Einbau AEV Fahrwerk 2,5 zoll

Diskutiere Einbau AEV Fahrwerk 2,5 zoll im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
sebbekk schrieb:
Das Traurige ist, dass jeder so ein Fahrwerk wirklich selber reinbauen könnte. Ich habe z.B. mein 3,5" Fahrwerk mit Handwerkzeug zu Hause auf nem Parkplatz eingebaut und das Lenkrad selber gerade gestellt. 
 
Dito.
 
Ist wirklich keine Weltraumtechnik. Wer ne Ausbildung im mechanischen Bereich hat (ich bin Zweiradmechanikermeister) sollte mit der Einbauanleitung und den Drehmomentangaben wirklich klar kommen.
Mir hat das unglaublichen Spass gemacht, ich habe mir Zeit gelassen und habe mit einem Kumpel als Helfer zwei Feierabende dazu gebraucht. Ich weiss jetzt auch 100% dass alle Schrauben mit dem dazugehörigen Drehmoment angezogen sind, und so hat sich meine Panhardstab-Verschraubung an der Vorderachse noch keinen Millimeter bewegt oder Spiel bekommen (Ein bekannter DW Provokant).
 
In Zukunft, wenn es mal am Fahrwerk Verschgleiss geben sollte, habe ich nun auch keine Hemmungen mehr da selbst Hand an zu legen ....
 
Gruß Pete
 

poppeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
77
Danke
11
Standort
Rheinhessen
So.....es ist vollbracht! Auto ist wieder da.......!
Jetzt hoffe ich mal, dass in Zukunft keine Probleme auftreten und die hier teilweise beschriebenen Wobbles nur die Ausnahme sind!
 

poppeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
77
Danke
11
Standort
Rheinhessen
Heute bin ich mit meiner Frau an der Zulassungsstelle vorbei gelaufen. Da stand ein neuer Wrangler!
Meine Frau meinte nur: " schau mal, da hat auch einer einen Wobbler gekauft" !

Oder besser.....
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Neo schrieb:
Machst mal ein Foto deines wobbelnd mitempfinde neuem Fahrwerk für uns ?
poppeye schrieb:
Heute bin ich mit meiner Frau an der Zulassungsstelle vorbei gelaufen. Da stand ein neuer Wrangler!
Meine Frau meinte nur: " schau mal, da hat auch einer einen Wobbler gekauft" !

Oder besser.....
Machst mal ein Foto deines neuen wobblers mit deinem neuem Fahrwerk für uns ?
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Welche AHK hast Du denn genommen?
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Durch ne Pfütze gefahren :rofl:
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Nein, das liegt am Anvil
image.jpeg
image.jpeg
 

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
Moin,
sieht nach Langenaltheim aus! Da war ich auch schon lange nicht mehr. Ich glaub die Bayernfraktion fährt am 16.ten da mit einigen autos hin. Bist du da auchmit von der Partie?
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbau AEV Fahrwerk 2,5 zoll

Einbau AEV Fahrwerk 2,5 zoll - Ähnliche Themen

  • Einbau eines 2.5 Zoll Fahrwerks in den JK - Deutsche Videoanleitung

    Einbau eines 2.5 Zoll Fahrwerks in den JK - Deutsche Videoanleitung: Hey Jeepfreunde, "zwischen den Jahren" habe ich in unseren JK ein 2.5 Zoll Fahrwerk eingebaut und auf 34er BFG KO2 gewechselt. Hier die Videos...
  • Einbau RubiconExpress 2.5 Zoll Fahrwerk - Deutsches Video

    Einbau RubiconExpress 2.5 Zoll Fahrwerk - Deutsches Video: Hi Jeep-Freunde, habe mir vor ein paar Tagen das 2.5 Zoll Fahrwerk zuhause in der Garage eingebaut. Habe das ganze mal aufgezeichnet und ein...
  • Kosten für den Einbau eines 2 Zoll Fahrwerks

    Kosten für den Einbau eines 2 Zoll Fahrwerks: Hallo Jeep Gemeinde, ich möchte an meinem TJ 4.0 ein 2 Zoll Fahrwerk einbauen lassen. Welchen Arbeiten einschließlich der Abnahme müssen dazu...
  • Einbau komlettes RUBICON-Fahrwerk in 2010 JK (kurz)

    Einbau komlettes RUBICON-Fahrwerk in 2010 JK (kurz): Hallo liebe JK Fahrer,   ich besitze seit 2013 einen 2010er Jeep Wrangler JK 2.8 CRD (kurz) und habe vor - wenn es denn möglich ist - das kompl...
  • Fahrwerk Cherokee XJ 3 Zoll hilfe beim einbau

    Fahrwerk Cherokee XJ 3 Zoll hilfe beim einbau: Hallo Jeeper, Hab mal eine Frage, möchte mir für meinen cherokee xj, bj 93, 4,0 Liter das trailmaster 3 Zoll mit neuen blattfedern mit achskeilen...
  • Ähnliche Themen

    Oben