JK, YJ, TJ, CJ, MB?

Diskutiere JK, YJ, TJ, CJ, MB? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Bin auch nach langen suchen nicht fündig geworden.   Die Abkürzungen der Wrangler Modelle haben es mir angetan.    CJ bedeutet ja wohl Civil-Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Bin auch nach langen suchen nicht fündig geworden.
 
Die Abkürzungen der Wrangler Modelle haben es mir angetan.
 
 CJ bedeutet ja wohl Civil-Jeep Also eine Zivile auführung des Willys MB 42
 
Bestimmt eine  einfache Frage...
 
:mobilephone: :confused:
 
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Ich sehe keine Frage, sondern lediglich Aussagen. Was ist die Intention dieses Threads?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.798
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... ich verschiebe den Thread mal - er macht weder im Bereich JK einen Sinn, noch ist es sonst wie technisch :coolman:
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
CJ, YJ, TJ, JK: What Does it All Mean?
 
Neben dem TJ gab es in den USA noch einen LJ (Long Wheelbase TJ), eine Art Vorgänger des JK Unlimited. Der LJ war eine gestrechte Variante des TJ, allerdings nach wie vor mit nur 2 Türen und wird oft auch als TJ Unlimited bezeichnet.
 
MB und CJ sind offiziell eigentlich keine Wrangler, wenn auch natürlich die Vorfahren.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Der CJ ist kein Wrangler, soviel ist mal sicher....und das ist auch gut so!
 

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Vergesst es einfach. :dozingoff:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK, YJ, TJ, CJ, MB?

Oben