Marco71
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Threadstarter
Hallo Jeeper/innen,
ich versuche jetzt mal mein Getriebeproblem zu schildern, wenn es denn eins ist.
Wenn ich meinen GC zügig, gleichmäßig bergauf beschleunige, schiebt er bis 2500-2600 U/min gut an. Danach lässt der Vorschub erheblich nach und so ab 3000-3200 U/min setzt der Drang nach vorne wieder richtig ein.
Dazwischen fühlt es sich in etwa so an als ob eine manuelle Kupplung schleifen würde. Vorallem ist das im 2.Gang so.(Ist mein ersters Auto mit ATG).
Dies fällt mir besonders auf unseren hügeligen, teils steilen Eifelstraßen auf, wo der Granny oft im 2. Gang bergauf unterwegs ist. Beschleunigt man ganz gemütlich auf der Ebenen, ist alles ok. Oder wenn ich mit Kichdown voll beschleunige, ist auch alles ganz normal (Vorschub ohne Ende ). Schaltvorgänge sind m.M.n. butterweich.
Öl ist laut Vorbesitzer neu und sieht am Peilstab auch neu und rötlich aus.
Hat jemand eine Vorstellung ob, bzw. was da im Argen sein könnte.
Danke,Gruß Marco.
ich versuche jetzt mal mein Getriebeproblem zu schildern, wenn es denn eins ist.
Wenn ich meinen GC zügig, gleichmäßig bergauf beschleunige, schiebt er bis 2500-2600 U/min gut an. Danach lässt der Vorschub erheblich nach und so ab 3000-3200 U/min setzt der Drang nach vorne wieder richtig ein.
Dazwischen fühlt es sich in etwa so an als ob eine manuelle Kupplung schleifen würde. Vorallem ist das im 2.Gang so.(Ist mein ersters Auto mit ATG).
Dies fällt mir besonders auf unseren hügeligen, teils steilen Eifelstraßen auf, wo der Granny oft im 2. Gang bergauf unterwegs ist. Beschleunigt man ganz gemütlich auf der Ebenen, ist alles ok. Oder wenn ich mit Kichdown voll beschleunige, ist auch alles ganz normal (Vorschub ohne Ende ). Schaltvorgänge sind m.M.n. butterweich.
Öl ist laut Vorbesitzer neu und sieht am Peilstab auch neu und rötlich aus.
Hat jemand eine Vorstellung ob, bzw. was da im Argen sein könnte.
Danke,Gruß Marco.