Rugged Ridge XHD Stoßstangen / Winter

Diskutiere Rugged Ridge XHD Stoßstangen / Winter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen,   wer hat denn an seinem Wrangler XHD Stahl - Stoßstangen und fährt die auch im Winter und hat bereits einen kompletten Winter damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guybrush

guybrush

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Guten Morgen,
 
wer hat denn an seinem Wrangler XHD Stahl - Stoßstangen und fährt die auch im Winter und hat bereits einen kompletten Winter damit (am besten mit viel Salz) gefahren ??
 
Wie halten die bei euch bezüglich vergammeln und Rost ??
 
gruss
 
Stefan
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Vorm Winter mit WD40 ect. Einsprühen und schadstellen frühzeitig wider Lakieren das keine Feuchtigkeit eindringen kann dann sollte das ziemlich lange halten.
 

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
Für ALLE Stoßstangen gilt:
 
schon bei der montage großzügig mit einem Guten Wachs versiegeln, stetige kontrolle der Kanten ist pflicht ebenso das stetige reinigen und neu einlassen mit geeigenten Produkten wie sie von Teroson kommen. Also Waschen und von Salz befreien dann ggf mit schutzwachs einsprühen/reiben. Wenn überhaupt ein krichöl dan FluidFilm. Das lässt sich super mit einem Lappen / Microfasertuch verreiben und wäscht sich nicht gleich wieder ab. Richtig gute produkte finden sich beim "Korrosionsschutzdepot".
 
 
p.s.
WD40 halte ich für ein Schmach am Auto der Hype darum völlig unverständlich des das Zeug wäscht sich schneller ab als es dran ist und es hilft wenn überhaupt gegen irgendwas dann gegen "kopfweh". es gab nie ein besseres Plazebo als WD40! 
 
 
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Bei meiner AEV hilft WD40 wunderbar. Da können die noch so viele test mit Jagdwaffen machen.....
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
979
Danke
341
Standort
Darmstadt
Hallo,

ich habe eine Warn Stoßstange und benutze für die Rückseite Fluid Film.
Ob diese grundsächlich besser verarbeitet sind...???
Auf jeden Fall ist bei mir kein Rost zu finden.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
886
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich habe die Rugged Ridge XHD Bumper vorne und hinten. Diese habe ich schon mehrere Winter regelmäßig gefahren, auch ein Winterurlaub in Südtirol war dabei. Solange es keine offensichtlichen Schäden im Lack gibt, rosten die auch nicht. Wenn Salz gestreut wird, wasche ich den Wrangler regelmäßig von Hand. Schäden an den Stoßstangen habe ich immer frühzeitig neu lackiert und habe damit gute Ergebnisse. Das einzige, was ich zusätzlich mit Fett oberflächlich behandle, ist der Schließmechanismus des Tire Carriers. Die Mechanik würde sonst Rost ansetzen und ich denke, lackieren sollte man diese Teile nicht unbedingt.
 
Das Stahlblech dieser Bumper ist ziemlikch dick. Ich denke, selbst wenn es mal ein ernsteres Problem mit Rost gäbe, wäre es relativ einfach, die Bumper mal sandstrahlen und pulvern zu lassen. Hat hier im Forum auch schon mal jemand gemacht - gibt nen Thread dazu.
 

Hairando

Member
Mitglied seit
28.04.2015
Beiträge
42
Danke
7
Standort
Solingen
Zum Thema WD-40: Das Zeug hat unter dem selben Namen je nach Region unterschiedliche Inhaltsstoffe, verwende ich aber aufgrund der Zusätze (Benzin, Rostlöser...) zum abschmieren nicht gerne. Wenn es einfach sein soll (Sprühflasche), dient bei mir seit Jahren Ballistol als gute Alternative (reines Weißöl + Treibgas), da gibt es keine unerwünschten chemischen Reaktionen. Ist nebenbei auch gut für Sachen mit Kontakt zu Lebensmitteln zu gebrauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rugged Ridge XHD Stoßstangen / Winter

Rugged Ridge XHD Stoßstangen / Winter - Ähnliche Themen

  • Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited

    Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited: Moin zusammen! Hat wer von euch zufällig die "XHD Sportsitze" von Rugged Ridge verbaut? Habe einen 2000er Limited mit den elektrisch...
  • Suche tüv für rugged ridge stoßstange jeep jk

    Suche tüv für rugged ridge stoßstange jeep jk: Hallo liebe jeeper, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, bin auf der suche nach einem TÜV für diese stoßstange von rugged ridge!
  • Rugged Ridge Spartacus Stoßstange TÜV

    Rugged Ridge Spartacus Stoßstange TÜV: hallo Jeepgemeinde. Ich suche jede mögliche Art von Gutachte bzw. TÜV Prüfbericht oder ähnliches für JK Spartacus Stoßstange von RuggedRidge...
  • Rugged Ridge XHD Stoßstange

    Rugged Ridge XHD Stoßstange: Hallo liebe Gemeinde,   ich hab mal eine Bitte und zwar hat jemand von euch eine RR XHD eingetragen und wenn ja könnte ich eine Kopie vom...
  • Stoßstange XHD von Rugged Ridge

    Stoßstange XHD von Rugged Ridge: kann man obige vom JK auch am TJ anbringen ? Sieht nämlich richtig gut aus  
  • Ähnliche Themen

    • Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited

      Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited: Moin zusammen! Hat wer von euch zufällig die "XHD Sportsitze" von Rugged Ridge verbaut? Habe einen 2000er Limited mit den elektrisch...
    • Suche tüv für rugged ridge stoßstange jeep jk

      Suche tüv für rugged ridge stoßstange jeep jk: Hallo liebe jeeper, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, bin auf der suche nach einem TÜV für diese stoßstange von rugged ridge!
    • Rugged Ridge Spartacus Stoßstange TÜV

      Rugged Ridge Spartacus Stoßstange TÜV: hallo Jeepgemeinde. Ich suche jede mögliche Art von Gutachte bzw. TÜV Prüfbericht oder ähnliches für JK Spartacus Stoßstange von RuggedRidge...
    • Rugged Ridge XHD Stoßstange

      Rugged Ridge XHD Stoßstange: Hallo liebe Gemeinde,   ich hab mal eine Bitte und zwar hat jemand von euch eine RR XHD eingetragen und wenn ja könnte ich eine Kopie vom...
    • Stoßstange XHD von Rugged Ridge

      Stoßstange XHD von Rugged Ridge: kann man obige vom JK auch am TJ anbringen ? Sieht nämlich richtig gut aus  
    Oben