Startet nicht

Diskutiere Startet nicht im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo,   meine Neuanschaffung startet manchmal einfach nicht. Nach etlichem verriegeln / entriegeln Spielchen tut er es dann, als ob nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hanning

Hanning

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
hallo,
 
meine Neuanschaffung startet manchmal einfach nicht.
Nach etlichem verriegeln / entriegeln Spielchen tut er es dann, als ob nichts gewesen wäre.
 
Kann so etwas an eine leeren Batterie vom Schlüssel liegen ?
 
Scheint meines Erachtens schon was elektronisches zu sein, da er dann auf einmal anspringt und  ganz normal läuft.
 
Gruß Thomas
 
 
 

surfi33

Neu hier
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
3
Danke
0
Hi Thomas,

Wenn es an der Schlüsselbatterie liegen sollte, dann gibts im evic-Display eine Meldung die Dich darauf hinweist.

Gruß Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hanning

Hanning

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Ok, danke.
 
Noch jemand ne Idee ?
 
Hanning

Hanning

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Danke Gurti,
 
aber der Anlasser dreht wie wild .
Springt nur einfach nicht an. 
 

Det65

Guest
Wie alt ist die Batterie, dreht der Anlasser schnell genug??
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
So ist die Beschreibung schon besser.
Erster Verdächtiger in dem Fall wäre der OT - Geber, auch Kurbelwellensensor genannt
Du kannst dir viel Sucherei und Teiletausch auf Verdacht ersparen wenn du als erstes beim Händler auslesen lässt.
Und wenn es der Sensor sein sollte dann kein Billigteil einbauen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Fehlerspeicher ist vermutlich der erste richtige Schritt.
 
Hanning

Hanning

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Ja, dreht wie wild. Saft ist da genug da.
 
Fehlerspeicher auslesen wäre sicher das Vernünftigste.
 
Aber OBD 2 hat der nicht, bzw. wohl einen anderen Stecker, oder liege ich da falsch.
 
Nächste Händler ist nämlich 50 km enfernt.
 
OT geber könnte auch passen. hatte ich mal beim KJ ,da ging er immer mal aus. (War dann der Kurbelwellensensor). 
 
Hanning

Hanning

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Wo sitzt der OT Geber ? 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Höre auf zu stochern.
 
Und ja, der hat OBD2 ... gaaaanz sicher!
 
Nur ob ein Aldi-Scanner was ausliest steht auf einem anderen Blatt.
 
Hanning

Hanning

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Ah meinst ich hab Aldi 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Weiss nich?


sending by Caterpillar CAT B15
 
Hanning

Hanning

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Habe ein Delphi 150 e mit Laptop, ich denke aber, das man da einen speziellen Adapter benötigt.
Weiß jemand vielleicht welchen ? evtl mal einen Link mit Bild
Danke
 

Det65

Guest
Er hat keinen Adapter, wenn du Delphi hast zeigt dir die Software wo der Stecker ist....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nimm endlich deinen Delphi und Laptop und stöpsele den Stecker in die OBD2 Dose.
 
Eventuell musst du dich dazu bücken, aber deine Hand werden wir nicht führen... :rofl:
 
 
Nu, was sagt der schlaue Herr Delphi?
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Das liegt an der Batterie vom Schlüssel. Wenn diese nachlässt, verbindet er die Wegfahrsperre nicht mehr ordentlich und der Motor orgelt, startet aber nicht. Kommt vor allem vor, wenn man den Schlüssel in der Hosentasche hat und sitzt (dabei werden gern die Knöpfe dauerhaft gedrückt was die Batterie schwächt). Nach mehrmaligem Starten, sperrt das Auto dann komplett den Startversuch. Es tut sich nichts mehr für einige mehrere Minuten
 
Ich habe immer eine Ersatzbatterie im Auto für den Schlüssel. Die Meldung im Display das die Batterie schwach ist, kommt teilweise dann unterm fahren oder ein paar Tage später.
 
Im Fehlerspeicher wirst du nichts finden - habe ich schon mal auslesen lassen beim Freundlichen
 
 

Det65

Guest
hiaslV8 schrieb:
Das liegt an der Batterie vom Schlüssel. Wenn diese nachlässt, verbindet er die Wegfahrsperre nicht mehr ordentlich und der Motor orgelt, startet aber nicht. Kommt vor allem vor, wenn man den Schlüssel in der Hosentasche hat und sitzt (dabei werden gern die Knöpfe dauerhaft gedrückt was die Batterie schwächt). Nach mehrmaligem Starten, sperrt das Auto dann komplett den Startversuch. Es tut sich nichts mehr für einige mehrere Minuten
 
Ich habe immer eine Ersatzbatterie im Auto für den Schlüssel. Die Meldung im Display das die Batterie schwach ist, kommt teilweise dann unterm fahren oder ein paar Tage später.
 
Im Fehlerspeicher wirst du nichts finden - habe ich schon mal auslesen lassen beim Freundlichen
 
Wie kommst du darauf?? der Transponder im Schlüssel braucht doch kein Strom für eine Verbindung .....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Aber ein Startversuch ohne erforderliche Kennung muss doch einen Eintrag hervorrufen...manche Freundliche können die Diagnostik auch nicht bedienen....
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Sollte dieses Fahrzeug keyless go haben - ich habe nichts davon gelesen - kann man auch herkömmlich starten. Ein Blick in die Betriebsanleitung genügt und man weiß, wie das geht. Und dann ist der Batteriezustand im Schlüssel völlig egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Startet nicht

Startet nicht - Ähnliche Themen

  • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

    WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
  • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

    Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht

    Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht: Moin, der Funkschlüssel meines ZJ entriegelt nicht mehr. Folglich startet der Motor nicht, bzw. geht gleich wieder aus Dank der tollen...
  • Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus

    Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus: Hallo, nach 15 Jahren Jeep WG habe ich seit 4 Monaten einen 2010ner WH 3,0 Diesel mit 95000km und nun folgendes Problem mein Auto startete...
  • Ähnliche Themen

    • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

      WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
    • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

      Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht

      Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht: Moin, der Funkschlüssel meines ZJ entriegelt nicht mehr. Folglich startet der Motor nicht, bzw. geht gleich wieder aus Dank der tollen...
    • Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus

      Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus: Hallo, nach 15 Jahren Jeep WG habe ich seit 4 Monaten einen 2010ner WH 3,0 Diesel mit 95000km und nun folgendes Problem mein Auto startete...
    Oben