Blinkerproblem

Diskutiere Blinkerproblem im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Abend, ich bin jetzt der volle Newbie hier, daher geht sanft mit mir um Mein Problem ist wie oben genannt der Blinker an meinem YJ 91er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bendl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
8
Danke
0
Guten Abend,

ich bin jetzt der volle Newbie hier, daher geht sanft mit mir um

Mein Problem ist wie oben genannt der Blinker an meinem YJ 91er.
Wenn ich das Standlicht an habe, ist ein Dauerleuchten der seitlichen, sowie vorderen Blinker. Wenn ich jetzt aber Blinke, kommt kein Signal an, jetzt hab ich das Blinkerrelais schon getauscht, ohne Ergebnis.

Wenn das Licht aus ist, blinke ich links, leuchten alle Blinker inkl. der Standlichter(da diese mit dem Blinkerkabeln verbunden sind, das hab ich mittlerweile schon herausgefunden), bis auf hinten rechts, da blinkt nur die Bremse.
Setzt ich den Blinker nach rechts, blinkt nur hinten Rechts, der Rest bleibt aus...

Zudem finde ich drei Blinkerrelais, wobei nur eines tickt wenn ich blinke.
Dass das tickt beim blinken, ist dieses, von den hab ich zwei:
 


Und dann hab ich noch so eines:
 



Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben.

Liebe Grüße Yannic
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Yannic, Grundsatzfrage: Du hast da kein US-Modell? Mit legalisiertem Brems-Blinklicht?
 
Das hinten das Bremslicht blinkt ist also nicht normal bzw. war bisher nicht so?
 
Des erste Relais ist kein Blinkrelais, ist ein stino Wechsler-Arbeitsstromrelais. Das zweite ist ein Blinkrelais mit Kontrollleuchten-Ansteuerung.
 
Hast Du eine AHK? Grundsätzlich sieht das mal nach einem Masse-Problem aus, könnte aber noch mehr dahinterstecken; Bastelstolz zum Beispiel.
 

Bendl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
8
Danke
0
Guten Morgen,

Nein das ist keine US-Modell, es blinkt ja ganz normal. Und es wurde von einem der Vorbesitzer rumgebastelt, ohne Zweifel. Denn vorne sind Lüsterklemmen am Blinkerkabel, zudem ist eine Anhängerkupplung zusätzlich installiert worden, so wie es aussieht auch in Eigenregie. Da ich aber von Technik am Auto kaum ein Plan hab, kann ich das schlecht nachvollziehen, ob es falsch angeschlossen sein könnte.
Ich kann heute Nachmittag mal Bilder einstellen, wie es angeschlossen wurde, vielleicht kann das weiterhelfen.
 

Bendl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
8
Danke
0
Woran erkennt man ob es ein US-Importwagen ist, das müsste ja irgendwo stehen.
 
 
Hier der Anschluss der Anhängerkupplung, sieht sehr wild aus  :rofl:

 
Ich würd gern den Urzustand der Kabel zum Blinker/ zu den Lichtern herstellen, wo finde ich eine Erklärung dazu, denn das sieht sehr kompliziert aus ...
 

katjo

Premium Member
Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Hessen
Ich habe ein ähnliches Problem seit heute. Wenn ich Licht einschalte leuchtet der vordere Blinker dauernd. Ohne Licht funktionieren die Blinker normal.Masseproblem oder? Und wie geht man da jetzt am besten vor?
 

Bendl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
8
Danke
0
Hab das Problem gefunden. War eine falsche Verkabelung der Masse, weil mein Vorbesitzer wohl Dauerleuchten auf seinem Blinker haben wollte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinkerproblem

Blinkerproblem - Ähnliche Themen

  • Blinkerproblem JKU 2007 US Modell

    Blinkerproblem JKU 2007 US Modell: Hallo,   habe gestern an meinem JKU einen neuen Kennzeichenhalter montiert inkl. neuer Kennzeichenbeleuchtung. Seit heute signalisiert der linke...
  • Blinkerproblem beim Cherokee XJ, Facelift

    Blinkerproblem beim Cherokee XJ, Facelift: :wave:   seit kurzem hab ich ein Problem mit meinen Blinkern hinten - wenn ich rechts oder links blinke, blinken beide Seiten, wie wenn ich den...
  • Blinkerproblem!

    Blinkerproblem!: So ich hatte ja immer mal ab und zu das der vordere Blinker ausfällt. So nun habe ich heute das Relais gewechselt und dachte jetzt ist Ruhe...
  • XJ Blinkerproblem

    XJ Blinkerproblem: Ich verstehe meinen Blinker nicht, vielleicht kann mir jemand helfen. Es ging in der verschneiten Jahreszeit so ca vor 3 Monaten los, mein...
  • merkwürdiges Blinkerproblem

    merkwürdiges Blinkerproblem: Moin, habe dieses komische problem mit den Blinkern. Blinker funktioniert, kommt mir allerdings etwas langsam vor, aber keine Kontrollleuchte...
  • Ähnliche Themen

    • Blinkerproblem JKU 2007 US Modell

      Blinkerproblem JKU 2007 US Modell: Hallo,   habe gestern an meinem JKU einen neuen Kennzeichenhalter montiert inkl. neuer Kennzeichenbeleuchtung. Seit heute signalisiert der linke...
    • Blinkerproblem beim Cherokee XJ, Facelift

      Blinkerproblem beim Cherokee XJ, Facelift: :wave:   seit kurzem hab ich ein Problem mit meinen Blinkern hinten - wenn ich rechts oder links blinke, blinken beide Seiten, wie wenn ich den...
    • Blinkerproblem!

      Blinkerproblem!: So ich hatte ja immer mal ab und zu das der vordere Blinker ausfällt. So nun habe ich heute das Relais gewechselt und dachte jetzt ist Ruhe...
    • XJ Blinkerproblem

      XJ Blinkerproblem: Ich verstehe meinen Blinker nicht, vielleicht kann mir jemand helfen. Es ging in der verschneiten Jahreszeit so ca vor 3 Monaten los, mein...
    • merkwürdiges Blinkerproblem

      merkwürdiges Blinkerproblem: Moin, habe dieses komische problem mit den Blinkern. Blinker funktioniert, kommt mir allerdings etwas langsam vor, aber keine Kontrollleuchte...
    Oben