waltergropius
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...bei mäßiger Kälte, also derzeitigen Temperaturen zwischen knapp unter null und + 5°C.
Hat der Gute schon seit Jahren, jetzt fällt es wieder auf.
Bei richtiger Kälte unter - 10 °C letzten Winter in Schweden kein Problem.
Um der Frage vorzubeugen: Dieselfilter ist vielleicht 6000 km drin, Glühkerzen vor zwei Jahren neu und Batterie aus dem Frühsommer.
Letztlich braucht er etliche Umdrehungen des dann immer langsamer werdenden Anlassers, um dann aber sofort stabil zu laufen.
Zweimal Vorglühen scheint nicht zu gehen, weil die Vorglühanzeige beim zweiten Mal gar nicht mehr aufleuchtet.
Kennt jemand von Euch das Problem? Was tut Ihr dagegen?
Ulrich
Hat der Gute schon seit Jahren, jetzt fällt es wieder auf.
Bei richtiger Kälte unter - 10 °C letzten Winter in Schweden kein Problem.
Um der Frage vorzubeugen: Dieselfilter ist vielleicht 6000 km drin, Glühkerzen vor zwei Jahren neu und Batterie aus dem Frühsommer.
Letztlich braucht er etliche Umdrehungen des dann immer langsamer werdenden Anlassers, um dann aber sofort stabil zu laufen.
Zweimal Vorglühen scheint nicht zu gehen, weil die Vorglühanzeige beim zweiten Mal gar nicht mehr aufleuchtet.
Kennt jemand von Euch das Problem? Was tut Ihr dagegen?
Ulrich