lars1996
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Hallo,
da mein Vater sich leider nicht um seinen Wrangler YJ kümmert, wollte ich das gerne in die Hand nehmen.
Mir tut es im Herzen weh wenn ich ihn so rumstehen sehe.
Er ist an der Karosserie Rostfrei, Baujahr 1990 und hat gerade einmal 26t km runter, steht Sommer wie Winter schutzlos auf dem Hof.
Bis auf einer Seilwinde ist er Original und hat den 2,5l Motor.
Nachdem ich ihn mir mal genauer angeschaut habe sah ich doch einige nicht so schöne stellen am Motor.
z.B. ist das gesamte Kühlsystem durchgegammelt, öffnet man den Deckel des Kühlers stinkt es und alles ist voll Rost, im Behälter für Kühlflüssigkeit ist nur irgendeine Schwarze Brühe, ich denke mal das wird Komplett getauscht werden müssen.
Was mir sorgen bereitet ist der Stecker oben auf dem Motor, direkt hinter dem Öldeckel zum Öl nachfüllen.
(Da ich nicht mit dem Upload von Bildern hier klarkomme teile ich einfach den Dopbox Link, ich hoffe das ist ok)
https://www.dropbox.com/sh/xh823v6916xpvxa/AAAJ9o28TS_WsMqaiOOrPPjsa?dl=0
Der Motor springt auch nicht sofort an, er dreht erst 2-3 sek "schwergängig" bis er angeht, mein Vater sagte das machte er schon immer.
Woran kann das liegen?
Bis auf das innerhalb eines Jahres 3 mal die bremsen festsaßen (eventuell neue Sättel und Leitungen verbauen?) und einmal die Lager vorn so heiß wurden, das sie qualmten (wurden dann gewechselt) läuft er einwandfrei.
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
da mein Vater sich leider nicht um seinen Wrangler YJ kümmert, wollte ich das gerne in die Hand nehmen.
Mir tut es im Herzen weh wenn ich ihn so rumstehen sehe.
Er ist an der Karosserie Rostfrei, Baujahr 1990 und hat gerade einmal 26t km runter, steht Sommer wie Winter schutzlos auf dem Hof.
Bis auf einer Seilwinde ist er Original und hat den 2,5l Motor.
Nachdem ich ihn mir mal genauer angeschaut habe sah ich doch einige nicht so schöne stellen am Motor.
z.B. ist das gesamte Kühlsystem durchgegammelt, öffnet man den Deckel des Kühlers stinkt es und alles ist voll Rost, im Behälter für Kühlflüssigkeit ist nur irgendeine Schwarze Brühe, ich denke mal das wird Komplett getauscht werden müssen.
Was mir sorgen bereitet ist der Stecker oben auf dem Motor, direkt hinter dem Öldeckel zum Öl nachfüllen.
(Da ich nicht mit dem Upload von Bildern hier klarkomme teile ich einfach den Dopbox Link, ich hoffe das ist ok)
https://www.dropbox.com/sh/xh823v6916xpvxa/AAAJ9o28TS_WsMqaiOOrPPjsa?dl=0
Der Motor springt auch nicht sofort an, er dreht erst 2-3 sek "schwergängig" bis er angeht, mein Vater sagte das machte er schon immer.
Woran kann das liegen?
Bis auf das innerhalb eines Jahres 3 mal die bremsen festsaßen (eventuell neue Sättel und Leitungen verbauen?) und einmal die Lager vorn so heiß wurden, das sie qualmten (wurden dann gewechselt) läuft er einwandfrei.
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.