Felgen Gutachten Alcoa 10x15 ET 45

Diskutiere Felgen Gutachten Alcoa 10x15 ET 45 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen kann mir jemand weiter helfen bin auf der Suche nach einem Gutachten für meine alcoa Felgen 10x15 ET 45
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voll

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2015
Beiträge
8
Danke
0
Hallo zusammen kann mir jemand weiter helfen bin auf der Suche nach einem Gutachten für meine alcoa Felgen 10x15 ET 45
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Frag mal beim TÜV Berlin an. Hab gehört die machen gern Belastungsprüfungen die im Normalfall für die Felgen zerstörend enden. Der Name Alcoa dürfte dort aber ein rotes Tuch sein, irgendwie war die Felge stabiler als der Prüfapparat.....erzählt man sich.
 
Und, wenn Du da anfragst: Halte mal ein paar Angaben zur Felge bereit. Hat die wirklich eine ET 45? Kein Minus übersehen?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.205
Danke
5.774
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
XJ988 schrieb:
  ... wenn Du da anfragst: Halte mal ein paar Angaben zur Felge bereit. Hat die wirklich eine ET 45? Kein Minus übersehen?
 
Hm - ET-45 wäre fast eher schlüssig :coolman:
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Alcoa ist aber jetzt auch eher ein Allerweltsname für ne Felge, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine originale Felge vom Hersteller "Alcoa" ist, die meines Erachtens LKW-Felgen herstellen. Ansonsten gibt es glaube ich viele Hersteller die Felgen im Alcoa Design anbieten.
 

Jero

Member
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
118
Danke
12
Standort
Plauen
Morgen,
 
der Name Alcoa deutet auf das Design hin. Es gibt z.B. von Eagle Alloys die Felge mit dem Modellnamen 058 die unter dem Designnamen Alcoa läuft.
 
Ich glaub Mickey Thompson stellt die originale Alcoa für 4x4 her, bin mir aber grad nicht sicher.
 
Die Felge von oben könnte eine Eagle Alloys sein, weil diese gab es mit ET -45 oder -46, die ''originale'' hatte ich nur mit Et -48 gesehen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Alcoa ist schon Hersteller und wohl auch Design-Urheber. Andersrum hat Alcoa auch Felgen in anderen Designs gebaut, Wolfrace z.B..
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
die MT Felgen haben -46 ET.
 
Ich hatte damals ein Gutachten von 4x4 delta. Aber auch nur ein Vergleichsgutachten, für die MT Felge hatte ich nix auftreiben  können.
Aber damit gings beim Tüv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen Gutachten Alcoa 10x15 ET 45

Felgen Gutachten Alcoa 10x15 ET 45 - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll

    ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll: hat jemand zufällig ein Gutachten für die Chromstahlfelge Mojok 1414 10x15 Zoll für den CJ ??
  • Suche Gutachten für 8 X 15 Felgen Exc Lioho?

    Suche Gutachten für 8 X 15 Felgen Exc Lioho?: Hallo, hat jemand eine kopie für mich oder ein link für den download? Danke Jens
  • Suche TJ Rubicon Felgen Gutachten

    Suche TJ Rubicon Felgen Gutachten: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach folgendem Gutachten: 56TN0172-02 Es handelt sich hierbei um eine originale TJ Rubicon Felge, wie man...
  • Gutachten für Mangels Felgen

    Gutachten für Mangels Felgen: hallo bekommt man irgentwoher noch gutachten für mangels felgen ? waren mal auf einem YJ drauf und sollen jetzt auf einen ZJ. nur leider ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben