AMC 304 rebuild.. aber was genau?

Diskutiere AMC 304 rebuild.. aber was genau? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo   An meinem '78er V8 hatte ich klar hörbares klacken der Hydrostössel, und habe die Maschine nun teilweise zerlegt. Ist meine erste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snwbrdr

Guest
Hallo
 
An meinem '78er V8 hatte ich klar hörbares klacken der Hydrostössel, und habe die Maschine nun teilweise zerlegt. Ist meine erste Motor-Baustelle, und drum ein paar Fragen die sicher jemand beantworten kann:
 
- Wenn ich die Hydrostössel wechsle, gleich auch die Nockenwelle? Was ist von diesem kompletten Kit von Comp Cams zu halten? http://www.compperformancegroupstores.com/store/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=CC&Product_Code=K10-200-4&Category_Code=A8CAMSHFTHE
 
- Dann brauche ich auch neue Rocker und Pushrods? was ist da wegen der Länge zu empfehlen? Da hab ich nämlich absolut keine Ahnung.. bezüglich Nockenwelle habe ich mich bereits ein wenig schlau gemacht
 
Ansonsten bin ich alle Anbauteile am aufbereiten und das nötigste ersetzen. Köpfe bleiben aber drauf, sehe keinen Grund diese zu entfernen.
 
Also wenn mich jemand bezüglch der Lifter-Pushrod-Camshaft Geschichte unterstützen kann, bin ich dankbar!
 
Adrian
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo Adrian,
 
ich weiß zwar nicht was der Motor gelaufen hat, aber die Investition von Leistungssteigernden Maßnahmen würde ich mir ersparen. Eine große Leistungsausbeute ist nicht drin.
Neue Hydrostößel und Ventilschaftabdichtungen sollten ausreichen. Mal alle Böcke von den Kipphebeln kontrollieren (reißen hin und wieder aus) und prüfen ob alle Töpfe gleichmäßigen Kompressionsdruck haben (ca. 10 bar).
 
Gruß, Ralf
 

snwbrdr

Guest
Gemäss Tacho hat das Auto rund 75'000km runter, das kommt auch vom Motorzustand her etwa hin.
 
Mir geht's nicht unbedingt um mehr Leistung, aber ich dachte wenn ich die Stössel ersetze dann kann ich gleich auch eine andere Nochenwelle einbauen.. und in dem Kit wäre grad alles dabei bis auf die Pushrods. Du würdest also alles original lassen.
 
Dann schaue ich mal was die originalteile so kosten. Die Kipphebel und Brücken werde ich wohl dennoch ersetzen, wird ja kaum so teuer sein.
 
Danke und Gruss
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
 75T/km ist ja gerade eingefahren ;-)
 
Ich habe bei mir Edelbrock Nockenwelle, Vergaser, Ansaugbrücke & Krümmer verbaut (+ HEI Zündanlage). Läuft alles sauber zusammen, aber aus der Preis/Leistung Perspektive nicht um Welten besser als Original...
 
Gruß, Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AMC 304 rebuild.. aber was genau?

AMC 304 rebuild.. aber was genau? - Ähnliche Themen

  • Rubicon Front End Rebuild

    Rubicon Front End Rebuild: Mein Rubicon ist inzwischen 8 Jahre alt und dank guter Pflege sind viele Verschleißteile immer noch original Teile. So auch die Traggelenke (Ball...
  • Transmission Rebuild

    Transmission Rebuild: Hy, bin neu hier und erhoffe mir professionelle hilfe. Ich habe Wrangler yj, Bj1994, 4L Automatik. Lebe in der dom.rep und lebe mein Hobby aus...
  • AX 15 Transmission Master Rebuild Kit

    AX 15 Transmission Master Rebuild Kit: Hallo zusammen, hat einer von Euch schon mal ein AX15 überholt? Kann man sowas irgendwo nachlesen? Grüße & Danke Blue
  • 94er XJ "Heritage" Rebuild & Build Up

    94er XJ "Heritage" Rebuild & Build Up: Hallo Leute, ich will euch in diesem Threat endlich mal meinen kleinen Indianer vorstellen, nachdem ich ja nun doch schon ne Weile dabei bin, und...
  • 4,2l Motor revidieren mit Engine Rebuild Kit aus den USA

    4,2l Motor revidieren mit Engine Rebuild Kit aus den USA: Moin Moin, ich habe noch einen 258er Motor liegen und überlege den wieder herzurichten :beerchug: . Macht das Sinn mit so einem Kit...
  • Ähnliche Themen

    • Rubicon Front End Rebuild

      Rubicon Front End Rebuild: Mein Rubicon ist inzwischen 8 Jahre alt und dank guter Pflege sind viele Verschleißteile immer noch original Teile. So auch die Traggelenke (Ball...
    • Transmission Rebuild

      Transmission Rebuild: Hy, bin neu hier und erhoffe mir professionelle hilfe. Ich habe Wrangler yj, Bj1994, 4L Automatik. Lebe in der dom.rep und lebe mein Hobby aus...
    • AX 15 Transmission Master Rebuild Kit

      AX 15 Transmission Master Rebuild Kit: Hallo zusammen, hat einer von Euch schon mal ein AX15 überholt? Kann man sowas irgendwo nachlesen? Grüße & Danke Blue
    • 94er XJ "Heritage" Rebuild & Build Up

      94er XJ "Heritage" Rebuild & Build Up: Hallo Leute, ich will euch in diesem Threat endlich mal meinen kleinen Indianer vorstellen, nachdem ich ja nun doch schon ne Weile dabei bin, und...
    • 4,2l Motor revidieren mit Engine Rebuild Kit aus den USA

      4,2l Motor revidieren mit Engine Rebuild Kit aus den USA: Moin Moin, ich habe noch einen 258er Motor liegen und überlege den wieder herzurichten :beerchug: . Macht das Sinn mit so einem Kit...
    Oben