Räder für Wrangler 2.5 > größer als 15"

Diskutiere Räder für Wrangler 2.5 > größer als 15" im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo ich bin neue hier und haben auch gleich eine Frage :-)    Ich habe eine 90 Wrangler 2,5 L Ich brauche neue Räder gerne größer als 15 Zoll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NordheideJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Handeloh Nordheide
Hallo ich bin neue hier und haben auch gleich eine Frage :)
 
 Ich habe eine 90 Wrangler 2,5 L
Ich brauche neue Räder gerne größer als 15 Zoll.
Kann mir jemand sagen was ich für ein Rad Reifen Kompi fahren kann, auf meine Warngler ?
Ich danke euch für eure hilfe.
 
 
Vg Dennis
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.103
Danke
4.757
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du musst dich erst mal mit Reifengößen an sich auseinandersetzen... dann kann man weitersehen...
 
Da sind paar mehr Infos sinnvoll, damit dir geholfen werden kann.
 
 
Also... was hast du drauf?
 
:wave:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.190
Danke
4.085
Standort
OS -Land
Warum willst du größere Felgen? Der original übersetzte 2,5er ist mit den größtmöglichen Reifen die auf 15" passen schon überfordert.
Hast du dich überhaupt schon mal damit befasst aus welchen Daten sich die Gesamtgröße eines Rades zusammensetzt?

Wenn es unbedingt eine größere Felge sein soll: 255/30-20 ist eine besonders hübsche Größe auf dem Wrangler ;)
 

NordheideJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Handeloh Nordheide
Hallo,, 
im Prinzip such eine einfach neue Räder, die für die Wrangler so angeboten werden gefallen mir oft nicht so richtig und wenn sind sie Schweine Teuer.
deswegen würde ich gerne nach fremd Felgen schauen dafür müsste ich aber wissen welche Größe LK ET etc ich benötige und was für reifen darauf passen, bin leider technisch nicht so bewandert :-(
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.190
Danke
4.085
Standort
OS -Land
Sieht nicht so aus als hättest du wenigstens das YJ-Forum mal komplett durchgelesen.
Wenn du schon zu faul bist das Stichwort "Lochkreis YJ" zu googeln, die Anzahl der Radbolzen wirst du ja feststellen können.
Die Felgen haben den Lochkreis 4,5" bzw 114,3 mm, genau wie die Felgen vom XJ, MJ, ZJ, KJ und TJ. Einpresstiefen von 25 beim ZJ bis irgendwas über 40 beim KJ.
Auch einige andere Chrysler, Dodge und sogar japanische Modelle haben diesen Lochkreis. Welche ET du brauchst hängt u.a. auch davon ab welche Reifen du fahren willst, das musst du dafür schon wissen.
Wenn die Felgen eingetragen werden sollen dann kannst du ja mal versuchen für irgendwelche Fremdfelgen ein Gutachten für die Verwendung auf dem YJ zu bekommen...

Die Reihenfolge ist zuerst festzulegen welche Radgröße man erreichen möchte (was ist ohne Lift und Verbreiterungen möglich bzw. wieviel Geld steht für den Umbau zur Verfügung), dann welche Reifen es sein sollen (Einsatzzweck und Verfügbarkeit) und als letztes sucht man sich die in der erforderlichen Größe erhältliche Felge nach Geschmack und Geldbeutel aus.
Welche Kombination dir gefällt ohne schweineteuer zu sein kann dir beim besten Willen niemand sagen, zumal du keine Angabe gemacht hast was für dich schweineteuer ist.
Also behalte einfach deine Originalfelgen und ziehe maximal 30er Reifen mit einem Profil das dir gefällt drauf, fertig. Alles andere wird schweineteuer...
 

NordheideJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Handeloh Nordheide
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.190
Danke
4.085
Standort
OS -Land
Wenn du als Neuling im Forum erst mal mindestens das Unterforum für dein Fahrzeug komplett duchgelesen hättest könntest du das meiste auch selbst beantworten...
Mit dem Reifenrechner kannst du den Durchmesser des Reifens vergleichen: http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm
Die Einpresstiefe ist ja nur ein paar mm mehr als original, das wird vom Platz her zwar reichen aber normalerweise möchte man die Räder doch eher weiter außen haben als innen.
Macht in diesem Fall nix, sieht sowieso belämmert aus, aber mit der optischen Erscheinung und dem Fahrverhalten des Yps mit Niederquerschnittsreifen musst du dann selbst klarkommen.
Auf einen Jeep gehören Reifen mit hoher Flanke, mein Vorschlag mit den 20ern war natürlich ein Scherz, was hast du denn gedacht?
Der Tragfähigkeitsindex der Reifen ist, glaube ich, auch für den YJ zu gering, das müsstest du im Fahrzeugschein nachsehen.
Rein mechanisch werden sie wohl drauf passen, Eintragung kannst du mit ziemlicher Sicherheit vergessen. Glücklicherweise...
 

NordheideJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Handeloh Nordheide
Hallo Gurti danke für deine Antworten, ich verbschiede mich auch gleich wieder hier,  ich habe mich entschuldigt und du musst nachlegen, viel spaß noch ihn eurer runde
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.103
Danke
4.757
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ohh, der Herr ist beleidigt... :rofl:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.871
Danke
9.332
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Aber hat Gerd schon recht! Ein bisschen lesen sollte man schon können... Und ich finde, dass hat er ihm mit einer eleganten Art gesagt. Mit zu dünnem Fell sollte man eh kein Jeep fahren. Da ist man schließlich Kummer gewohnt.  :thefinger_red:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.092
Danke
5.601
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
NordheideJeep schrieb:
Hallo Gurti danke für deine Antworten, ich verbschiede mich auch gleich wieder hier,  ich habe mich entschuldigt und du musst nachlegen, viel spaß noch ihn eurer runde
 
@Dennis

Willst Du eine technische Hilfe oder einfach nur beleidigt sein :confused:
Deine Frage war so richtig 'qualifiziert' - was soll man da 'brauchbar' antworten.
Persönlich fand ich die Rückmeldung von Gurti schon zielführend ...  naja.
 
 
:idea1:
Mal ehrlich - lass es vielleicht jemand machen, der wenigstens ein bisschen davon versteht. :angel:
Die Alternative ist, sich damit wirklich zu beschäftigen.
 
:wave:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Räder für Wrangler 2.5 > größer als 15"

Räder für Wrangler 2.5 > größer als 15" - Ähnliche Themen

  • Gutachten für 30“ Räder

    Gutachten für 30“ Räder: Hallo Zusammen, hat vielleicht noch jemand dieses Gutachten von Continental General Tire, Gutachten Nr. 1810080354/3, in dem auch die 30“ Räder...
  • WJ - Rad-/ Reifen-Kombi für Offroadeinsatz - Was passt bei 4" Lift?

    WJ - Rad-/ Reifen-Kombi für Offroadeinsatz - Was passt bei 4" Lift?: Hallo zusammen,   Nachdem ich mich nun durch etliche Beiträge, Bilder-Threads und was auch immer gekämpft habe, bin ich noch immer nicht vollends...
  • Offroad-Räder für Trailhawk

    Offroad-Räder für Trailhawk: Mahlzeit, erstmal den Disclaimer : Ja, ich hab die "Suche..." bemüht, nein, ich hab nix gefunden, darum diese Frage:   So wie es scheint, scheinen...
  • Drehmomente für Räder

    Drehmomente für Räder: Hallo,   in der Bedienungsanleitung ( Montage der Räder) wird ein Drehmoment von 176 Nm angegeben. Bei http://www.wk2jeeps.com allerdings nur 130...
  • Original Räder für einen WJ 4,7 BJ 2003

    Original Räder für einen WJ 4,7 BJ 2003: Moinsen,   mal ne Frage zur original Bereifung meines neuen Schatzes.     Ich suche diese Felgen ( B  ) und bräuchte mal ne Info welche...
  • Ähnliche Themen

    • Gutachten für 30“ Räder

      Gutachten für 30“ Räder: Hallo Zusammen, hat vielleicht noch jemand dieses Gutachten von Continental General Tire, Gutachten Nr. 1810080354/3, in dem auch die 30“ Räder...
    • WJ - Rad-/ Reifen-Kombi für Offroadeinsatz - Was passt bei 4" Lift?

      WJ - Rad-/ Reifen-Kombi für Offroadeinsatz - Was passt bei 4" Lift?: Hallo zusammen,   Nachdem ich mich nun durch etliche Beiträge, Bilder-Threads und was auch immer gekämpft habe, bin ich noch immer nicht vollends...
    • Offroad-Räder für Trailhawk

      Offroad-Räder für Trailhawk: Mahlzeit, erstmal den Disclaimer : Ja, ich hab die "Suche..." bemüht, nein, ich hab nix gefunden, darum diese Frage:   So wie es scheint, scheinen...
    • Drehmomente für Räder

      Drehmomente für Räder: Hallo,   in der Bedienungsanleitung ( Montage der Räder) wird ein Drehmoment von 176 Nm angegeben. Bei http://www.wk2jeeps.com allerdings nur 130...
    • Original Räder für einen WJ 4,7 BJ 2003

      Original Räder für einen WJ 4,7 BJ 2003: Moinsen,   mal ne Frage zur original Bereifung meines neuen Schatzes.     Ich suche diese Felgen ( B  ) und bräuchte mal ne Info welche...
    Oben