Restauration Jeep CJ5 Baujahr 1974

Diskutiere Restauration Jeep CJ5 Baujahr 1974 im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Jungs, Hab mir einen Jeep cj 5 zum schrauben zugelegt, mir sind auch gleich einige Fragen aufgekommen und ich hoffe das ihr mir dabei helfen...

engelcj5

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2015
Beiträge
4
Danke
0
Hi Jungs,

Hab mir einen Jeep cj 5 zum schrauben zugelegt, mir sind auch gleich einige Fragen aufgekommen und ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt!

1. Da ich von meinem Jeep nur die Kopie der Schweizer Papiere hab sowie eine Übergangserscheinung, was muss ich noch für Papiere auftreiben damit ich den Jeep hier zugelassen bekomme?

2. Das Heck in Fahrtrichtung hinten links ist der verdallt. Meint ihr ich bekomm die Dellen wieder raus gedrückt oder gibt es Reperaturbleche die ich evtl. einschweißen könnte? Da ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht habe müsste ich das hinbekommen :)

3. Mein Jeep besitzt leider keine Servolenkung, ich möchte aber gerne eine nachrüsten. Ist das möglich? Ich habe den Reihensechszylinder mit 3.8 Liter Motor verbaut.

4. Ich würde den Jeep später auf H-zulassen, muss ich da bei Modifikationen etwas beachten bzw. was ist erlaubt? Wollte nämlich den Body um ca 3 Zoll anheben und die Spur verbreitern.. ( die Teile wollte ich mir auch selbst drehen da mein Budget leider etwas begrenzt ist! Wenn einer so etwas wie tüvberichte oder ähnliches für diese Teile hat wäre ich echt mega dankbar wenn ihr mir eine Kopie davon zulassen kommen könntet.

Oh Gott fragen über fragen, ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe!

Hoffe das ihr Bock habt mein Projekt zu verfolgen und mir mit Tipps und Tricks zur Seite steht.

So zum Schluss gibt's noch ein paar Bilder, nicht wundern hab auf dem einen Bild schon angefangen zu schrauben..

Gruß Max
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ohne gute Fotos und genaue Kenntnis deiner Fähigkeiten und Ausrüstung wird dir niemand sagn können ob du die "verdallte" Ecke wieder rausdrücken kannst oder ob Reparaturbleche nötig sind, aber deine Ausbildung zum Industriemechaniker sollte reichen das selbst zu beurteilen.
Wenn du eine Servolenkung nachrüsten willst dann musst du eine finden die es innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung schon gab oder die ab Werk für dein Fahrzeug angeboten wurde. Das musst du für die H- Zulassung auch belegen, das gleiche gilt für deinen geplanten Lift (Thema zeitgenössischer Umbau).
Wenn dein Oldtimer später was wert sein soll dann lass' das mit der Umbauerei und konzentriere dich lieber darauf alles absolut original wieder herzustellen. Umgebaute Jeep - Oldtimer gibt es reichlich, absolut originale nur wenige.
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Fahrzeugzulassung in Schwarzafrika soll ziemlich einfach sein......aber wo ist "hier"?
 
Und was ist diese "Übergangserscheinung"?
 

engelcj5

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2015
Beiträge
4
Danke
0
Das mit den Fotos muss ich die tage mal am Computer probieren das hat über das Handy leider nicht geklappt..

Sorry ich meine eine Übergangsbescheinigung vom Zollamt und "hier" ist in Rheinland-Pfalz bei Bad Kreuznach

Gruß
 
Thema:

Restauration Jeep CJ5 Baujahr 1974

Restauration Jeep CJ5 Baujahr 1974 - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ-6 Restauration

    Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
  • Dachhimmel Restauration

    Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
  • Restauration Cj 7 V8

    Restauration Cj 7 V8: Hallo Gemeinde. Nachdem mein Renegade nun 15 Jahre geruht hat bekommt er nun die Aufmerksamkeit die er verdient und ich möchte euch mit einem...
  • YJ Hardtop Restauration

    YJ Hardtop Restauration: Hallo zusammen, ich hab ja noch mein Hardtop herumliegen und dachte mir der Winter kommt und ich brauche ein Projekt. Das Faltdach vom Twingo...
  • Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration

    Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration: Hallo zusammen Ich war seit meiner Mustang Forums Zeit leider nicht mehr ein so aktiver Forumsnutzer, dachte nun aber ich möchte doch gerne...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ-6 Restauration

      Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
    • Dachhimmel Restauration

      Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
    • Restauration Cj 7 V8

      Restauration Cj 7 V8: Hallo Gemeinde. Nachdem mein Renegade nun 15 Jahre geruht hat bekommt er nun die Aufmerksamkeit die er verdient und ich möchte euch mit einem...
    • YJ Hardtop Restauration

      YJ Hardtop Restauration: Hallo zusammen, ich hab ja noch mein Hardtop herumliegen und dachte mir der Winter kommt und ich brauche ein Projekt. Das Faltdach vom Twingo...
    • Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration

      Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration: Hallo zusammen Ich war seit meiner Mustang Forums Zeit leider nicht mehr ein so aktiver Forumsnutzer, dachte nun aber ich möchte doch gerne...
    Oben