Teraflex High Angle CV - Alternative zur Kardanwelle

Diskutiere Teraflex High Angle CV - Alternative zur Kardanwelle im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   für alle die bei über 2,5 Zoll Lift keine neue Kardanwelle verbauen wollen hat Teraflex jetzt eine gute Lösung.   Habe mir 2 von den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bastian11441

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Hallo,
 
für alle die bei über 2,5 Zoll Lift keine neue Kardanwelle verbauen wollen hat Teraflex jetzt eine gute Lösung.
 
Habe mir 2 von den neuen High Angle CV Gelenken bestellt. Sie passen sowohl Achsseitg als auch Getriebeseitig.
Damit sollten die auftretenden Winkel locker abgedeckt sein, ohne wieder den Schritt zurück zur Kardanwelle zu gehen.
Zumal viele der Aftermarket wellen ja sehr fragwürdig verarbeitet sind.
Somit sind die Pionionwinkel nicht so ausschlaggebend an der Hinterachse. Abschmieren entfällt weiterhin.
 
Teraflex bietet jetzt auch eine Welle mit 2 CV Gelenken für vorn an. Damit kann man bei der Achsvermessung den Nachlauf einstellen ohne groß Rücksicht auf den Pinionwinkel zu nehmen. Wobei das sicher erst bei extremen Höherlegungen interessant wird.
3,5 Zoll erträgt die Vorderachse auch mit dem X Gelenk ohne Probleme.
 
Tolle Sache. Leider bisher auch in den USA in den gänigen Shops nicht vertreten. Habe es bei Teraflex direkt bestellt, ohne Probleme.
 
2 Stück inklusive Zoll und Versand: 385 EUR.
 
Hier die Bilder dazu. Vielleicht kann sich der eine oder andere ja eine teure KW oder ständige Reparaturen der Originalgelenke zukünftig sparen.
 
Bericht vom Einbau wenn keiner schneller ist gibts später mal, bzw. Teraflex hat ein gute Video dazu.
 
Bilder anbei.
 
Grüße Bastian
 

Anhänge

BabyHerman

Neu hier
Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
13
Danke
0
könntest Du mal Bilder im eingebauten Zustand einstellen?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Wenn man die Maße des Gelenkes kennt, bekommt man die auch hier. 
Die sind Quasi genormt. Aber jeder Hersteller hat seine eigenen Maße. 
Von Interesse wäre dann  der Lochkreis, Dicke, Schraubendurchmesser (bedingt) und die Zähnezahl.
 
 

bastian11441

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
BabyHerman schrieb:
könntest Du mal Bilder im eingebauten Zustand einstellen?
 

Kann ich machen, das wird aber etwas dauern. Wir warten noch das die Amis gas Truthahnschlachten beenden und weiterarbeiten...
Unser JKU ist bestellt und kommt irgendwann mal :) Stell dann aber was rein.
 

BabyHerman

Neu hier
Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
13
Danke
0
bastian11441 schrieb:
 
Kann ich machen, das wird aber etwas dauern. Wir warten noch das die Amis gas Truthahnschlachten beenden und weiterarbeiten...
Unser JKU ist bestellt und kommt irgendwann mal :) Stell dann aber was rein.
 

:beerchug: 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teraflex High Angle CV - Alternative zur Kardanwelle

Teraflex High Angle CV - Alternative zur Kardanwelle - Ähnliche Themen

  • 3. Bremslicht & Teraflex heavy duty tire carriera

    3. Bremslicht & Teraflex heavy duty tire carriera: Ich habe mir den Teraflex heavy duty tire carrieras Alpha HD Hinged Spare Tire Carrier & Adjustable Spare Tire Mount Kit rausgesucht. Da ich das...
  • Teraflex JL Sierra Rear Cargo Rack

    Teraflex JL Sierra Rear Cargo Rack: Hallo Jeepers! Endlich hab ein ein Cargo Rack gefunden das auch "Soft Top Compatible" ist. Ist ziemlich neu (ca. 2 Monate denk ich). Hab aber...
  • Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack

    Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack: Hallo Zusammen hat jemanden hier das Dach Zelt auf ein Dachträger von Teraflex Nebo Roof Rack montiert? Mein Zelt Lieferant meint dass diese...
  • Einbau verstellbarer Längslenker Teraflex Alpine Kit - Ein möglicher Weg und seine Tücken

    Einbau verstellbarer Längslenker Teraflex Alpine Kit - Ein möglicher Weg und seine Tücken: Hey Jeeples, ich habe mir neue Längslenker eingebaut und wollte ein kurzes "How-To" bekannt geben. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen...
  • OME Federn mit TeraFlex Dämpfer 3.3

    OME Federn mit TeraFlex Dämpfer 3.3: Hi zusammen, ich hab in meinen Jeep JKU das 2,5 Zoll Fahrwerk von OME drin und und es ist so, wie man es dem OME nachsagt ... etwas ruppig bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben