:   Ich habe das uconnect 735 und bei mir schwimmt recht lange der Sender, bis er dann irgendwann zu einer Alternativ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FundA

FundA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
36
Danke
5
Standort
Köln/Bonn
Hallo Audiofreunde :wave:
 
Ich habe das uconnect 735 und bei mir schwimmt recht lange der Sender, bis er dann irgendwann zu einer Alternativ Frequenz wechselt.
Im Menü habe ich natürlich alternative Frequenz angehackt und  Regionalität mal an und auch aus gehabt. Keine Besserung :no:
 
Weiß jemand ob man eine 2te Antenne anschliessen kann, ob dies hilft und wenn ja, wo die 2te Antenne am besten verlegt wird? Ich würde den Scheibenrahmen oder den Überrollbügel mit den Lautsprechern bevorzugen.
 
Das andere ist die Einschaltlautstärke bzw die GALA, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung. Da ich mir habe sagen lassen, das wir es hier mit einem Harman Kardon Gerät zu tun haben, kann ich mir nicht vorstellen, das das Gerät so schlechten Empfang bzw. keine Möglichkeiten zur Lautstärke anpassung hat. Habe ich da im Menü Einstellungsoptionen übersehen? :withstupid:
 
In anderen Freds finde ich nichts zu den Themen.
 
 
Gruß
Frank
 
Crayfish

Crayfish

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
73
Danke
21
Standort
Rheine - im Münsterland
Moin Frank!
 
Zur Anschlussmöglichkeit einer zweiten Antenne kann ich leider nichts sagen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, statt der originalen Antenne eine andere anzuschließen und die auch woanders hin zu verlegen. Aber - wie gesagt - genaues weiß ich dazu nicht, da ich über den Empfang eigentlich nicht klagen kann und somit höchstens über den Wechsel zu einer kurzen Antenne nachdenke.
 
Mit dem Fehlen der automatischen Lautstärkeanpassung hast du wohl recht. Ich war am Anfang auch "überrascht" :motz: , da sowas in meinen vorherigen Skoda-Radios schon serienmäßig war und ich es sehr angenehm finde, nicht ständig die Lautstärke nachregeln zu müssen.
Ich kann mich auch erinnern, dass es im Elektronik-Zubehör vor ca. 25 Jahren (Ohgott, ist das schon solange her? :no: ) für wenig Geld einen Bausatz gab, um Serienradios damit nachzurüsten.
 
Ich glaube, alle MyGig-Geräte haben diese automatische Lautstärkeanpassung nicht.
 
Aber die schönste automatische Lautstärkeanpassung hat ja wohl das Triebwerk des Dicken. Wird komischerweise immer lauter, je schneller ich fahre ... Da haben sich die Entwickler wirklich Mühe gegeben :thefinger_red:
 
Gruß aus dem Münsterland
Hardy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radiompfang und Lautstärkeeinstellung Uconnect

Radiompfang und Lautstärkeeinstellung Uconnect - Ähnliche Themen

  • Schlechter DAB Radioempfang im JL

    Schlechter DAB Radioempfang im JL: Hi, unser 2021 JLUR hat echt miesen Radioempfang. FM ist ganz ok, aber DAB (wenn ich es richtig sehe über die Antenne in der Frontscheibe) ist...
  • Schlechter Radioempfang durch Dachgepäckträger???

    Schlechter Radioempfang durch Dachgepäckträger???: Hallo Leute, bis gestern lieferte mein Radio/Cassettensystem noch wirklich guten Radioempfang. Alle Sender ohne Rauschen und mit guter...
  • Radioempfang RB3 schlecht und wenig Sender

    Radioempfang RB3 schlecht und wenig Sender: Hi Leute, Der Radioemfang an meinen RB3 läst in letzer zeit etwas zu wünschen uber, nicht nur das es öfter mal rauscht, auch bekomme ich einige...
  • Radioempfang - Antennenverstärker?

    Radioempfang - Antennenverstärker?: Hallo liebe Jeepérs. :friday:   Mal wieder schwirrt mir was im Kopf herum. Der FM Empfang in meinem Cherokee ist nicht sonderlich gut, trotz...
  • Schlechter Radioempfang seit Einbau JW-Speaker LED Scheinwerfer

    Schlechter Radioempfang seit Einbau JW-Speaker LED Scheinwerfer: Im Frühjahr 2018 ließ ich durch meine Vertragswerkstatt LED-Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer von JW-Speaker in meinen Jeep Wrangler Rubicon...
  • Ähnliche Themen

    • Schlechter DAB Radioempfang im JL

      Schlechter DAB Radioempfang im JL: Hi, unser 2021 JLUR hat echt miesen Radioempfang. FM ist ganz ok, aber DAB (wenn ich es richtig sehe über die Antenne in der Frontscheibe) ist...
    • Schlechter Radioempfang durch Dachgepäckträger???

      Schlechter Radioempfang durch Dachgepäckträger???: Hallo Leute, bis gestern lieferte mein Radio/Cassettensystem noch wirklich guten Radioempfang. Alle Sender ohne Rauschen und mit guter...
    • Radioempfang RB3 schlecht und wenig Sender

      Radioempfang RB3 schlecht und wenig Sender: Hi Leute, Der Radioemfang an meinen RB3 läst in letzer zeit etwas zu wünschen uber, nicht nur das es öfter mal rauscht, auch bekomme ich einige...
    • Radioempfang - Antennenverstärker?

      Radioempfang - Antennenverstärker?: Hallo liebe Jeepérs. :friday:   Mal wieder schwirrt mir was im Kopf herum. Der FM Empfang in meinem Cherokee ist nicht sonderlich gut, trotz...
    • Schlechter Radioempfang seit Einbau JW-Speaker LED Scheinwerfer

      Schlechter Radioempfang seit Einbau JW-Speaker LED Scheinwerfer: Im Frühjahr 2018 ließ ich durch meine Vertragswerkstatt LED-Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer von JW-Speaker in meinen Jeep Wrangler Rubicon...
    Oben