Thore1988
Member
Threadstarter
Guten Morgen werte Leserschaft,
Gestern habe ich bei eiseskälte und schneidendem Ostwind die Vorderbremsen am Diesel XJ neu gemacht.
Der aktuelle Stand sieht folgendermaßen aus:
- Simmeringe (innen) an der Vorderachse getauscht
- Achse mit neuem Öl versehen
- Bremssättel, Scheiben, Klötze getauscht
Was steht noch an:
- Kühlsystem spülen und neu befüllen
- Schaltgetriebeöl wechseln (lass ich in der Werkstatt machen)
- Bremsflüssigkeit wechseln (ebenfalls Werkstatt)
Nun meine Frage zum Kühlsystem:
Für den guten alten 4.0 gibt es da ja eine "Handlungsanweisung", also was in welcher Reihenfolge wird welche Komponente durchgespült.
Gibt es ähnliches auch für den Diesel?
Das Kühlsystem wird ja wahrscheinlich nicht 100 % identisch sein!
Klar...das kann man sich auch selbst herleiten, aber aktuell sind die Begleitumstände sehr widrig! Kalt, Nass und vor allem Dunkel
Gestern habe ich bei eiseskälte und schneidendem Ostwind die Vorderbremsen am Diesel XJ neu gemacht.
Der aktuelle Stand sieht folgendermaßen aus:
- Simmeringe (innen) an der Vorderachse getauscht
- Achse mit neuem Öl versehen
- Bremssättel, Scheiben, Klötze getauscht
Was steht noch an:
- Kühlsystem spülen und neu befüllen
- Schaltgetriebeöl wechseln (lass ich in der Werkstatt machen)
- Bremsflüssigkeit wechseln (ebenfalls Werkstatt)
Nun meine Frage zum Kühlsystem:
Für den guten alten 4.0 gibt es da ja eine "Handlungsanweisung", also was in welcher Reihenfolge wird welche Komponente durchgespült.
Gibt es ähnliches auch für den Diesel?
Das Kühlsystem wird ja wahrscheinlich nicht 100 % identisch sein!
Klar...das kann man sich auch selbst herleiten, aber aktuell sind die Begleitumstände sehr widrig! Kalt, Nass und vor allem Dunkel