Vordersitze Rückstellung

Diskutiere Vordersitze Rückstellung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo!   Leider hat meine Suche nichts ergeben.    Beim 2 Türer stellt sich ja leider der Sitz, der zum Einstieg ins Heck nach Vorne geklappt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
24
Danke
17
Standort
Österreich
Hallo!
 
Leider hat meine Suche nichts ergeben. 
 
Beim 2 Türer stellt sich ja leider der Sitz, der zum Einstieg ins Heck nach Vorne geklappt wurde, nicht mehr in die zuvor eingestellte Position. Gibt es denn Möglichkeiten das zu ändern? 
 
Gruß aus Kärnten
Hansi
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Ja, von Recaro Sitze verbauen. Mit den originalen Sitzen: Nein.
 
Lg
 

Faak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
24
Danke
17
Standort
Österreich
Gleich die Sitze zu wechseln hatte ich  nicht vor.  :no:
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Ich mache es so: Hinterbänkler steigen über die Beifahrerseite ein. Dann muss ich meinen fahrsicherheitstechnisch relevanten Fahrersitz nicht neu einstellen. Der Beifahrer kriegt das in Absprache mit dem dahinter befindlichen schon eingerichtet. Problem solved und ich habe meine Ruhe.  ;)
 

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
Leider bekommt man den Sitz auch nicht weit genug nach vorne und wenn der JK dann noch höher ist wird es echt doof beim Einsteigen hinten, da lohnt sich der 4 Türer. Lässt sich ohne andere Sitze auch nicht verbessern. Fahrzeugentwicklung bei Jeep im 20.ten Jahrhundert eben. Ebenso antik wie die Beleuchtung, kann leider jeder 500.- Japaner besser. 
 

Faak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
24
Danke
17
Standort
Österreich
Soetwas hatte ich befürchtet. :(

Na was solls. Trotzdem macht mir Wrangler fahren Spaß.
 

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
Klar macht der Spaß und vorallen DU musst ja nicht hinten einsteigen ;-)
 
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Na ja, die Fahrzeugentwicklung im 20. bei Jeep ist einer der Gründe, warum ich den Wagen gekauft habe. Warum muss bei nem kurzen JK jemand auf die Rückbank? Dafür kann man andere Autos nehmen. Wobei mir einfällt, dass man in meinen Tesla als auch in meinen CLS hinten ziemlich bescheiden einsteigen muss und dann auch noch die ganze Fahrt über schlechter sitzt als im JK kurz hinten.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.477
Danke
452
Standort
Hessen, Deutschland
kraut schrieb:
Ich mache es so: Hinterbänkler steigen über die Beifahrerseite ein. Dann muss ich meinen fahrsicherheitstechnisch relevanten Fahrersitz nicht neu einstellen. Der Beifahrer kriegt das in Absprache mit dem dahinter befindlichen schon eingerichtet. Problem solved und ich habe meine Ruhe.  ;)
 

Bei mir genauso. Wenn mal jemand hinten mitfährt, der steigt zur Beifahrerseite ein. Mein Sitz wird nicht verstellt.
Hatte ich vor 25 Jahren in meinem Suzuki schon so praktiziert. Da stand dann aber praktisch fest eingebaut die Kühlbox. Klappt beim JK leider nicht mehr so gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vordersitze Rückstellung

Vordersitze Rückstellung - Ähnliche Themen

  • Vordersitze 2007 Unterschied Facelift..

    Vordersitze 2007 Unterschied Facelift..: Grüße aus dem Urlaub ☀️ Ich möchte für meinen 2007er wegen Abnutzung "neue" Vordersitze besorgen. Hätte jetzt welche gefunden, allerdings Modell...
  • Vordersitze neu beziehen - Erfahrungen vorhanden?

    Vordersitze neu beziehen - Erfahrungen vorhanden?: Guten Abend, da das Leder der vorderen Sitze sehr verschlissen ist suche ich neue Bezüge. Gibt es sowas? Ansonsten stellt sich mir die Frage was...
  • Vordersitze vorne höher

    Vordersitze vorne höher: Hi, ich würde gerne die Vordersitze vorne etwas anheben um eine geneigtere Sitzposition zu erreichen. In der Bucht finde ich Spacer für die...
  • TJ Bj.97 Problem mit Seilzug Vordersitze

    TJ Bj.97 Problem mit Seilzug Vordersitze: Hallo im Forum, beim Einklappen der Rückenlehne der Vordersitze sollte sich der Sitz entriegeln und nach vorn schieben, so dass die Mitfahrer auf...
  • Vordersitze

    Vordersitze: Hallo,wisst ihr ob die Vordersitze vom Grand Cherokee in den KJ passen ? Bekommt man beim Jeephändler oder wo anders Tauschsitzbezüge ?
  • Ähnliche Themen

    • Vordersitze 2007 Unterschied Facelift..

      Vordersitze 2007 Unterschied Facelift..: Grüße aus dem Urlaub ☀️ Ich möchte für meinen 2007er wegen Abnutzung "neue" Vordersitze besorgen. Hätte jetzt welche gefunden, allerdings Modell...
    • Vordersitze neu beziehen - Erfahrungen vorhanden?

      Vordersitze neu beziehen - Erfahrungen vorhanden?: Guten Abend, da das Leder der vorderen Sitze sehr verschlissen ist suche ich neue Bezüge. Gibt es sowas? Ansonsten stellt sich mir die Frage was...
    • Vordersitze vorne höher

      Vordersitze vorne höher: Hi, ich würde gerne die Vordersitze vorne etwas anheben um eine geneigtere Sitzposition zu erreichen. In der Bucht finde ich Spacer für die...
    • TJ Bj.97 Problem mit Seilzug Vordersitze

      TJ Bj.97 Problem mit Seilzug Vordersitze: Hallo im Forum, beim Einklappen der Rückenlehne der Vordersitze sollte sich der Sitz entriegeln und nach vorn schieben, so dass die Mitfahrer auf...
    • Vordersitze

      Vordersitze: Hallo,wisst ihr ob die Vordersitze vom Grand Cherokee in den KJ passen ? Bekommt man beim Jeephändler oder wo anders Tauschsitzbezüge ?
    Oben