Einbau AEV Fahrwerk 2,5 zoll

Diskutiere Einbau AEV Fahrwerk 2,5 zoll im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen und herzliche Grüße aus Rheinhessen. Ich plane in der nächsten Zeit das oben genannte Fahrwerk plus AHK einbauen zu lassen. Da ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poppeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
77
Danke
11
Standort
Rheinhessen
Guten Morgen
und herzliche Grüße aus Rheinhessen. Ich plane in der nächsten Zeit das oben genannte Fahrwerk plus AHK einbauen zu lassen. Da ich selbst keine Werkzeuge habe und mich auch nicht wirklich aus kenne möchte ich den Einbau von einem Fachmann machen lassen! Die häufigen Erwähnungen des sog. Death Wobble lassen mich jedoch grübeln, wer dies bei uns in der Gegend fachmännich macht! Weitere Fahrten sind natürlich sehr aufwendig. Einen Leihwagen oder das "Bringen" und "Holen" mit einem zweiten Fahzeug bei größerer Entfernung sind einfach lästg und kosten viel Zeit. Habt Ihr eine Empfehlung im Mainzer Raum? Bisher bin ich in der Sufu nicht wirklich fündig geworden. Die Empfehlungen sind mind. 150km entfernt. Wäre schön wenn ich nicht in den "sauren Apfel" beißen müsste.
 
Danke für Eure Hilfe
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Ich bin rund 200km weit gefahren, habe keinen Ersatzwagen bekommen.
 
Mir war es den "weiten" Weg zur Werkstatt meines Vertrauens aber wert.
 
Fahrwerk (auch das 2,5" AEV Dualsport) wurde fachmännisch und zu einem fairen Preis eingebaut,
 
außerdem im Zuge dessen auch gleich die neuen Reifen auf neue Felgen draufgezogen und die kompletten
 
Räder getauscht. Ich hab`s nicht bereut, würde es immer wieder so machen.
 
Die haben auch schon ein paar mal die HRV und den UBS an meinen Dicken gemacht.
 
Also schau nicht unbedingt nur auf die Entfernung...
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
mit den 150 km Entfernung kommst du von Mainz eigentlich gut zu
 
http://www.ks-tuning.de/
 
hin.
 
Ich fahre fast 300 km und bin von seiner Arbeit überzeugt.
 
Wenn du "Autobild- Standard" Glaspalast- Werkstatt mit Bistro erwartest, dann bist dort falsch.
 
Aber es wurde das gemacht, was ich will und das gut.
Und als dann mal was nicht glatt lief, wurde eine kundenfreundliche Lösungen gefunden.
 
Anderen "übliche Verdächtige" z. B.
 
Auch ca. 150 km von Mainz:
http://www.allrad-schmitt.com/
 
ca. 400 km:
http://www.allrad-pauli.de/
 
Aber jeeping_mitch hat recht:
Wichtig ist, dass du Vertrauen zu der Werkstatt hast und es ihr zutraust.
 
Telefonier mal mit den in Frage kommenden Schraubern und lass dir Angebote erstellen
und entscheide aus dem Bauch raus.
 
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
meine erfahrung mit würzburg: solide adresse. gut strukturiert, man weiß was man macht.
 
ansonsten fahre ich 700km in den allgäu und weiß, daß ich in sehr guten händen bin.
 
just mei zwei $
 

MarcoGC446

Member
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
127
Danke
54
Hi poppeye,
 
AS kann ich dir auch nur empfehlen. Die haben nen Großteil an meinen umgebaut und haben (wie ich denke) gute Arbeit geleistet. Zudem sind die Preise ganz korrekt!
 
Gruße aus Oberfranken
Marco
 
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
MarcoGC446 schrieb:
Hi poppeye,
 
AS kann ich dir auch nur empfehlen. Die haben nen Großteil an meinen umgebaut und haben (wie ich denke) gute Arbeit geleistet. Zudem sind die Preise ganz korrekt!
 
 
Du meinst sicher KS, oder?
 
Ich würde dort auch wieder hin, die waren super
aber wie gesagt, es ist viel Bauchgefühl gefragt, wo man sich am besten aufgehoben fühlt
 

MarcoGC446

Member
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
127
Danke
54
AS = Allrad Schmitt
 
...wobei die Jungens von KS mit Sicherheit auch keine schlechte Arbeit machen, hatte nur bis dato noch nichts mit ihnen zu tun.
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hallo zusammen,

Habe bisher immer sogar 600 km in Kauf genommen um zu Allrad Schmitt zu fahren.
Gut hab den Wagen auch dort gekauft aber bin immer zufrieden vom Hof gefahren.

Die Fahrerei habe ich immer mit Europcar gelöst, entweder one way von Würzburg nach Berlin oder halt umgekehrt.

Grüße aus Berlin
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Darf ich mal fragen, was der Einbau kostet?
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Danix schrieb:
Darf ich mal fragen, was der Einbau kostet?
 
Fragen kannst Du !
 
Aber ob Du eine Antwort bekommst, halte ich für fraglich.
 
Jeder, der eine Dienstleistung aushandelt, bekommt seinen individuellen Preis.
 
Wenn diese Preise dann in einem Forum kommuniziert werden würden, wäre das für
 
die Dienstleister schlecht und würde auf Dauer auch die guten Preise kaputt machen.
 
Daher werde ich auch nicht sagen, was ich bezahlt habe.
 
Zum Thema WO MACHEN LASSEN...:
 
Mir ist bei meinen Schraubern immer das gute Gefühl wichtig, dass...
 
- eine gute Arbeit gemacht wird
- der Preis stimmt
- ich mich auf die Jungs verlassen kann
- ich mir keine Sorgen zu machen brauche, ob die mich über den Tisch ziehen wollen
 
Das fängt für mich schon mit dem ersten Telefonat an.
 
Wenn ich wo anrufe um etwas zu erfragen und der/die am anderen Ende der Leitung mir nicht sympathisch ist,
 
breche ich das Gespräch ab und es hat sich für mich erledigt. Freundlichkeit und Professionalität müssen einfach stimmen.
 
Wenn mich mein Gegenüber in irgendeiner Weise blöd behandelt, hat er einen möglichen Kunden weniger.
 
Und da habe ich leider schon so manches erlebt, was ich aber hier nicht ausdiskutieren werde.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Wäre schön, wenn das der einzige Grund ist. Viele halten sich, was Preise angeht, auch bedeckt, weil sonst garantiert der nächst beste Kommentar sich darum dreht, wie man nur so viel dafür bezahlen konnte - man selber hätte einen viel besseren Preis bekommen, blablabla...
 
Die ein oder andere Apotheke wurde hier ja auch schon genannt. Allerdings glaube ich auch, dass Preisdrückerei das Risiko halbherziger Arbeit nach sich ziehen kann. You get what you pay for.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
sebbekk schrieb:
Wäre schön, wenn das der einzige Grund ist. Viele halten sich, was Preise angeht, auch bedeckt, weil sonst garantiert der nächst beste Kommentar sich darum dreht, wie man nur so viel dafür bezahlen konnte - man selber hätte einen viel besseren Preis bekommen, blablabla...
 
Die ein oder andere Apotheke wurde hier ja auch schon genannt. Allerdings glaube ich auch, dass Preisdrückerei das Risiko halbherziger Arbeit nach sich ziehen kann. You get what you pay for.
 

So isch`s...
 
Aber zuviel bezahlen muss man ja auch nicht.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
sebbekk schrieb:
Wäre schön, wenn das der einzige Grund ist. Viele halten sich, was Preise angeht, auch bedeckt, weil sonst garantiert der nächst beste Kommentar sich darum dreht, wie man nur so viel dafür bezahlen konnte - man selber hätte einen viel besseren Preis bekommen, blablabla...
 
Die ein oder andere Apotheke wurde hier ja auch schon genannt. Allerdings glaube ich auch, dass Preisdrückerei das Risiko halbherziger Arbeit nach sich ziehen kann. You get what you pay for.
 
WORD!

If you pay peanuts, you get monkeys ;-)
 

poppeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
77
Danke
11
Standort
Rheinhessen
Ich bekomme das Fahrwerk, eine Inspektion, eine höhenverstellbaren AHK , neuen Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung gemacht. Da habe ich ein "Paket" verhandelt. Ich denke , dass der Preis fair ist. Ich bin allerdings immer der Meinung, dass man niemanden bis auf die Unterhose ausziehen sollte. Das rächt sich zum Schluß. Am Ende des Tages muß auch ein Gewinn gemacht worden sein sonst ist bald Schluß mit lustig!
Das handhabe ich bei mir auch so! Für eine gute Arbeit möchte ich auch entsprechend bezahlt werden. Wenn mein Gegenüber nicht bereit ist den von mir aufgerufenen Betrag zu zahlen muss ich in der Qualität abstriche machen um auf den von mir zu erwirtschaftenden Gewinn zu kommen. Dazu bin ich bei meiner Arbeit nicht bereit und das möchte ich auch nicht wenn ich etwas in Auftrag gebe!
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Eieiei. Was für eine Aufregung. Mir wurde das Fahrwerk samt Einbau für 2.800 angeboten.
Man kann aber auch ein Staatsgeheimnis daraus machen und einen Roman schreiben.
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Denke, dass die Preise regional stark schwanken. Weiß ehrlich gesagt nicht, wieviel ich zahlte, wobei einiges an Lehrgeld dabei war u ich war mit Fahrwerk nachher über 2.8 :( seitdem würde ich mit derartigen Dingen nicht mehr zum jeep Händler (in meiner gegend) sondern eher ein paar km fahren u ggf ein schönes langes Wochenende damit verbinden. Man sagte mir zwar vorher, den Einbau könne jeder, aber dem war leider nicht so... selbst den schnorchel konnte man bei jeep nicht einbauen, weil sie nicht daran dachten das adapterstück zu entfernen. Habs dann selbst gemacht.
Fahr also lieber ein paar km zu einem der schrauber, die das täglich machen. Dabei sollte nicht unbedingt der preis im Vordergrund stehen, sondern Erfahrungen u Qualität! Und wie gesagt sind Preise regional stark variierend. Hab aber auch keine Probleme den genauen Betrag zu beziffern wenn gefragt wird, da ich denke, man kann damit schon eine Richtung erkennen wo es hin geht u wer ggf keine Ahnung hat oder sich ggf bereichern möchte. Ich verließ mich leider blind auf die preisfindung, bis ich schlussendlich bei nem Spezi landete, der die Fehler behoben. ..
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Das Traurige ist, dass jeder so ein Fahrwerk wirklich selber reinbauen könnte. Ich habe z.B. mein 3,5" Fahrwerk mit Handwerkzeug zu Hause auf nem Parkplatz eingebaut und das Lenkrad selber gerade gestellt. Der Wrangler fuhr sich danach besser denn je und es gab auch keine unerklärlichen Phänomene oder Death Wobbles. Aber ich hab mir auch statt der im Handbuch veranschlagten 10 Stunden eher an die 20 Stunden gegönnt.

Hierzulande muss man in der Regel leider über besserwisserische Werkstätten gehen, die zwar keine Ahnung haben und ihre Mechaniker unterbezahlen, aber nun mal wissen, man es eingetragen bekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbau AEV Fahrwerk 2,5 zoll

Einbau AEV Fahrwerk 2,5 zoll - Ähnliche Themen

  • Einbau eines 2.5 Zoll Fahrwerks in den JK - Deutsche Videoanleitung

    Einbau eines 2.5 Zoll Fahrwerks in den JK - Deutsche Videoanleitung: Hey Jeepfreunde, "zwischen den Jahren" habe ich in unseren JK ein 2.5 Zoll Fahrwerk eingebaut und auf 34er BFG KO2 gewechselt. Hier die Videos...
  • Einbau RubiconExpress 2.5 Zoll Fahrwerk - Deutsches Video

    Einbau RubiconExpress 2.5 Zoll Fahrwerk - Deutsches Video: Hi Jeep-Freunde, habe mir vor ein paar Tagen das 2.5 Zoll Fahrwerk zuhause in der Garage eingebaut. Habe das ganze mal aufgezeichnet und ein...
  • Kosten für den Einbau eines 2 Zoll Fahrwerks

    Kosten für den Einbau eines 2 Zoll Fahrwerks: Hallo Jeep Gemeinde, ich möchte an meinem TJ 4.0 ein 2 Zoll Fahrwerk einbauen lassen. Welchen Arbeiten einschließlich der Abnahme müssen dazu...
  • Einbau komlettes RUBICON-Fahrwerk in 2010 JK (kurz)

    Einbau komlettes RUBICON-Fahrwerk in 2010 JK (kurz): Hallo liebe JK Fahrer,   ich besitze seit 2013 einen 2010er Jeep Wrangler JK 2.8 CRD (kurz) und habe vor - wenn es denn möglich ist - das kompl...
  • Fahrwerk Cherokee XJ 3 Zoll hilfe beim einbau

    Fahrwerk Cherokee XJ 3 Zoll hilfe beim einbau: Hallo Jeeper, Hab mal eine Frage, möchte mir für meinen cherokee xj, bj 93, 4,0 Liter das trailmaster 3 Zoll mit neuen blattfedern mit achskeilen...
  • Ähnliche Themen

    Oben