Lenkradbedienung behalten bei Radio Wechsel

Diskutiere Lenkradbedienung behalten bei Radio Wechsel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   gibt es die Möglichkeit die Lenkradbedienung (also Kabelsatz) des Radios beizubehalten wenn ich das original Radio gegen ein anderes z.B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin,
 
gibt es die Möglichkeit die Lenkradbedienung (also Kabelsatz) des Radios beizubehalten wenn ich das original Radio gegen ein anderes z.B. Alpine Wechsel?
 
Hat das schon mal jemand gemacht?
 

Det65

Guest
Ja geht, geh mal in die Suche, da findest du was ....
 
jeeperchris13

jeeperchris13

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
122
Danke
47
Standort
Mittelhessen
Hallo Andreas,
 
ja das geht natürlich. Schau mal bei ebay da gibt es vorgefertigte Kabelsätze oder auch hier: https://www.ultramall.de/shop/artikel/UM4700.php
 
Muss nur zu dem Radio passen, welches du danach einbauen möchtest. Steht bei mir auch noch auf der Liste, aber ehrlich gesagt sehr weit unten so lange alles funktioniert... :wave:
 
 
 
 
 

MisterL

Member
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
28
Danke
5
Standort
Hamburg
Moin Moin, ich denke Conrad in Wandsbek wird sowas bestimmt auch haben.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Ne Conrad hat es nicht im Programm hab es jetzt bei Ultramail bestellt hatte vorher angefragt ob es zu meinem neuen Alpine passt. werde berichten wenn eingebaut.
 
:wave:
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Jo war nen Satz mit X Adapter passt leider nicht da mein Dickerchen nen geteilten Stecker hat (zwei schmale graue statt ein großer) warum auch immer.
 
hat jemand schon mal so einen Stecker umgebaut?
ist der große graue 
 
Lenkradfernbedienungsadapter-fuer-Chrysler-Jeep-Voyager-Cherokee-adaptiert-auf-Alpine.jpg
 

Det65

Guest
Die Stecker ändern sich 2001....Du hast quasi füe das alte System bestellt.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Jo leider gibs für das neue System keine Adapter weder Ultramail noch mein HiFi Fritze können so etwas besorgen.
der HiFi Mann meint auch das selbst wenn er die Kabel direkt verbindet es nicht funktioniert da die Software ? nicht kompatibel sein soll.
 
Kann jemand etwas zu sagen?
kennt jemand die beiden Kabelbelegungen oder kann was zu diesem Thema beisteuern.
 
Danke im voraus
 
wenn´s nicht funzt stell ich den Adapter zum Kauf rein.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkradbedienung behalten bei Radio Wechsel

Lenkradbedienung behalten bei Radio Wechsel - Ähnliche Themen

  • Blaupunktradio / Lenkradbedienung

    Blaupunktradio / Lenkradbedienung: Hallo, ich habe in meinem Dichen ein CD - Radio von Blaupunkt leider ohne die Bedienung übers Lenkrad. Gibt es einen Stecker oder änliches damit...
  • Alpine Radio mit Lenkradbedienung koppeln WL Bj 02

    Alpine Radio mit Lenkradbedienung koppeln WL Bj 02: Moin ich finde leider meinen alten Beitrag dazu nicht mehr. Daher noch mal neu.   Folgendes Problem.   Hatte mir ein Alpine BT185 Radio eingebaut...
  • Lenkradbedienung für neues Radio

    Lenkradbedienung für neues Radio: Hallo, ich bin Daniel aus Berlin und fahre seit kurzem einen 2004 Grand Cherokee. Nun habe ich das originale Radio gegen ein neues mit BT...
  • neues radio und lenkradbedienung

    neues radio und lenkradbedienung: Ich hab mir ein pioneer hd3bt 2din gekauft und möchte gerne meine lenkrad bedienung weiter benutsen,kan mir jemanden weiterhelfen was ich da...
  • lenkradbedienung des radios

    lenkradbedienung des radios: mir ist ist vor ein paar wochen eine zusätzliche lenkradbedienug ( ich glaube von einen 5,9er) ind die hände gefallen . Ich habe eigentlich nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Blaupunktradio / Lenkradbedienung

      Blaupunktradio / Lenkradbedienung: Hallo, ich habe in meinem Dichen ein CD - Radio von Blaupunkt leider ohne die Bedienung übers Lenkrad. Gibt es einen Stecker oder änliches damit...
    • Alpine Radio mit Lenkradbedienung koppeln WL Bj 02

      Alpine Radio mit Lenkradbedienung koppeln WL Bj 02: Moin ich finde leider meinen alten Beitrag dazu nicht mehr. Daher noch mal neu.   Folgendes Problem.   Hatte mir ein Alpine BT185 Radio eingebaut...
    • Lenkradbedienung für neues Radio

      Lenkradbedienung für neues Radio: Hallo, ich bin Daniel aus Berlin und fahre seit kurzem einen 2004 Grand Cherokee. Nun habe ich das originale Radio gegen ein neues mit BT...
    • neues radio und lenkradbedienung

      neues radio und lenkradbedienung: Ich hab mir ein pioneer hd3bt 2din gekauft und möchte gerne meine lenkrad bedienung weiter benutsen,kan mir jemanden weiterhelfen was ich da...
    • lenkradbedienung des radios

      lenkradbedienung des radios: mir ist ist vor ein paar wochen eine zusätzliche lenkradbedienug ( ich glaube von einen 5,9er) ind die hände gefallen . Ich habe eigentlich nicht...
    Oben